SFS Hannover Würzburg

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#301 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marcel Brech hat geschrieben: So hier nun der Fahrplan in der Version 2.
Auf welchem CD-Stand ist denn der Fahrplan? Vielleicht liegts daran.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#302 Beitrag von Marcel146 »

Also bei mir Stand Letzte Updates und Add-On´s von Carsten!

Marcel

Benutzeravatar
Steven De Haeck
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2002 23:46:12
Wohnort: Halle (Belgien)

#303 Beitrag von Steven De Haeck »

Tja, leider funktioniert dieser Fahrplan bei mir nich
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Steven

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#304 Beitrag von Sebastian Sperling »

Gehe ich recht in der Annahme, dass Zusi danach evtl. direkt mit einer Zugriffsverletzung abstürzt? Dann hatte ich irgendwann mal so ein ähnliches Problem...
Lasst einfach mal die Verwaltung drüberlaufen, die findet (und zeigt ;)) dann das, was falsch ist.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#305 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei mir kam die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" auch. Nach einem erneuten abspeichern des Fahrplans trat diese Fehlermeldung nicht mehr auf.

Holger

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

#306 Beitrag von Matthias P. »

Marcel Brech hat geschrieben:Also bei mir Stand Letzte Updates und Add-On´s von Carsten!

Marcel

Also, da die Datei leider keinen Namen hat oder sich unsichtbar machen kann :D, überspringe ich das Laden einfach. Danach rührt sich aber gar nichts mehr, keine Zugriffsverletzung, kein E/A oder so, einfach nüscht. Da hilft dann nur Programm beenden. Allerdings habe ich gerade gesehen, daß diverse Updates auf der Zusi-Homepage verfügbar sind, die waren vorgestern aber noch nich da, oder ?(
Die saug ich erstma runter und dann sehen wir weiter, ansonsten laß ich ma die Verwaltung drüberbügeln oder Speicher den Fahrplan neu ab, und wenn das nichts hilft, dann meld ich mich wieder. Danke erstma für die vielen Kommentare ;D

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#307 Beitrag von nyc »

Hallo,

Ich hatte gerade eine etwas merkwürdige Zugbegegnung auf dem Abzweig Sorsum. Erstmal hatte ich auf der Fahrt anch Hildesheim insgesamt zwei Zs1 was natürlich schon etwas nervig ist. Das letzte war dann im Escherbergtunnel (der letzte Tunnel vor Hannover und Hildesheim). Allerdings war genau an diesem Signal LZB-Ende, was ich zwar wusste, aber in dem Moment nicht realisiert habe. Also habe ich nicht Befehl gedrückt und habe dann wieder auf 130 km/h beschleunigt. Und dann kam mir jetzt mitten auf der eingleisigen Strecke der Innsbrucker entgegen, der Hildesheim um 14.25 Uhr verlässt und fährt durch mich durch :angst (der Fahrplan ist von Marcel Brech, aber ich denke das lag nicht am Fahrplan sondern an diesem Zs1)
Wäre das, so wie ich es hier beschrieben habe, in echt auch passiert wenn der Tf das Zs1 ohne Befehlstaste überfahren hätte?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von nyc am 01.08.2004 11:22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#308 Beitrag von AndreasBrandtner »

Hallo ihr!

Nach ein bischen Sommerpause geht es nun weiter! Hier mal wieder ein Bildchen!

Bild

Ich hoffe ich muß euch nicht mehr all zu lange warten lassen aber es fehlen hier und da noch ein paar Gebäude. Also wartet noch ein bischen es kann wirklich nicht mehr lange dauern!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#309 Beitrag von mdeen »

Ich muß sagen, es ist wirklich eine super Strecke, nur bekomme ich auch einige kleine Disponierungsfehler.

In einem Testfahrplan hätte ich einen Güterzug der von Hildesheim Gleis P31 abfährt, aber am ersten Signal (km 42,0) nur Hp0 bekommt.

Auch hab ich einen Zug Göttingen - Escherde der in Orxhausen auf das Gegengleis (Gleis 2) geleitet wird. Der Gegenzug wird aber über das selbe Gleis geleitet. Sehe hier:
Bild
(Klikbar für Komplettbild)
Der Zug Göttingen - Escherde ist in Orxhausen auf das Gegengleis geleitet worden und wird hier im Üst Gehrenrode wieder auf das normale Gleis geleitet. Der Gegenkommende ICE hab ich auch gefahren der fährt mit 250 km/h auf LZB und hat auch keine Hp0 am Signal.


Und auf der Ast Hildesheim - Emmerke wird der Bahnverkehr beeinträchtigt durch zwei Gegenstände in der Fahrbahn (Fermsprecherhäuschen). :)

Aber immerhin ist es eine Super Strecke. Ich wundere mich nur: ist der 400 km/h abschnitt wirklich so kurz? Kann der erweitert werden auf der ganze Flachlandstrecke?)
Zuletzt geändert von mdeen am 18.07.2008 20:14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#310 Beitrag von Marcel Templin »

mdeen hat geschrieben: Aber immerhin ist es eine Super Strecke. Ich wundere mich nur: ist der 400 km/h abschnitt wirklich so kurz? Kann der erweitert werden auf der ganze Flachlandstrecke?)
400 km/h!!! Wahrscheinlich komme ich jetzt gerade aus dem Mustopp, aber wo ist denn der Abschnitt??

Marcel T

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#311 Beitrag von Patrick Kluge »

Wenn Du mit dem ICE-S oder dem ICE-V fährst entdeckst Du diesen Abschnitt Du schaffst es aber nicht auf die 400km/h zu beschleunigen, vorher wirst Du schon von dem Regelabschnitt wieder eingeholt.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#312 Beitrag von mdeen »

Marcel Templin hat geschrieben:
400 km/h!!! Wahrscheinlich komme ich jetzt gerade aus dem Mustopp, aber wo ist denn der Abschnitt??
Zwischen km 72,5 and 78 (Kriebergtunnel und Abzweig Edesheim). Natürlich nur befahrbahr mit ICE-V oder ICE-S und dennoch kommt man nicht weiter als etwa 330 km/h. Oder mit dem ICE3 natürlich.

Und wenn du so lange in der Mustopp warst ;) , der gesamte NBS ist 280 km/h, außer in Tunnel.
Zuletzt geändert von mdeen am 11.09.2004 15:08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

#313 Beitrag von Marcel Templin »

mdeen hat geschrieben: Und wenn du so lange in der Mustopp warst ;) , der gesamte NBS ist 280 km/h, außer in Tunnel.
Ich bin auch mit 250 km/h immer sehr pünktlich... Bild

Werde einmal eine Testfahrt machen.

Marcel T
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 11.09.2004 21:47:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#314 Beitrag von patrick_kn »

Hab leider nix in der Suche gefunden:

Bin gerade mit dem IC2470 (Fpl: KBS 350_2003.fpl) von Göttingen nach Kassel gefahren. Nebst einigen Dispositionsfehlern (seit wann haben Güterzüge vorfahrt?) gab es noch einige krassere Fehler.

1) Bei der Einfahrt in Göttingen wurde ich vorbildgerecht von der SFS heruntergenommen (gut, der Teil wird nicht dargestellt...). Einfahrt auf Hp1 "80" und dann kommt die Stelle an der mein Gleis mit den anderen zusammengefädelt wird. Darauf folgen zwei Vorsignale (für die Ausfahrt aus dem Bahnhof. Das linke zeigte Vr2 und meines (rechts) zeigte Vr1 (da das Ausfahrsignal schon auf Stellung Hp1 "80" stand. Doch dann werde ich über eine Gleisverbindung auf das linke Gleis geleitet, auf dem für einen anderen Zug Vr2 signalisiert war. Schnell in die Aussenansicht gegangen und bemerkt, dass da gar keine Weichenverbindung ist, mit der der andere Zug hätte auf ein anderes Gleis geleitet werden können!?

2) Nach der Ausfahrt aus Northeim steht am Einfahrsignal eine V60 mit einem Kurzgüterzug auf meinem Gleis! (so eine Frechheit! ;D )

Bei Bedarf kann ich auch Bilder reinstellen.

Mein Stand: CD 13 ohne jegliche Updates...

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#315 Beitrag von AndreasBrandtner »

Hallo!

Ein kurzer zwischenbericht da ja lange nichts mehr von mir zu hören war. Ich bin grade dabei das Erste Modul (Krieberg Tunnel - Orxhausen) neu zu erstellen. Aus technischen und grafischen gründen. Durch dieses Modul lag Hildesheim ca. 50km weiter östlich als es wirklich ist. Da sieht man ganz deutlich die Schwächen welche man am Anfang hatte.

Noch ein kleines bild zum einstimmen des letzten Standes:


Bild


Ein Fahrplan ist auch in der mache und ich hoffe wirklich das es dieses Jahr noch was wird!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#316 Beitrag von Carsten Hölscher »

wir können ja ein Wettbauen machen, Du gegen Altenbeken-Northeim, das soll auch noch dieses Jahr an den Start gehen, so zumindest unser Ziel

Carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#317 Beitrag von Sebastian Sperling »

@Carsten: Da bin ich doch glatt dafür! ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#318 Beitrag von AndreasBrandtner »

Carsten Hölscher hat geschrieben:wir können ja ein Wettbauen machen, Du gegen Altenbeken-Northeim, das soll auch noch dieses Jahr an den Start gehen, so zumindest unser Ziel

Carsten
Ja mal sehen wer als erstes fertig ist. Elmar berichtete mir davon. Ist nur ungerecht, ich gegen drei ;( .

Wie ist das eigentlich nun mit der Ordnerstruktur? Wie jetzt oder dann schon die neue, so wie Gerd sie vorgeschlagen hat? Wäre gut zu wissen damit ich sonst gleich alles umstelle.

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#319 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ordner sollten wir per email klären. Gerd ist aber im Moment nicht aktiv, also 1 gegen 2. Und Du hast Vorsprung, denn bei Dir kann man schon ganz fahren, also so völlig unfair ist es nicht :mua

Carsten

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#320 Beitrag von AndreasBrandtner »

So, der Abschnitt zwischen Krieberg T. und Orxhausen wäre dann soweit fertig und so sieht er im neuem Glanz aus ;) :


Bild


Also wenn nichts unverhoftes dazwischen kommt dann bin ich recht guter dinge aber aus erfahrung sollte ich nicht zu viel versprechen :P . Mal sehen wie es bei den anderen aussieht? :mua ;)

Grüße
Zuletzt geändert von AndreasBrandtner am 23.11.2004 15:40:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Brandtner
****************

Antworten