S-Bahn München: S4 und S8West

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Carsten Hölscher
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#381 Beitrag von Carsten Hölscher »

also ein bisschen ORtskenntnis braucht man da auch im echten Leben. Z.B. zwischen Braunschweig Hbf und Groß-Gleisdingen gibt es auch G- und P-Bahn und diese sind nicht im Fahrplan parallel dargestellt. Der Tf muß erkennen, auf welcher Strecke er unterwegs ist und das passende Heft raussuchen.

Carsten

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indy
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#382 Beitrag von indy »

Frank Wenzel hat geschrieben:Ganz unrecht hast du aber nicht, irgendwo - und wenn es die Readme ist - sollte ein Hinweis stehen.
dem ist auch so - es steht in der readme.

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Frank Wenzel
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#383 Beitrag von Frank Wenzel »

indy hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Ganz unrecht hast du aber nicht, irgendwo - und wenn es die Readme ist - sollte ein Hinweis stehen.
dem ist auch so - es steht in der readme.
RTFM - sowas mache ich schon längst nicht mehr... :O Geschieht mir/uns also ganz recht :rolleyes:
Der Dammsche Andreas meint bemerken zu müssen:Total OT:

Das hier hat Frank Wenzel geschrieben:
ich bin auch erst mneulich wieder darauf hereingefallen...

EDIT: Tipfehler korrigiert... *pfeif*

Scheint aber Spass zu machen, mit dem neuen Equipment..
Und wieh... Bild
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 24.10.2004 23:09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Matthias P.
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#384 Beitrag von Matthias P. »

Ach du gute Güte, die Readme :O Die habe ich beim ersten Mal oder so gelesen und danach total vergessen! Und da steht es auch noch dick und fett drin. :wand Mea maxima culpa!!! Finde es aber toll, daß eine Unachtsamkeit meinerseits gleich so viele Leute auf den Plan ruft :applaus
Ich verneige mich vor dem Erbauer der Strecke, der das in die Readme geschrieben hat und trete möglichst unauffällig den Rückzug an!

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Simon Weiher
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#385 Beitrag von Simon Weiher »

Ich muss gestehen, ich wurde schon ganz unsicher als hier der Ruf nach der Readme aufkam. Bin selber überrascht, dass ich da anwenderfreundlich gedacht habe ;).

Simon

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Peter Zimmermann
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#386 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Verwaltung meckert beim Laden von S4\Edit\Grafath-Geltendorf.str

Es wird nach LichtHp59AsigMitKennlicht_Hp1.ls gesucht; die gibt es nicht im Signalstreckenordner.
Im Angebot hätte ich: LichtHp59AsigMitKennlicht_Kennlicht.ls

?(

Bild
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 30.10.2004 11:03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Simon Weiher
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#387 Beitrag von Simon Weiher »

Die Dateien im Edit-Ordner sind ja auch nicht zum Fahren gedacht. Die benutze ich nur, um die Landschaftsdateien der Module zu modifizieren. In einer offiziellen Version würde ich den Ordner ganz weglassen, für die Beta hab ich ihn noch mit ins zip eingepackt.

Meinetwegen kann die Beta-Version in ihrer jetzigen Form vom ZPA geprüft werden. Ich würde dann bei bestandener Prüfung nur noch die Dateinamen anpassen, und die Readme entsprechend aktualisieren.

Gruß,
Simon

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Peter Zimmermann
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#388 Beitrag von Peter Zimmermann »

Simon Weiher hat geschrieben: Meinetwegen kann die Beta-Version in ihrer jetzigen Form vom ZPA geprüft werden. Ich würde dann bei bestandener Prüfung nur noch die Dateinamen anpassen, und die Readme entsprechend aktualisieren.
Wenn die Strecke in den offiziellen Bestand soll, dann doch bitte komplett (alles gerichtet, auch Dateinamen/Readme) ans ZPA (Postfach Strecken) senden. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Salzburger
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#389 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:39:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Daniel Hübschen
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#390 Beitrag von Daniel Hübschen »

Über das Problem mit München-Pasing wurde hier im Forum an mehreren stellen bereits diskutiert (siehe Suchfunktion)

Ich sag mal wie immer: Es wird kommen, wenn's fertig ist :D
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

DL_Muc
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#391 Beitrag von DL_Muc »

PS. Pasing schreibt man mit einem s.
Zuletzt geändert von DL_Muc am 06.11.2004 21:22:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Andreas Damm
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#392 Beitrag von Andreas Damm »

PPS: Deutsche Sätze haben am Ende einen Punkt.

SCNR, denn wer jemand anders verbessert, sollte dabei vielleicht keine Fehler machen.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

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Salzburger
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#393 Beitrag von Salzburger »

o.w.t
Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:41:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Carsten Hölscher
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#394 Beitrag von Carsten Hölscher »

Simon wird schon berichten, wenn es was zu berichten gibt. Dauerndes Nachfragen bremst meistens eher den Bautrieb, also halte Dich besser etwas zurück....(hatten wir das nicht schon mehrfach?)

Carsten

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Daniel Hübschen
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#395 Beitrag von Daniel Hübschen »

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

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Stephan Giehl
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#396 Beitrag von Stephan Giehl »

Jep - wahr gesprochen:

1.) Es wird langweilig
2.) Bremst es den Trieb, was zu machen, weil man sofort danach mehr machen soll und
3.) Wird dabei unterschätzt, wieviel Zeit da reingesteckt werden muss

Auch ich habe das bei meinem geplanten Projekt immer gedacht - ach - kriegt man schon irgendwie hin aber das dauert nunmal länger als mandenkt, auch wenn man die ganzen anderen Sachen zusammen hat - einarbeiten, probieren, ...

Insofern - vielleicht mal - wenn man fragt, wann was kommt - einfach mal an die eigene Nase fassen, auf die ZUSI-Streckenkarte schauen, Strecke raussuchen, die noch nicht eingetragen ist, Frank ne Mail schicken und dann losbauen.

Ich garantiere, daß spätestens nach 2 vollen Tagen die Ohren kleine Qualmwölkchen zeigen.

Also - ruhig und locker bleiben - wenn mal was neues kommt ist es schön und bis dahin - selber machen hilft ebenso, neue Strecken zu bekommen!

Bis denne

Tach noch

Stephan

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PaulM
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#397 Beitrag von PaulM »

Noch ne Frage, hat zwar nicht direkt mit der S4 und S8 zu tuen, aber warum wird auf der Stammstecke im Tunnel bei der Einfahrt an jeder Station das Makrophon betätigt??
Das kann richtig nervtötend sein wenn man mal 10 Minuten warten muss!!

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Kilian
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#398 Beitrag von Kilian »

Weil die Aufsichten an der Stammstrecke ihre Bereichsübersicht verlieren oder verloren haben, d.h. die Aufsicht sieht nicht mehr, wann die S-Bahn einfährt. Das Ganze soll später irgendwie anders gelöst werden, such mal bei DSO danach.
mfg Kilian :confused:

Andreas Karg
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#399 Beitrag von Andreas Karg »

Ich hab bisher mehrere Leute aus dem "gemeinen Volk" befragt, die warn sich alle sicher, das wär als Sicherheitsmaßnahme, weils bestimmt demletzt mal wieder einen auf die Gleise geschmissen hat und so. Als ich ihnen dann den wahren Grund genannt habe haben sie mich dann SEHR komisch angeguckt....

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Florian Ziese
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#400 Beitrag von Florian Ziese »

Wer mal einen Vergleich mit dem Vorbild machen will (und sonst nicht ohne weiteres auf den Führerstand kommt), ab vsl. heute Nacht läuft bei den Führererstandsmitfahrten in der ARD die Strecke Lindau-München, der Teil ab Geltendorf dann wohl in einigen Tagen, wobei die Strecke durchs Allgäu sicher auch interessant ist.

Quelle:
http://www.geranova-magazin.de/magazine/tvprogramm.asp

Florian

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