KBS 786

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

KBS 786

#1 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo

Auf meiner HP kann man jetzt die erste Testversion meiner Stecke runterladen.

MfG
Christi

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Cool 8) , werde ich gleich mal checken, frei nach den BluesBrothers Auftritt in der wüsten countrykneipe:

"rollin´ rollin´rollin´"

Freu´ mich schon... :D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Hi Cristi,

sieht schon vielversprechend aus! Ich find´s klasse, wie jetzt so nach und nach die strecken wachsen!!! :]

Ein paar sachen sind mir aufgefallen:

1. Es fehlen mir die dateien FAHRTANZEIGER_STA.LS sowie ..._0.LS und ..._1.LS! Sind das eigenkreationen ?( ?

2. Die verzeichnisse der loks und waggons sind schon auf die ZUSI 2.0-CD angepasst, gell ;) ?

3. In den weichenbereichen im Bf. Crailsheim von Ellwangen kommend sind gleisüberhöhungen vorhanden, die gleisgeometrisch so nicht stimmen können.

4. Das umgebende hügelland fehlt noch, willst du das eventuell mit den ZIEGLER-Tools und einer digitalen höhenkarte machen? Da könnte ich dir helfen: Das entsprechende geländemodell habe ich bereits erstellt :)) . Da kann ich auch noch mehr bearbeiten, falls du das brauchst. Wie man allderdings die STR- und LS-dateien dann da transformiert bekommt, dass die strecke dann in das geländemodell passt, das weíß ich leider noch nicht. :( Zu dem thema hab´ ich hier im forum bei den digitalen karten bereits ein paar fragen formuliert.

Aber das wird sicher eine tolle strecke werden, da bin ich überzeugt! :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo Frank

Die Fahrtanzeiger gibt`s im Exchange.
Das Gelände hab ich eigendlich ohne die ZIEGLER-Tools machen wollen( ?( keine Ahnung wie`s geht ?( ), aber wäre toll wenn du das machen könntest.

Christi

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo Christi,

wie schon geschrieben sind mir selbst noch ein paar dinge unklar, vor allem wie deine fertige trasse so umgeformt werden kann, dass sie mit den ZIEGLER-tools weiter verarbeitet werden kann.
Wenn du erlaubst, werde ich mit deiner testversion mal ein bisschen probieren, ob die überhaupt in das reale gelände hineinpasst. Wie hast du denn deine strecke konstruiert? Hast du da gleispläne gehabt? Wenn ja, dann sollte das etwa passen.

Naja, wenn es dich interessiert, lies mal bei den threads zu den digitalen karten im forum hier mit und schau dir mal roland ziegler´s HP genauer an, sehr interessant!

Gute nacht, und bis bald!
Frank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo Frank

Gleispläne hatte ich nur von Jagstheim und Crailsheim den Rest hab ich mit ner Straßenkarte gemacht.
Wenn du erlaubst, werde ich mit deiner testversion mal ein bisschen probieren, ob die überhaupt in das reale gelände hineinpasst

Bei der Testvesion fehlen ein paar Meter ich schick dir mal ne neuere Str.-Datei.

MfG
Christi

Antworten