KBS 850
- KlausMueller
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Hallo Marcel,Original von Marcel Zehl
Habe die 0.2 (warum eigentlich noch??? ) und die 0.3.
Bei beiden sind die Signale nicht dabei.
Die automatische und manuelle Suche (meinerseits) ist nicht fündig geworden. Ich habe nur die Zs8-Lichtsignale.
habe gerade mal ins 0.3er Zip-File geschaut, da sind die Signale mit dabei. Werden ins entsprechende Signalverzeichnis entpackt. Machte denn die Ruhrtalbahn bei Dir nie Probleme ???
Michael
- Marcel Zehl
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Hallo Marcel,
ja, ich weiß, die neue Version sollte auch schon längst auf dem Markt sein - "das wollt´ ich jestern schon jetan haben", wie der Rheinländer wohl sagt. Das Dumme ist ein kleines Problemchen, was zu einer leichten Funktionsunfähigkeit führt und mit dem nächsten Update behoben sein sollte. Der Rest ist versandfertig, sogar einschließlich aller neuer Signale ;-)
Michael
derzeit fahrzeugbauend ,kennt sich jemand mit CoolEdit gut aus, oder gibt es was Einfacheres?
ja, ich weiß, die neue Version sollte auch schon längst auf dem Markt sein - "das wollt´ ich jestern schon jetan haben", wie der Rheinländer wohl sagt. Das Dumme ist ein kleines Problemchen, was zu einer leichten Funktionsunfähigkeit führt und mit dem nächsten Update behoben sein sollte. Der Rest ist versandfertig, sogar einschließlich aller neuer Signale ;-)
Michael
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- Marcel Zehl
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Ich bin gerade mal die RB 30935 Kulmbach-Neuenmarkt gefahren, dabei sind mir Fehler in der Signallogik aufgefallen:
Die Vorsignale konnte ich trotz Langsamfahrt erwarten nicht zu einer 1000Hz-Beeinflussung überzeugen.
Dafür konnte mich der 500Hz-Magnet überzeugen, noch vor dem Einfahrsignal Neuenmarkt-Wirsberg (Einfahrt mit 60 km/h) anzuhalten.
Marcel
Die Vorsignale konnte ich trotz Langsamfahrt erwarten nicht zu einer 1000Hz-Beeinflussung überzeugen.
Dafür konnte mich der 500Hz-Magnet überzeugen, noch vor dem Einfahrsignal Neuenmarkt-Wirsberg (Einfahrt mit 60 km/h) anzuhalten.
Marcel
- KlausMueller
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Ich habe die Signallogik überprüft. Bei den Einfahrvorsignalen von Untersteinach und Neuenmarkt aus Richtung Kulmbach fehlt das 1000-Hz-Ereignis für die Langsamfahrbegriffe.
Die Tretminen (500-Hz-Magnete) sind in Ordnung. Die Zwangsbremsung kommt vermutlich daher, daß die 1000-Hz-Beeinflussung fehlt, also illegale Befreiung aus der Überwachung angenommen wird.
Wer die Korrektur nicht selbst manuell durchführen will, kann eine korrigierte Streckendatei als "Update 3" von http://www.fen-net.de/kl.mueller/zusdown.html holen.
Warum einige Lokführer in Kulmbach in Streik treten, ist mir auch noch nicht klar. Wenn es jemand weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar, wie man die Lokführer zur Weiterarbeit bewegen kann.
Die Tretminen (500-Hz-Magnete) sind in Ordnung. Die Zwangsbremsung kommt vermutlich daher, daß die 1000-Hz-Beeinflussung fehlt, also illegale Befreiung aus der Überwachung angenommen wird.
Wer die Korrektur nicht selbst manuell durchführen will, kann eine korrigierte Streckendatei als "Update 3" von http://www.fen-net.de/kl.mueller/zusdown.html holen.
Warum einige Lokführer in Kulmbach in Streik treten, ist mir auch noch nicht klar. Wenn es jemand weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar, wie man die Lokführer zur Weiterarbeit bewegen kann.
- Marcel Zehl
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Ein möglicher Fehler könnte sein, daß der 500-Hz-Magnet weniger Signalbilder hat als das Hauptsignal. Er ist dann scharf, wenn er das fehlende Signalbild anzeigen sollte.
Gruß,
Al
Gruß,
Al
Zuletzt geändert von Al Fli am 26.02.2002 12:39:22, insgesamt 1-mal geändert.
- KlausMueller
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Die Magnete sind automatisch gesetzt.
Da aber das automatische Verknüpfen der Signallogik auch nicht 100%ig funktioniert, könnte ich mir schon sowas vorstellen. Beispielsweise erfordert das Einfahrsignal Neuenmarkt aus Richtung Schiefe Ebene reichlich Nacharbeit. Offenbar sind dort die relevanten Geschwindigkeitsereignisse zu weit entfernt. Das Signal liegt schließlich wegen des Abzweiges der Schlömener Kurve extrem weit außerhalb.
Da aber das automatische Verknüpfen der Signallogik auch nicht 100%ig funktioniert, könnte ich mir schon sowas vorstellen. Beispielsweise erfordert das Einfahrsignal Neuenmarkt aus Richtung Schiefe Ebene reichlich Nacharbeit. Offenbar sind dort die relevanten Geschwindigkeitsereignisse zu weit entfernt. Das Signal liegt schließlich wegen des Abzweiges der Schlömener Kurve extrem weit außerhalb.
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Guten Morgen!
Zunächst großes Lob. Die Strecke ist großartig. Wirklich Klasse!! )
Beim IC 999 (Fahrplan 2) wäre es wohl sinnvoll, an einigen Betriebsstellen Fahrzeiten für die Durchfahrt anzugeben. Dann könnte man immerhin vergleichen, ob man Plan fährt, auch wenn es keine Ankunftszeit im Zielbahnhof gibt.
Gruß
Stodo
PS: Was bedeutet der Rang "Lokbi"?
Zunächst großes Lob. Die Strecke ist großartig. Wirklich Klasse!! )
Beim IC 999 (Fahrplan 2) wäre es wohl sinnvoll, an einigen Betriebsstellen Fahrzeiten für die Durchfahrt anzugeben. Dann könnte man immerhin vergleichen, ob man Plan fährt, auch wenn es keine Ankunftszeit im Zielbahnhof gibt.
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Stodo
PS: Was bedeutet der Rang "Lokbi"?
- KlausMueller
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Macht nix. Ich finde ihn eigentlich gerade gut, man muß da die Zeit nicht so lange vorlaufen lassen, um mit der 218 die ganze Strecke befahren zu können.
Bei den langen Fahrplänen ist es manchmal nervig, eine Stunde oder mehr vorlaufen zu lassen, da der maximale Faktor des Zeitraffers bisher 25 ist (das war im Zusi.de-Forum aber schon mal angemerkt und wird vielleicht mal geändert).
Gruß
Stodo
Bei den langen Fahrplänen ist es manchmal nervig, eine Stunde oder mehr vorlaufen zu lassen, da der maximale Faktor des Zeitraffers bisher 25 ist (das war im Zusi.de-Forum aber schon mal angemerkt und wird vielleicht mal geändert).
Gruß
Stodo