SFS Hannover Würzburg
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallöle!
Also ich sach' da nur eins: cool, geil, rattenscharf!
Ist aber sicher noch viel Arbeit, damit alles mit Signalen und Landschaft auszustatten!
Naja, wenigstens seit langem mal was neues für die für mich interessanten Strecken!
Weiter so!
Stefan,
der auch gerade anfängt, die Signalmatrixlogik zu verstehen.
Also ich sach' da nur eins: cool, geil, rattenscharf!
Ist aber sicher noch viel Arbeit, damit alles mit Signalen und Landschaft auszustatten!
Naja, wenigstens seit langem mal was neues für die für mich interessanten Strecken!
Weiter so!
Stefan,
der auch gerade anfängt, die Signalmatrixlogik zu verstehen.
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
Hm, lange habe ich überlegt, isses denn nun Hildesheim?
Stefan
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Pint AG am 07.07.2003 14:32:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
Ich hab erst jetzt diese Strecke gefunden, un muß auch sagen Super Strecke!
Zwei fragen aber:
Bei ein ICE (welcher weiß ich nicht mehr) aus richtung Hannover kommend bin ich bei Nörten-Hardenberg über das rechte Überholgleis geleitet worden. Der LZB hat erst 100 anzgezeigt (wegen der Weiche) aber sobald ich das Signal vor der Weiche vorbeigefahren war ist der LZB hochgegangen und hat wieder zurückgezählt nach 100, für der Weiche am anderen ende des Überholgleises. Hierdurch konnte ich mit > 100 km/h über der Weiche fahren. Auch später in der auswertung war der Hg über der Weiche 250 km/h.
Das ist wahrscheinlich nicht richtig?
2.: Es liegen viele GPA's auf der SFS. Ich nehme jedenfalls an das drei Indusimagneten kurz hintereinander ohne weiters Signal immer ein GPA ist.
Was machen die da?
Maarten
Fipptehler verbessert
Zwei fragen aber:
Bei ein ICE (welcher weiß ich nicht mehr) aus richtung Hannover kommend bin ich bei Nörten-Hardenberg über das rechte Überholgleis geleitet worden. Der LZB hat erst 100 anzgezeigt (wegen der Weiche) aber sobald ich das Signal vor der Weiche vorbeigefahren war ist der LZB hochgegangen und hat wieder zurückgezählt nach 100, für der Weiche am anderen ende des Überholgleises. Hierdurch konnte ich mit > 100 km/h über der Weiche fahren. Auch später in der auswertung war der Hg über der Weiche 250 km/h.
Das ist wahrscheinlich nicht richtig?
2.: Es liegen viele GPA's auf der SFS. Ich nehme jedenfalls an das drei Indusimagneten kurz hintereinander ohne weiters Signal immer ein GPA ist.
Was machen die da?
Maarten
Fipptehler verbessert
Zuletzt geändert von mdeen am 10.10.2003 15:10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
So ich melde mich auch mal wieder nach doch sehr langer Zeit wieder. Ein bischen was hat sich schon getan was ich euch auch nicht vorbehalten möchte. Also wie oft gesagt ist Hildesheim grade in Bau und ein kleines Bildchen soll den aktuellen Stand mal Zeigen.
@ mdeen zu Frage 1 kann ich nicht so viel sagen. Aber ist mir auch schon aufgefallen wenn ich in Sorsum auf die SFS fahre das dann die LZB von 130 auf 250 springt und gleich wieder auf 130 zurück.
Frage 2 konnte ich mir selber nur so erklären, denn die meisten Weichen auf der SFS haben Abzweigegeschwindigkeiten über 100 km/h und somit wäre bei reinem PZB Betrieb keine Kontrolle gewährleistet das der zug mit auch wirklich nur mit 100 oder 130 über eine Weiche fährt statt 160->.Im LZB betrieb spielt es wohl keine Rolle aber eher dann schon wenn ein Zug ohne LZB über eine SFS fährt.
@ mdeen zu Frage 1 kann ich nicht so viel sagen. Aber ist mir auch schon aufgefallen wenn ich in Sorsum auf die SFS fahre das dann die LZB von 130 auf 250 springt und gleich wieder auf 130 zurück.
Frage 2 konnte ich mir selber nur so erklären, denn die meisten Weichen auf der SFS haben Abzweigegeschwindigkeiten über 100 km/h und somit wäre bei reinem PZB Betrieb keine Kontrolle gewährleistet das der zug mit auch wirklich nur mit 100 oder 130 über eine Weiche fährt statt 160->.Im LZB betrieb spielt es wohl keine Rolle aber eher dann schon wenn ein Zug ohne LZB über eine SFS fährt.
Andreas Brandtner
****************
****************
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- AndreasBrandtner
- Administrator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 04.11.2001 14:10:41
- Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
Na gut du meinst so?
Ist auch noch alles große Baustelle. Problem was ich habe ist wie ich weiter vorgehen soll. Es gibt überall 1000 kleine ecken und Kanten wo was gemacht werden muß nur welche ist die Sinnvollste? Na ja wird schon alles! Aber falls jemand noch ein Tipp hat immer her damit!!
Ist auch noch alles große Baustelle. Problem was ich habe ist wie ich weiter vorgehen soll. Es gibt überall 1000 kleine ecken und Kanten wo was gemacht werden muß nur welche ist die Sinnvollste? Na ja wird schon alles! Aber falls jemand noch ein Tipp hat immer her damit!!
Andreas Brandtner
****************
****************
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten: