Streckenanfang , Zwischenstreckenabschnitt mit .......

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Streckenanfang , Zwischenstreckenabschnitt mit .......

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Ich suche einen Streckenanfang, Zwischenstreckenabschnitte mit vielen Gleisen.
Welche Strecke kann man da bitte nehmen.

Ich möchte Waggons abhängen,anhängen und auf andere Züge umsteigen je nach Zeitabschnitt.

Danke.
Gruss

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: Streckenanfang , Zwischenstreckenabschnitt mit .......

#2 Beitrag von Gerhardt »

Mir ist nicht völlig klar, was Du machen willst.

Den Zug wechseln kannst jederzeit; siehe "Extras\Anderer Zug" oder einfach mit "Strg+A".

Wenn Du Wagen ab- oder anhängen willst, musst Du dazu die Fahrpläne bearbeiten. Das Wagenmaterial wird dann geändert. Ob man das mit zusätzlichen Rangierfahrten verbinden kann, weiß ich nicht. Mir ist nichts dazu bekannt und möglicherweise geht es gar nicht.

Gruß Gerd

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Streckenanfang , Zwischenstreckenabschnitt mit .......

#3 Beitrag von Jan-Ole »

funkheld hat geschrieben:Ich suche einen Streckenanfang, Zwischenstreckenabschnitte mit vielen Gleisen.
Welche Strecke kann man da bitte nehmen.
Der Streckeneditor bietet da wunderbare Möglichkeiten...
Und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn es eine real existierende Strecke sein soll, so würde ich mir an deiner Stelle mal große Bfs einer Strecke deiner Wahl im Streckeneditor angucken (Hagen, ggfs. auch Göttingen - was auch immer du willst) und Aufgleisungspunkte heraussuchen oder definieren. Sich einen schematischen Gleisplan anzufertigen kann auch nicht schaden, wenn es darum geht den Überblick zu wahren.
funkheld hat geschrieben:Ich möchte Waggons abhängen,anhängen und auf andere Züge umsteigen je nach Zeitabschnitt.
Fahrzeuge hinzufügen, entfernen, die Fahrtrichtung ändern und all' solche Dinge lassen sich mit den Spezialeffekten im Fahrplaneditor lösen. Ob man aber automatisch von einem Zug in einen anderen wechseln ("und auf andere Züge umsteigen") kann, weiß ich nicht.

Jan-Ole

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Streckenanfang , Zwischenstreckenabschnitt mit .......

#4 Beitrag von funkheld »

Ja danke für die Hinweise.

Gruss

Antworten