Sorry Namensvetter, irgendwas stimmt da immer noch nicht.
1. Beim Download der ZAD-Datei mit Firefox wird die Datei, zumindest bei meinen Rechnern, nicht downgeloaded sondern im Browser geöffnet, mit dem binären Code lässt sich wenig anfangen. Der 2. Versuch mit Google Chrome hat richtig funktioniert.
Die Installation der ZAD-Datei erfogte Problemlos.
2. Der Download der ZIP-Datei wurde fehlerfrei durchgeführt
Ladevorgang:
Der Ladevorgang der Installation aus der ZAD-Datei lief fehlerfrei und die Simulation funktionierte.
Dude hat geschrieben:Nach dem entpacken des Zip-Archives war der Unterordner "Signale" bis auf zwei Dateien leer,
Habe genau das selbe festgestellt.
Das Problem liegt in der Installation des Ordners 'Hektometertafeln' und einiger anderer Signalordner. Da auf dem Entwicklungsrechner die Hydrometertafeln im Ordner ZUSI\Signale liegen (dürfte nach der reinen Lehre dort nicht installiert sein, sondern im Streckenordner), wird der Unterordner beim exportieren mit in die ZAD-Datei genommen und auf dem Zielrechner auch dort installiert und durch das Programm gefunden.
Bei der ZIP-Installation wird ja nur der Streckenbaum kopiert und deshalb werden viele Signale nicht gefunden.
Übrigens funktioniert die ZIP-Installation nachdem die ZAD-Installation ausgeführt wurde, da die Signalordner ja vorher dort installiert wurden.
Bei der 1. Testfahrt sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Bei elektrifizierten Strecken hängen die Hektometertafeln in der Regel an den Masten. Es werden in der Regel nur einseitige Tafeln verwendet, Ausnahme wie immer bei runden Kilometer. Die Tafeln sind immer in Fahrtrichtung sichtbar an einer Seite montiert.
- Signale mit Zs3 Signalisierung stehen an Strecken mit höherer Streckengeschwindigkeit, z. B. "Esig Hamm Bf": das Signal zeigt bei der Einfahrt Hp2+Zs3"5". Das wäre korrekt bei einer Streckengeschwindigkeit > 50 km/h. Die Streckengeschwindigkeit ist an der Stelle aber 50 km/h und das Signal müsste eigentlich Hp1 ohne Zs3 zeigen.
- im weiteren Verlauf ist die Streckengeschwindigkeit 40 km/h. Macht eigentlich keinen Sinn, denn es werden keine engen Weichen durchfahren
- am Boenen-Rbf steht eine Lf 50 Tafel, meineserachtens an der Stelle sinnlos. Die Geschwindigkeit zur Einfahrt muss durch das Esig "von Hagen" geregelt werden, 40 km/h wegen 190er EKW und die gilt bis zur letzten Weiche?
- vor Vorsignalen liegen ZPA-Magnete ohne dass vorher eine Lf6 ankündigen würde, dafür fehlen die 1000er
Wenn ich das soeben Geschriebene so lese, klingt es sehr nach böser Kritik! Das wollte ich eigentlich gar nicht, ich wollte nur anregen, da ich sehr gut weiß wie kompliziert der Bau einer solchen Strecke ist. Mir gefällt die Strecke bisher sehr gut auch landschaftlich sehr gelungen!
Mach weiter so