Unbekannte Zusi2-Strecke entdeckt

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Unbekannte Zusi2-Strecke entdeckt

#1 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,
es scheint ja Streckenbastler zu geben, die ganz im Stillen arbeiten.
Gestern Abend habe ich mir die letzte Folge von Eisenbahnromantik des SWR in der Mediathek angesehen. ARD Mediathek (min 25 bis 26)
Es geht um die schmalspurige, ehemalige Wallhalla-Bahn von Regensburg nach Wörth.
In disem Film gibt es einen Ausschnitt, in dem bewegte Bilder von einer Zusi2-Umsetzung dieser Strecke zu sehen sind; sogar mit texturierten Objekten und einer texturierten V29 mit Bitmap-Führerstand.

Weiß jemand mehr darüber?
Zuletzt geändert von Hans-Peter Schramm am 04.06.2015 08:54:13, insgesamt 1-mal geändert.

Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Re: Unbekannte Zusi2-Strecke entdeckt

#2 Beitrag von Siemens Velaro D »

Guten Abend

Es gibt nicht nur Streckenbauer die im ganz Stillen an Strecken bauen, sondern auch Fahrplanbauer. Ich wurde ausmerksam auf der Zusi Facebook Seite das es für die Strecke Freilassing-Berchtesgaden einen Berchtesgadener Landbahn Fahrplan wie im original gibt. Auch auf Youtube findet man einen Fahrplan der S4 von der Salzburger S-Bahn
Zuletzt geändert von Siemens Velaro D am 04.06.2015 22:12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Unbekannte Zusi2-Strecke entdeckt

#3 Beitrag von F. Schn. »

Möglicherweise gibt es sogar Leute, die Dampfloks für Zusi bauen, die bis heute nicht im offiziellen Bestand sind. ;D

Sorry, dass ich nix dazu beitragen kann. War mal wieder so ein MP-Kommentar. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unbekannte Zusi2-Strecke entdeckt

#4 Beitrag von Thomas U. »

Es gibt sogar Leute, die Fahrzeuge bauen, ohne passende Strecken für deren Einsatz zu haben :schiel

Antworten