S-Bahn München: S4 und S8West
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Ich habe mal eine Frage sowohl zur S4, als auch zur S8:
Wenn ich z.B. einen RE mit BR 218 und Ex-Silberlingen auf der S4 fahre, dann wird bei jedem Planmäßigem Halt, der Zug an gleicher Stelle neu aufgestellt. Ich habe das daran gemerkt, dass die PZB 90 neu gestartet wird (anfängliches Wechselblinken).
Warum ist das so?
Wenn ich z.B. einen RE mit BR 218 und Ex-Silberlingen auf der S4 fahre, dann wird bei jedem Planmäßigem Halt, der Zug an gleicher Stelle neu aufgestellt. Ich habe das daran gemerkt, dass die PZB 90 neu gestartet wird (anfängliches Wechselblinken).
Warum ist das so?
- Christoph Blümer
- Beiträge: 1441
- Registriert: 18.02.2003 19:47:39
- Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)
Das ist die restriktive Überwachung, mitnichten also ein Neustart. Die Dokumentation gibt zum Thema "PZB restriktiv" eine Menge Informationen her...Jörg Heinert hat geschrieben:Wenn ich z.B. einen RE mit BR 218 und Ex-Silberlingen auf der S4 fahre, dann wird bei jedem Planmäßigem Halt, der Zug an gleicher Stelle neu aufgestellt. Ich habe das daran gemerkt, dass die PZB 90 neu gestartet wird (anfängliches Wechselblinken).
Christoph
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Nö, nö! Das wüsste ich aber wenn das restriktiv ist!
Das ist schon der Neustart der PZB!
Probiers doch einfach mal:
Strecke: S4
Fahrplan: 2003 normal
Zug: RE21214
Der Zug verkehrt zuerst als Güterzug. Gleich am ersten Sbk musst du anhalten und sobald man steht wird der Zug neu "aufgestellt".
Aber wieso ist das so?
Das ist schon der Neustart der PZB!
Probiers doch einfach mal:
Strecke: S4
Fahrplan: 2003 normal
Zug: RE21214
Der Zug verkehrt zuerst als Güterzug. Gleich am ersten Sbk musst du anhalten und sobald man steht wird der Zug neu "aufgestellt".
Aber wieso ist das so?
Die Neuaufstellung kommt vom Wechsel von Güter- auf Personenzug.
Wo du da aber ein Wechselblinken findest?
Als ich hatte mich vorher befreit (500er liegt ja zum Glück keiner zwischen Zug und Signal) und nach dem Anhalten hatte ich auch kein Blaulicht...
Martinshorn fehlte übrigens auch
Wo du da aber ein Wechselblinken findest?
Als ich hatte mich vorher befreit (500er liegt ja zum Glück keiner zwischen Zug und Signal) und nach dem Anhalten hatte ich auch kein Blaulicht...
Martinshorn fehlte übrigens auch
Zuletzt geändert von Thomas U. am 24.10.2005 15:52:14, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Naja, das Wechselblinken kommt ja auch auch immer erst beim Losfahren.
Da wird die Zugart ja nicht gewechselt?
Aber wieso kommt die Neuaufstellung auch beim Halt in Geltendorf?Die Neuaufstellung kommt vom Wechsel von Güter- auf Personenzug.
Da wird die Zugart ja nicht gewechselt?
Zuletzt geändert von Jörg Heinert am 24.10.2005 16:19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
In Geltendorf wird nix ne aufgestellt.
Zumindest bei mir gehen die Türen auf und dann kommt die Bewertung(Der Autopilot erreicht 70% ).
Da wirst du dich wohl verguckt haben...
Zumindest bei mir gehen die Türen auf und dann kommt die Bewertung(Der Autopilot erreicht 70% ).
Da wirst du dich wohl verguckt haben...
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Kleine Fehlermeldung von der Geltendorfer Strecke (S4) im Fahrplan 1993:
E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt" . Eventuell hängt damit zusammen, dass der E 3307 auf "Güterzug" wechselt.
E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt" . Eventuell hängt damit zusammen, dass der E 3307 auf "Güterzug" wechselt.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Kann ich nicht bestätigen.Axel (Talent78) hat geschrieben: Kleine Fehlermeldung von der Geltendorfer Strecke (S4) im Fahrplan 1993: E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt".
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Dass die Linienäste getauscht werden, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt?Daniel Schuhmann hat geschrieben: Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
Nannhofen und Mammendorf liegen ja ziemlich dicht nebeneinander, ich vermute einfach mal, daß Mammendorf stärker gewachsen ist. Offiziell hat ja der Bahnhof Nannhofen schon seit einem Jahr den Beinamen Mammendorf, aber er steht komischerweise weder an den Zügen, noch am Bahnhof...
Der neue Netzplan (PDF, 1.16 MB)
Der neue Netzplan (PDF, 1.16 MB)
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 03.12.2005 22:18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Kann ich leider doch bestätigen :Peter Zimmermann hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen.Axel (Talent78) hat geschrieben: Kleine Fehlermeldung von der Geltendorfer Strecke (S4) im Fahrplan 1993: E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt".
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 3678
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Mache ich und schicke die korrigierte zug-Datei ans ZPA.Holger Lürkens hat geschrieben: Ein Fahrplanfehler ist das nicht. Da läuft eine Fahrstraße ein, die nicht gewollt ist. Um den Fahrstraßenfehler zu umgehen, könnte man als Sofortmaßnahme bei der S 9420 (die entgegenkommende S-Bahn) Gleis 2 in Puchheim herausnehmen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Daniel Schuhmann hat geschrieben:Gibt's eigentlich am 11. Dezember ein Update? Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt
Womit man auch sämtliche 420er-Kurse aus dem Fahrplan nehmen müsste
Wie oft wird das Netz da unten eigentlich umgestrickt? Jedes Jahr?
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"