Seite 17 von 20

Verfasst: 22.11.2004 21:52:48
von Manfred Kätzler
AndreasBrandtner hat geschrieben:So, der Abschnitt zwischen Krieberg T. und Orxhausen wäre dann soweit fertig und so sieht er im neuen Gnalz aus ;) :

...
Wie bitte?

Ist das eine Kreuzung zwischen Glanz und Schmalz oder doch nur ein Wuchstabenverbechsler...???? :mua :mua ;D ;D

Manfred

Verfasst: 22.11.2004 23:34:42
von Marcel Templin
Hallo,

Zusi nähert sich dem Original beängstigend an: Termindruck, Wettlauf mit der Zeit... und dann die schlichten Mängel in der Buchstabensetzung...

Das Bildchen ist ein landschaftlich schöner Vorgeschmack: Schade, dass man da mit 250 vorbeirast Bild.

Marcel T

Verfasst: 23.11.2004 15:46:46
von AndreasBrandtner
Marcel Templin hat geschrieben:Hallo,

Zusi nähert sich dem Original beängstigend an: Termindruck, Wettlauf mit der Zeit... und dann die schlichten Mängel in der Buchstabensetzung...
Mit dem Unterschied, das wir in Zusi aus Fehlern lernen und alles schnellst möglich versuchen zu beheben! :P
Marcel Templin hat geschrieben: Das Bildchen ist ein landschaftlich schöner Vorgeschmack: Schade, dass man da mit 250 vorbeirast Bild.
Marcel T
Hm ich glaube es soll auch so etwas wie Güterzüge geben, welche mit 80 oder 120 auch tagsüber über die SFS fahren.

Verfasst: 23.11.2004 22:05:23
von Marcel Templin
Hall[edit: ein L zuviel]o,

deswegen sagte ich "nähert sich der Realität"... selber Bild

Aber mal im Ernst: Gerade bei einer Strecke, wo man mit bis zu 280 Sachen langbrettert, sollten Details (die leider dann untergehen) nicht die Framerate senken...

Das war keine Kritik (nur laut gedacht Bild).

Marcel T

Verfasst: 24.11.2004 13:09:45
von Frank Wenzel
Marcel Templin hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Gerade bei einer Strecke, wo man mit bis zu 280 Sachen langbrettert, sollten Details (die leider dann untergehen) nicht die Framerate senken...
Ach, eine temporäre La wie auf der Oberen Ruhr wäre da sicher noch schnell eingebastelt, oder? :ausheck Alternativ kannst du auch den Chaosregler hochfahren, dann kommste auch nicht auf Touren :mua

Verfasst: 24.11.2004 20:07:03
von nyc
Frank Wenzel hat geschrieben:Alternativ kannst du auch den Chaosregler hochfahren, dann kommste auch nicht auf Touren :mua
Stimmt, habe ich neulich mal ausprobiert. Das war ne Üst-Challenge... :rolleyes:
Da kannste genauso gut eine 218 nehmen. ;D

Verfasst: 24.11.2004 21:41:12
von Frank Wenzel
Niklas Fabian hat geschrieben:...Stimmt, habe ich neulich mal ausprobiert. Das war ne Üst-Challenge... :rolleyes:
Da kannste genauso gut eine 218 nehmen. ;D
Meine Rede, nur dass eine 218 (in Realität) überhaupt auf die "Schottersteinschleuder" :mua :mua darf wage ich zu bezweifeln!

Andererseits, es fährt bei uns regelmäßig der RE3861 Saarbrücken- Bad Kreuznach- Mainz- Mannheim- Karlsruhe zwischen Mannheim und Hockenheim auf der SFS, um einem Trassenkonflikt mit einer vertakteten RB nach Karlsruhe (sowie vermutlich BASF-Pendlerzügen auf der KBS677 von Ludwigshafen Richtung Speyer - Germersheim) auszuweichen... Somit kommen 612er planmäßig zu SFS-Ehren und auch zu ihrer Höchstgeschwindigkeit ohne Wackelei :angst

Verfasst: 12.12.2004 11:08:21
von maischa
Hallo werte Zusi-Gemeinde

Nach dem ich nun auch seit ca. 1 Monat
von Zusi infiziert bin und die CD 13 besitze
versuche ich nun krampfhaft an die SFS-Hannover-Würzburg
zu kommen. Das diese mit auf den 2 Zusi-Treff Packeten
enthalten ist und im ZPA-E-Bereich zum Dowload steht
habe ich mitbekommen. Leider kann ich im ZPA-Bereich nichts
finden und der Link von Marcel, zum ZPA-E-Bereich funktioniert
bei mir nicht. Es wäre super nett wenn mir diesbezüglich
jemand weiterhelfen könnte.

Verfasst: 12.12.2004 18:47:18
von AndreasBrandtner
ja abwarten... ich hoffe sie dieses Jahr noch zum ZPA schicken zu können. Also noch ein bischen Geduld!

Grüße

Verfasst: 12.12.2004 22:14:52
von Salzburger
o.w.t

Verfasst: 12.12.2004 22:16:42
von maischa
@ Andreas

Danke für Deine schnelle Antwort.
Das habe ich leider nicht gewußt das diese Strecke
ohne ZPA nicht mehr zum Dowload zur Verfügung steht.
Dennoch Respekt vor eurer Arbeit !!! :]

Verfasst: 31.12.2004 16:08:31
von Andreas Damm
Hallo zusammen,

ein Teil dieser Strecke kommt im Fernsehen (ARD). Aber erst nächstes Jahr, es ist also noch ein bißchen Zeit ;)

Termine ohne Gewähr:
So 2.2.05 - 4:15
Mo 3.2.05 - 4:30
Di 4.2.05 - 3:55
Mi 5.2.05 - 3:30

Viele Grüße,
Andreas

Verfasst: 01.01.2005 02:42:08
von Elmar Gröne
Leider zeigt die ARD in der Regel die Strecke immmer ab Anfang, sprich Frankfurt. Es würde mich wundern wenn Ausschnitte aus Kassel oder weiter nördlich dabei sind.

Gruß aus Göttingen
Wieso regnet es ab 0.20?

Elmar

Verfasst: 01.01.2005 10:04:17
von Andreas Damm
Also laut EK dauert das Video 108 Minuten. Die Spielzeiten in der ARD sind zusammen 120 Minuten. Theoretisch müsste es also bis Hannover gehen. Aber du hast schon recht. Die Videos fangen vorne an, und wenn wegen Sendezeitverschiebungen was wegfällt, dann hinten. Aber die Chance, dass sie bis Göttingen kommen, sehe ich nicht allzu schlecht.

Edit: Irgendwas stimmt da nicht. Laut Hafas braucht ein ICE heutzutage 2:18.

Gutes Neues wünscht,
Andreas

Verfasst: 01.01.2005 10:34:56
von nyc
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Von Frankfurt nach Kassel braucht der ICE etwa 1h20. Von Kassel nach Hannover ca. 60 min. Das einzige Denkbare wäre noch das sie die Tunnel gekürzt haben, oder dass es ein Sonderzug ohne Halt war. ?(

Viele Grüße

Verfasst: 01.01.2005 12:44:18
von Marcel146
Moin

Das Video wurde geschnitten. Kaum ein Tunnel wir kompelllt durchfahren.

Marcel

Verfasst: 01.01.2005 13:02:26
von Andreas Damm
Hi Marcel,

*HandvornKopfschlag* Klar, das ist die Lösung!

Andreas

Verfasst: 01.01.2005 13:04:32
von Marcel146
Das blöde ist alleine zwischen Kassel und Göttingen lassen sich fast 10 Minuten wegschneiden und was das zwischen Göttingen und Hannover bedeutet kann man sich ja denken....

Verfasst: 01.01.2005 14:00:25
von AndreasBrandtner
und soweit ich es weiß sind die auf dem Video auch mit 280 km/h gefahren. Was in der anfangszeit des ICE durchaus möglich war, wenn der Zug verspätung hatte.
Ist aber heute nicht mehr üblich da das ding dann einfach zu veil Leistung braucht und nicht wirklich mehr an km/h bei heraus kommt.

Und wie schon gesagt sind einige Tunnelfahrten gekürzt.

Grüße

Verfasst: 01.01.2005 14:05:12
von JoergPorsch
Frank Wenzel hat geschrieben: Meine Rede, nur dass eine 218 (in Realität) überhaupt auf die "Schottersteinschleuder" :mua :mua darf wage ich zu bezweifeln!
Warum nicht? Darf natürlich und wird bei Überführungsfahrten auch genutzt!
Wenn ich zum Beispiel Nürnberger VT nach Kassel ins AW bringe, dann fahre ich auch über die SFS! Sogar mit VT614.
:mua
Die einzige Beschränkung die es meineswissens gibt ist diejenige das Güterzüge aus betrieblichen Gründen erst ab 21Uhr auf die Rennbahn durften bzw dürfen. Das war nämlich immer das Problem wenn wir mit dem erstem Daimlerzug denn wir von Kornwestheim nach Würzburg gebracht haben weiter bei Personal Würzburg Gastfahrt mit nach Kassel gefahren sind und wir wenn wir vor Plan waren immer bis 21Uhr warten mussten da es nicht erlaubt war/ist vor 21Uhr auf die rennbahn zu fahren!
:rolleyes: 8o