S-Bahn München: S4 und S8West
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Die Strecke ist nicht offiziell und daher auch nicht auf offiziellen CD-Stand; daher kann es durchaus zu Fehlermeldungen kommen. Selbst die eingereichte ZPA-Version entspricht nicht mehr dem aktuellen CD-Stand.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Ich muss da nochmals nachfragen, da die Strecke gerade hier beim ZPA Strecken liegt. Können die Eigenbauschienen drin bleiben oder müssen sie rausgenommen werden?Carsten Hölscher hat geschrieben: Wenn es mal einen Konvertierung in Zusi 3 gibt, könnten diese Eigenbauschienen evtl. erheblich Ärger machen. Das kann ich zwar im Moment noch nicht genau sagen, aber behaltet es mal im Hinterkopf.
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Wenn die wegen Zusi 3 ggf. später rausmüssen, spricht doch trotzdem nichts dagegen das die erstmal drin bleiben!?Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich muss da nochmals nachfragen, da die Strecke gerade hier beim ZPA Strecken liegt. Können die Eigenbauschienen drin bleiben oder müssen sie rausgenommen werden?Carsten Hölscher hat geschrieben: Wenn es mal einen Konvertierung in Zusi 3 gibt, könnten diese Eigenbauschienen evtl. erheblich Ärger machen. Das kann ich zwar im Moment noch nicht genau sagen, aber behaltet es mal im Hinterkopf.
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Frage an die Fachleute unter uns bzgl. der S8West: Wieso werde ich bei Anfahrt Richtung Pasing (Streckenende) von der LZB heruntergebremst (gegen 0 km/h), obwohl ich vor dem Hp1+Vr0 vom Gleis genommen werde? Simon hat die Signal-V-max auf -1 gesetzt; "sieht" Zusi das Streckenende?
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Übeltäter könnte das "LZB-Ende" sein. Zusi will ab dem Esig konventionell weiterfahren und nimmt das Vr0 als bare Münze und bremst folglich ab. Entferne das Ereignis und teste noch mal. Ich habe zu Deiner Frage in der 'Pasing-Nannhofen_pb5_101404.str' nachgesehen.Peter Zimmermann hat geschrieben:Frage an die Fachleute unter uns bzgl. der S8West: Wieso werde ich bei Anfahrt Richtung Pasing (Streckenende) von der LZB heruntergebremst (gegen 0 km/h), obwohl ich vor dem Hp1+Vr0 vom Gleis genommen werde? Simon hat die Signal-V-max auf -1 gesetzt; "sieht" Zusi das Streckenende?
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Ich habe mal wieder eine Frage in die Runde, wobei eigentlich Simon fragen müsste, da es ja seine Strecke ist, und ich sie nur prüfe. Was tut man nicht alles für eine Streckenfreigabe.
Ich bekam in Nannhofen einen Abfahrtauftrag, obwohl Hp0; kurz nach Abfahrt wurde dann am ASig auf Hp2+Zs3 "6" signalisiert. Um es nochmals zu testen, den Zug erneut geladen; dieses Mal wieder Abfahrtauftrag trotz Hp0; das ASig blieb auf Hp0 und zack gab es eine Zwangsbremsung vor dem Hp0: Zwangshalt: PZB 2000 Hz.
Zu meiner Feststellung habe ich folgende Antwort von Simon per eMail erhalten:
In Nannhofen ist die Situation nicht ganz einfach. Ich komme nicht darum herum, dass Vsig als Hauptsignal laufen zu lassen. Da das Asig am Bahnsteig aber so eingestellt ist, dass es erst dann Fahrt zeigt, wenn auch das Vsig Fahrt zeigt, kann es dazu kommen, dass die Strecke zwar frei ist, das Signal noch Halt zeigt, Zusi aber schon den Abfahrauftrag gibt. Da muss der Zusi-Lokführer sich halt über den KIN wundern.
Hat jemand von Euch eine Lösung für Simon.
Ich bekam in Nannhofen einen Abfahrtauftrag, obwohl Hp0; kurz nach Abfahrt wurde dann am ASig auf Hp2+Zs3 "6" signalisiert. Um es nochmals zu testen, den Zug erneut geladen; dieses Mal wieder Abfahrtauftrag trotz Hp0; das ASig blieb auf Hp0 und zack gab es eine Zwangsbremsung vor dem Hp0: Zwangshalt: PZB 2000 Hz.
Zu meiner Feststellung habe ich folgende Antwort von Simon per eMail erhalten:
In Nannhofen ist die Situation nicht ganz einfach. Ich komme nicht darum herum, dass Vsig als Hauptsignal laufen zu lassen. Da das Asig am Bahnsteig aber so eingestellt ist, dass es erst dann Fahrt zeigt, wenn auch das Vsig Fahrt zeigt, kann es dazu kommen, dass die Strecke zwar frei ist, das Signal noch Halt zeigt, Zusi aber schon den Abfahrauftrag gibt. Da muss der Zusi-Lokführer sich halt über den KIN wundern.
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Um mal schnell zu diesem Fehler Stellung zu beziehen
Sonst kommen die neuen Dateien sicher auch mit ins nächste allgemeine Update.
Simon
Da gibt es tatsächlich ein unsichtbares Signal, ich dachte aber ich hätte die Signallogik so verknüpft, dass man gar nicht erst auf ein Halt zeigendes Zwischensignal stoßen kann. Hab mich aber wohl getäuscht. Ich habe die Streckendatei jetzt umgebaut. Wer's gleich haben möchte kann sich die neuen Streckendateien hier runterladen: http://sweiher.eisenbahn-seiten.de/Stre ... 051024.rarsixpackboy hat geschrieben:Endlich gibts neue Münchner S-Bahn-Strecken. Aber ein Problem. Ich komme mit einem Zug aus Datschiburg(=Augsburg) und fahr in Nannhofen nach Gleis 4 ein. (Einsatzelement ESigB). Einf. v=80 auf Halt. So weit in Ordnung. Also schön runterbremsen, so richtig ran ans Signal, dass mans nur noch mit der Außenansicht sehen kann. Denkste. Kurz bevor der Signalschirm (km 30,8) aus dem Führerstandsblickfeld verschwindet, gibts ne Zwangsbremsung. Aber nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit. In der Auswertung heißts dann "Haltsignal überfahren" obwohl noch gut Platz ist. Und noch ein zweits Haltsignal soll überfahren worden sein, etwa da, wo beim s-Bahn-Bstg der Prelli ist. Und da reagiert auch keine Indusi. Und da steht auch kein Signal (sh.Titel). Ach ja: das passiert bei einem Eigenbau-Zug, den ich in den normalen Fpl reingebaut habe. Gibts jemanden, dem das auffiel?
Sonst kommen die neuen Dateien sicher auch mit ins nächste allgemeine Update.
Simon