KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Carsten Hölscher
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#281 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn man nach 408 geht darf ich auch schon am Bahnsteig auf die 80 beschleunigen,
Aber nicht, wenn im Fahrplan eine Streckengeschwindigkeit von 60 km/h steht, so habe ich das hier verstanden.

Carsten

Andy@DB-Regio
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#282 Beitrag von Andy@DB-Regio »

Richtig Carsten. In Heidelberg stehen die 60 im Bfpl. Die 60 wird zusätzlich durch Zs3 angezeigt vorm Bahnsteig.

F(R)S-Bauer
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#283 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Dann erklärt mir jetz bitte mal, warum ich dann mit aller gewalt den Kopf-Bf meiner Strecke umbauen sollte. http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=215532#p215532

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

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Carsten Hölscher
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#284 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im Durchgangsbahnhof ist sowas ja schon ungewöhnlich, im Kopfbahnhof hätte es aber keinen Sinn, da der Zug da ja beginnt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.06.2012 22:35:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Wolfgang Hüttner
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#285 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Sven86 hat geschrieben:wenn man nach 408 geht darf ich auch schon am Bahnsteig auf die 80 beschleunigen,
Carsten Hölscher hat geschrieben:Aber nicht, wenn im Fahrplan eine Streckengeschwindigkeit von 60 km/h steht, so habe ich das hier verstanden.
Die Geschwindigkeit bis zum Asig ist 60, das ist hier nicht die Frage. In den Plänen findet sich ein Hinweis, dass ab Streckenkilometer 19,3 auf 100km/h beschleunigt werden darf. Die Frage ist nur, ob das bereits für die Zugspitze gilt oder erst wenn das Zugende diese Stelle erreicht hat. Wie schon gesagt, die Gleisführung würde ein Beschleunigen ab Zugspitze erlauben.

Gruß
Wolfgang

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Carsten Hölscher
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#286 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn's im Buchfahrplan steht, dann Zugende.

Carsten

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Peter Zimmermann
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#287 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ok, dann ist es für mich stimmig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Hans Petz
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#288 Beitrag von Hans Petz »

Wolfgang Hüttner hat geschrieben:Die von Peter angekündigte Erweiterung reicht bis Rot-Malsch.

Dort wird die Strecke zukünftig an die Katzbachbahn anschließen, die weiter Richtung Süden führen wird.



Gruß
Wolfgang
Interessant......Ich finde man solte erstmal das eine Strecke fertig bauen, bevor man mit der nächsten Strecke anfängt. Weil so gibt es nur halbe Strecken

Darf ich noch einen Wunsch äußern? Ich würde mich freuen wenn es für dieses Netz Heidelberg einen aktuellen Fahrplan geben würde. Die Fahrpläne jetzt sind doch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)

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WittenbergerKopf
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#289 Beitrag von WittenbergerKopf »

Hans Petz hat geschrieben: Darf ich noch einen Wunsch äußern? Ich würde mich freuen wenn es für dieses Netz Heidelberg einen aktuellen Fahrplan geben würde. Die Fahrpläne jetzt sind doch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)
Aktuell fahren dort idR nur 425er und ab und zu RE mit 111 + Silberlingen ;)
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Wolfgang Hüttner
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#290 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hans Petz hat geschrieben:Interessant......Ich finde man solte erstmal das eine Strecke fertig bauen, bevor man mit der nächsten Strecke anfängt. Weil so gibt es nur halbe Strecken

Darf ich noch einen Wunsch äußern? Ich würde mich freuen wenn es für dieses Netz Heidelberg einen aktuellen Fahrplan geben würde. Die Fahrpläne jetzt sind doch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)
Bevor man dumme Kommentare abgibt sollte man vielleicht erst selbst einmal etwas Produktives für die Gemeinschaft abliefern...

Einen aktuellen Fahrplan wird es nicht geben, da die Strecke hierfür nahezu komplett umgebaut werden muss. Es fehlen alle Haltepunkte und Bahnhofsumbauten, die im Zuge des S-Bahn Ausbaus ergänzt wurden. Außerdem fehlt die Oberleitung, daher wird es von meiner Seite bei den aktuell vorhandenen Fahrplänen bleiben.

Es steht Dir jedoch jederzeit frei, die Strecke entsprechend umzubauen und dann einen aktuellen Fahrplan zu erstellen.

Gruß
Wolfgang
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Frank Wenzel
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#291 Beitrag von Frank Wenzel »

Wieder mal eine gelungene Erweiterung, Wolfgang! :tup

Eine Frage zum '86er Fahrplan: Ich habe zwei mit 140 bespannte Nahverkehrszüge (7302 und 7305) gefahren, bei beiden ist der Melder "70" (Zugart weiss ich 'grad nich :O ) mit entsprechender PZB-Bremskurve aktiv. Ist das so richtig? Eigentlich gibt es bei Personenzügen doch immer "85" als Prüfgeschwindigkeit. Oder liegt das nur an dem etwas angestaubten Wagenpark mit klotzgebremsten Waggons?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Alwin Meschede
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#292 Beitrag von Alwin Meschede »

Das ist gleichzeitig falsch und richtig. Bei PZB 90 sind 101 bzw. 109 Bremshundertstel in Stellung P nicht genug für Zugart O. Bei Indusi I 60, die die Lok eigentlich zum Fahrplanzeitpunkt gehabt hätte, wären schon 101 Brh knapp ausreichend gewesen für O.

Stefan_K
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#293 Beitrag von Stefan_K »

Hallo zusammen,

erstmal: sehr gelungene Erweiterung! :applaus

Ich meine allerdings, einen Fehler entdeckt zu haben - das Einfahrvorsignal Wiesloch-Walldorf in Fahrtrichtung Heidelberg zeigt meiner Meinung nach unabhängig von der Stellung des Esig "Halt erwarten". Ich bekomme grundsätzlich an diesem Vorsignal Vr0 und sobald das Esig per zoom-Funktion in Blickweite rückt, zeigt es Hp1.
Ein sicherer Kandidat dafür ist bei mir die RB23046 des 2002er Plans, könnte das mal bitte jemand versuchen nachzuvollziehen?

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Peter Zimmermann
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#294 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan_K hat geschrieben: Das Einfahrvorsignal Wiesloch-Walldorf in Fahrtrichtung Heidelberg zeigt meiner Meinung nach unabhängig von der Stellung des Esig "Halt erwarten". Ich bekomme grundsätzlich an diesem Vorsignal Vr0 und sobald das Esig per zoom-Funktion in Blickweite rückt, zeigt es Hp1.
Ich hatte gerade Vr0 und es folgte das Esig mit Hp0.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Rudolfph
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#295 Beitrag von Rudolfph »

Stefan_K hat geschrieben:Ich meine allerdings, einen Fehler entdeckt zu haben - das Einfahrvorsignal Wiesloch-Walldorf in Fahrtrichtung Heidelberg zeigt meiner Meinung nach unabhängig von der Stellung des Esig "Halt erwarten". Ich bekomme grundsätzlich an diesem Vorsignal Vr0 und sobald das Esig per zoom-Funktion in Blickweite rückt, zeigt es Hp1.
Ein sicherer Kandidat dafür ist bei mir die RB23046 des 2002er Plans, könnte das mal bitte jemand versuchen nachzuvollziehen?
Hab ich gemacht, passierte mir auch. Vsig Vr0, für 10 minuten gewartet, dann weiter gefahren mit 20 km/h und erst bei 740 Meter bis Esig gab es Hp1.

Sven86
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#296 Beitrag von Sven86 »

Moin,

ich hab das auch. Ich sehe das aber mehr easy, ist halt das Vsig kaputt. Mal in die La guggen vieleicht steht ja drinn zeigt ständig Halt erwarten. Ist heutzutage ja nix besonderes mehr ^^

Lg Sven

Stefan_K
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#297 Beitrag von Stefan_K »

Würde einen die PZB nicht in die Knie zwingen, könnte man natürlich etwas flüssiger und flotter an den Bahnsteig brettern, so wie sich das eigentlich auch gehört :sonne :]

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Peter Zimmermann
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#298 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan_K hat geschrieben: Würde einen die PZB nicht in die Knie zwingen, könnte man natürlich etwas flüssiger und flotter an den Bahnsteig brettern, ...
Ist jetzt die Rede vom Esig oder vom Asig Wiesloch?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#299 Beitrag von Stefan_K »

es geht schon um das Esig... wenn mich das Einfahrvorsignal unter 85 zwingt, lohnt es sich ja eigentlich nicht mehr, nochmal großartig zu beschleuigen.

Das Ausfahrvorsignal steht ja schon einiges näher am Bahnsteig, da würde es sich dann ohnehin schon eher anbieten, übers Bremsen nachzudenken ;)

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Peter Zimmermann
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Re: KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)

#300 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan_K hat geschrieben: Das Ausfahrvorsignal steht ja schon einiges näher am Bahnsteig, ...
Da habe ich immer Vr0 und kaum quittiert folgt Hp1 (Signal-Zoom).
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