Fiktive SFS

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Dennis
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2001 18:01:12

Fiktive SFS

#1 Beitrag von Dennis »

Hallo,
benjamin Schunke hat für Zusi den ersten Teil einer fiktiven SFS fertig gestellt. Diesen könnt Ihr exklusiv auf meiner Homepage unter http://www.ICE-Fanpage.de downloaden. ich wünsche viel Spaß damit.
MfG
DennisBild

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Poltmichel »

Hallo,
ich habe zwar mit meiner Strecke voll zu tun, werde aber heute Abend erstmal ICE fahren.

Das Bild von ICE und Schnellfahrstrecke sieht super aus!

Michael

Daniel Oderbolz
Beiträge: 176
Registriert: 08.12.2001 17:03:57
Wohnort: 8509000

Fahrplan-Download

#3 Beitrag von Daniel Oderbolz »

Hallo @all

Ich wollte gerade die Fahrpläne.zip downloaden, aber da erscheint eine Fehlermeldung:

Fahrpläne-zip von http://www.ice-familie.de kann nicht gedownloadet werden.
Die Seite konnte nicht geöffnet werden...
Und wenn ich einfach mal auf den Link klicke, erscheint
eine nahezu leere Seite mit Error 404 - Objekt nicht gefunden. X(

Mit der Strecken-zip ist wohl auch irgendetwas falsch gelaufen, es heisst beim öffnen nur, dass das Zip Archv beschädigt ist oder teil eines Datenträgerübergreifenden Zip Archives ist. Womöglich hat Winzip das letzte Byte "vergessen" :D :D , in diesem Falle würde ich annehmen, Winzip sei von Microsoft programmiert worden :evil: :evil: :evil:

Na ja vielleicht hat ja jemand Zeit dies zu überprüfen,
irgendwann wird´s wohl mal klappen :D :D :D

Grüsse aus der Schweiz

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Oderbolz am 28.12.2001 21:33:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2001 18:01:12

#4 Beitrag von Dennis »

das Problem mit dem Fahrplan ist bereits gelöst, an das andere sätze ich mich gleich!!!
MfG
Dennis

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Die Strecke konnte ich bis jetzt leider noch nicht ausprobieren (hatte noch keine Zeit dazu). Das werde ich aber gleich (nach dem Download) nachholen. Dem Bild nach zu urteilen, ist die Strecke nicht schlecht...
Ist die Strecke eigentlich einem Original nachempfunden oder Fantasiestrecke?

Ps.: Es heisst "setze" und nicht "sätze"... :D
[Ich möchte hier kein Deutsch unterrichten!!! ;) ]

Benutzeravatar
152er
Beiträge: 61
Registriert: 29.12.2001 13:33:23
Wohnort: München -> Donnersbergerbrücke
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 152er »

Hallo!

Ich habe zwar keinen Top-PC und nicht das neuste vom neusten, weil ich mir demnächst einen guten, neuen PC kaufe, abr trotzdem kann man die Strecke gut mit einem 400er-AMD-K6, 256MB Ram, 8MB Grafikkarte und ja...noch ganz gut fahren.

Die Grafik und alles andere auch ist einfach nur geil... Der Bahnhof (nachahmung Ks-Wilhelmshöhe) ist super, die Halle und überhaupt. EINFACH SUPER!

Kompliment!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von patrick_kn »

Die Strecke ist wirklich extrem... SUPER! Die Detailierung lässt bei der momentanen Zusi-Version keine Wünsche offen. Lediglich die lange Ladezeit ist etwas nervig (12 min!!!). Aber auch auf meinem Rechner funktionierts. Allerdings fehlen mir mal wieder so ein paar Dateien...

DIESE STRECKE SOLLTE EIN VORBILD FÜR ALLE SPÄTEREN STRECKEN SEIN!!!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von patrick_kn »

Hätte ich fast vergessen:

Was heisst eigentlich "fiktiv"?
Ich kann mir darunter wirklich garnichts vorstellen...

Dennis
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2001 18:01:12

#9 Beitrag von Dennis »

Hallo,
fiktiv bedeutet ausgedacht, also die Strecke ist keiner echten nachempfunden.
MfG
Dennis

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von patrick_kn »

Achso,...ja hätte ich mir eigentlich denken können, da nach dem Bahnhof "Kassel Wilhelmshöhe" (so sieht er in etwa aus) nicht gleich die Strecke in eine SFS übergeht.
Apropos: Könntest du deine Landschaftsdateien nicht einmal extra hochladen (die Oberleitungsmasten sehen super aus)...

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#11 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Den Wunsch mit den Landschaftsdateien hätte ich auch, da ich gerade an einer eigenen Strecke arbeite (Uelzen-Unterlüß), aber mit dem Gebäudeeditor bisher einigermaßen auf Kriegsfuß stehe. :( Da nehme ich gerne Bäume, Gebäude etc. aus der "Konserve". ;-)

Gruß
Stodo

Benni...
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2002 18:41:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

LS. Dateien

#12 Beitrag von Benni... »

Welche Dateien sind den gewünscht? Ich würde sie im Zweifellsfall eher mailen- denn es sind verdammt viele, und die alle online zu stellen.. schwierig, ich habe auch keine eigene HP..

Wer ein paar Dateien braucht, der mailt mir bitte..

MfG
Benni

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Benni,

vielleicht wäre es eine Option, ein "Zubehör"-Päckchen auf den Exchange hochzuladen.

Grüße
Michael

Benni...
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2002 18:41:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Exchange

#14 Beitrag von Benni... »

Ich komme mit Exchange nicht zurecht, bin noch nichtmal angemeldet. Und so übermäßig sollte das Interesse nicht sein, immerhin sind das meiste geringfügig modifizierte Standarddateien, die ausserdem sehr polygonlastig sind.

MfG
Benni

Antworten