S-Bahn München: S4 und S8West

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Jörg Heinert
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#421 Beitrag von Jörg Heinert »

Ich habe mal eine Frage sowohl zur S4, als auch zur S8:

Wenn ich z.B. einen RE mit BR 218 und Ex-Silberlingen auf der S4 fahre, dann wird bei jedem Planmäßigem Halt, der Zug an gleicher Stelle neu aufgestellt. Ich habe das daran gemerkt, dass die PZB 90 neu gestartet wird (anfängliches Wechselblinken).

Warum ist das so?

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Christoph Blümer
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#422 Beitrag von Christoph Blümer »

Jörg Heinert hat geschrieben:Wenn ich z.B. einen RE mit BR 218 und Ex-Silberlingen auf der S4 fahre, dann wird bei jedem Planmäßigem Halt, der Zug an gleicher Stelle neu aufgestellt. Ich habe das daran gemerkt, dass die PZB 90 neu gestartet wird (anfängliches Wechselblinken).
Das ist die restriktive Überwachung, mitnichten also ein Neustart. Die Dokumentation gibt zum Thema "PZB restriktiv" eine Menge Informationen her...

Christoph

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Jörg Heinert
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#423 Beitrag von Jörg Heinert »

Nö, nö! Das wüsste ich aber wenn das restriktiv ist! :mua

Das ist schon der Neustart der PZB!


Probiers doch einfach mal:

Strecke: S4
Fahrplan: 2003 normal
Zug: RE21214

Der Zug verkehrt zuerst als Güterzug. Gleich am ersten Sbk musst du anhalten und sobald man steht wird der Zug neu "aufgestellt".

Aber wieso ist das so?

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Thomas U.
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#424 Beitrag von Thomas U. »

Die Neuaufstellung kommt vom Wechsel von Güter- auf Personenzug.
Wo du da aber ein Wechselblinken findest? ?(

Als ich hatte mich vorher befreit (500er liegt ja zum Glück keiner zwischen Zug und Signal) und nach dem Anhalten hatte ich auch kein Blaulicht...
Martinshorn fehlte übrigens auch ;D
Zuletzt geändert von Thomas U. am 24.10.2005 15:52:14, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

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Jörg Heinert
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#425 Beitrag von Jörg Heinert »

Naja, das Wechselblinken kommt ja auch auch immer erst beim Losfahren.
Die Neuaufstellung kommt vom Wechsel von Güter- auf Personenzug.
Aber wieso kommt die Neuaufstellung auch beim Halt in Geltendorf?
Da wird die Zugart ja nicht gewechselt?
Zuletzt geändert von Jörg Heinert am 24.10.2005 16:19:59, insgesamt 1-mal geändert.

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Peter Zimmermann
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#426 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jörg Heinert hat geschrieben: Aber wieso kommt die Neuaufstellung auch beim Halt in Geltendorf? Da wird die Zugart ja nicht gewechselt?
Äh, der RE 21214 endet doch in Geltendorf.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Jörg Heinert
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#427 Beitrag von Jörg Heinert »

Naja, aber ein kleines Stückchen gehts noch weiter (bis Streckenende)

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Thomas U.
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#428 Beitrag von Thomas U. »

In Geltendorf wird nix ne aufgestellt.
Zumindest bei mir gehen die Türen auf und dann kommt die Bewertung(Der Autopilot erreicht 70% 8o ).

Da wirst du dich wohl verguckt haben... ?(
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Peter Zimmermann
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#429 Beitrag von Peter Zimmermann »

Simon Weiher hat geschrieben: Sonst kommen die neuen Dateien sicher auch mit ins nächste allgemeine Update.
Das Streckenupdate wurde gerade an das ZPA Erlbach versendet. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Axel Eifelch
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#430 Beitrag von Axel Eifelch »

Kleine Fehlermeldung von der Geltendorfer Strecke (S4) im Fahrplan 1993:
E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt" :angst . Eventuell hängt damit zusammen, dass der E 3307 auf "Güterzug" wechselt.
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Daniel Schuhmann
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#431 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Gibt's eigentlich am 11. Dezember ein Update? Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt :rolleyes:
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Peter Zimmermann
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#432 Beitrag von Peter Zimmermann »

Axel (Talent78) hat geschrieben: Kleine Fehlermeldung von der Geltendorfer Strecke (S4) im Fahrplan 1993: E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt".
Kann ich nicht bestätigen. :P :]

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#433 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Schuhmann hat geschrieben: Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt.
Dass die Linienäste getauscht werden, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Daniel Schuhmann
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#434 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Nannhofen und Mammendorf liegen ja ziemlich dicht nebeneinander, ich vermute einfach mal, daß Mammendorf stärker gewachsen ist. Offiziell hat ja der Bahnhof Nannhofen schon seit einem Jahr den Beinamen Mammendorf, aber er steht komischerweise weder an den Zügen, noch am Bahnhof...

Der neue Netzplan (PDF, 1.16 MB)
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 03.12.2005 22:18:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Peter Zimmermann
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#435 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Daniel: Danke für die Info/Auskunft. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Axel Eifelch
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#436 Beitrag von Axel Eifelch »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Axel (Talent78) hat geschrieben: Kleine Fehlermeldung von der Geltendorfer Strecke (S4) im Fahrplan 1993: E 3307 (Wendezug mit 218) hält in Puchheim (km 15,9) im durchgehenden Gleis Ri. München, wonach die entgegenkommende S-Bahn "durch" den Zug "durchfährt".
Kann ich nicht bestätigen. :P :]

Bild
Kann ich leider doch bestätigen :§$% :
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Peter Zimmermann
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#437 Beitrag von Peter Zimmermann »

Axel (Talent78) hat geschrieben: Kann ich leider doch bestätigen ...
@ Simon/Holger: Bitte um Prüfung!
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Holger Lürkens
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#438 Beitrag von Holger Lürkens »

@ Simon/Holger: Bitte um Prüfung!
Ein Fahrplanfehler ist das nicht. Da läuft eine Fahrstraße ein, die nicht gewollt ist. Um den Fahrstraßenfehler zu umgehen, könnte man als Sofortmaßnahme bei der S 9420 (die entgegenkommende S-Bahn) Gleis 2 in Puchheim herausnehmen.

Holger

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Peter Zimmermann
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#439 Beitrag von Peter Zimmermann »

Holger Lürkens hat geschrieben: Ein Fahrplanfehler ist das nicht. Da läuft eine Fahrstraße ein, die nicht gewollt ist. Um den Fahrstraßenfehler zu umgehen, könnte man als Sofortmaßnahme bei der S 9420 (die entgegenkommende S-Bahn) Gleis 2 in Puchheim herausnehmen.
Mache ich und schicke die korrigierte zug-Datei ans ZPA. ;)
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Thomas U.
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#440 Beitrag von Thomas U. »

Daniel Schuhmann hat geschrieben:Gibt's eigentlich am 11. Dezember ein Update? Da werden die Linienäste der S4 und S8 auf der Westseite getauscht, zudem wird Nannhofen in Mammendorf umbenannt :rolleyes:

Womit man auch sämtliche 420er-Kurse aus dem Fahrplan nehmen müsste :P



Wie oft wird das Netz da unten eigentlich umgestrickt? Jedes Jahr? :D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

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