Keine Fahrpläne in .txt Form / kein EbuLa auf Elsenztalbahn

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Keine Fahrpläne in .txt Form / kein EbuLa auf Elsenztalbahn

#1 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen!
Irgendwie hab ich mit der Elsenztalbahn noch meine Schwierigkeiten...

Ich habe nicht alle Züge ausprobiert, aber bislang ist es mir noch nicht gelungen, einen gewünschten Zug ins ZusiDisplay EbuLa zu laden. Muss leider immer mit "Papier"Fahrplan fahren.
Z.B.:
Fahrplan Wi99_1530.fpl
RB7931 / 7942
Ich sehe, dass der Bitmap-Fahrplan unter <ZusiInstallation>/temp vorliegt, die zugehörige Textdatei fehlt jedoch. Klar, darum kann EbuLa auch nichts finden.

Leider funktioniert aber auch das nicht, was ich (und andere) schon einmal an anderer Stelle herausgefunden, kommentiert und verstanden hatten:

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=53 ... a&start=20
Thomas Gabler hat geschrieben:Wenn für den betreffenden Zug im Fahrplanverzeichnis ein Bitmap-Fahrplan liegt, wird dieser einfach nach Zusi\Temp kopiert. Ansonsten wird aus der fpl-Datei ein Bitmap- und ein Textfahrplan erzeugt.
Wenn also ein bestimmter Zug im Ebula nicht erscheint, einfach dessen Bitmap-Fahrplan umbenennen und den Fahrplan in Zusi neu laden.
Wenn ich je eingreifen musste, dann hat's bisher immer so funktioniert - diesmal aber nicht. Die Bitmap-Datei wird brav neu erzeugt, nicht jedoch die gewünschte Textdatei (sie müsste RB#7931_7942.txt heißen).
Hat irgendwer eine Idee, woran es liegt? Wie kriege ich die Züge der Elsenztalbahn ins EbuLa?

Danke für euer Hirnschmalz ;-)
Zuletzt geändert von Gerald Hunker am 21.08.2013 21:12:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Fahrpläne in .txt Form / kein EbuLa auf Elsenztalb

#2 Beitrag von F. Schn. »

Hatte Carsten nicht mal die Möglichkeit eingeführt, den *.txt-Fahrplan einfach "mitzuliefern" (in deinem Fall also eine Strecken\Netz_Nordbaden\Elsenztalbahn\Fahrplan\Zuege_99\Elsenz\RB#7931_7942.txt)? ?(
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Keine Fahrpläne in .txt Form / kein EbuLa auf Elsenztalb

#3 Beitrag von Gerald Hunker »

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie schon erwähnt: Bisher hatte das bei mir immer automatisch funktioniert, die *.txt Dateien wurden immer dynamisch und ohne mein Zutun erzeugt.
Ich hatte mich mit dem Thema nur einmal beschäftigt, als ich die Anleitung für ZusiDisplay 2.x schrieb.
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Keine Fahrpläne in .txt Form / kein EbuLa auf Elsenztalb

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn ich einen Zug mit EBuLa fahren möchte für den ein Bitmap-Buchfahrplan vorliegt, dann lösche/sichere ich die Bitmap-Datei im Fahrplanordner, also im genannten Beispiel: X:\...\Fahrplan\Zuege99\Elsenz Und ggf. vorher nochmal den Zusi-Temp-Ordner leeren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Keine Fahrpläne in .txt Form / kein EbuLa auf Elsenztalb

#5 Beitrag von Gerald Hunker »

Peter Zimmermann hat geschrieben:dann lösche/sichere ich die Bitmap-Datei im Fahrplanordner, also im genannten Beispiel: X:\...\Fahrplan\Zuege99\Elsenz.
Genau! Das war's, was ich und andere damals in dem o.g. Thread herausgefunden hatten. Die Bitmaps im Fahrplanordner löschen, nicht nur im Zusi/temp! Ich glaub, ich werd alt! :O
Danke für die Nachschulung!
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Antworten