KBS 850

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von KlausMueller »

Aber sicher kriegt ihr meínen Nadelwald. Aber erst Anfang Januar, wenn ich wieder Zugriff auf meinen Zusirechner habe.

Hallo Andreas, kannst du die parallel entstandene Einzelnachricht irgendwie beseitigen?

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von patrick_kn »

Ich hätte da mal eine Frage:

Warum lädt Zusi bei mir die Streckenlandschaft (KBS850.ls) insgesamt 10 1/2 mal? Einmal würde doch reichen, oder!?

P.s: Beim 10 1/2ten mal bricht Zusi das Laden ab und man kann anfangen den Fpl zu laden...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von patrick_kn »

Ich hätte da mal eine Frage:

Warum lädt Zusi bei mir die Streckenlandschaft (KBS850.ls) insgesamt 10 1/2 mal? Einmal würde doch reichen, oder!?

P.s: Beim 10 1/2ten mal bricht Zusi das Laden ab und man kann anfangen den Fpl zu laden...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von patrick_kn »

Sorry für den Doppeleintrag (der Browser ist kurz hängengeblieben...)!

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von KlausMueller »

Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin und an meinen Zusi-Rechner komme, habe ich die gewünschten Bäume und Wälder in Zusi-Exchange bereitgestellt. Auf meine Homepage kommen sie auch noch, aber erstmal muß ich den Urlaubskram aufräumen.

Zur Frage mit dem "Mehrfachladen": Es handelt sich nur um einen Ladevorgang, wegen der Größe der Landschaftsdatei füllt aber Zusi die Fortschrittsanzeige mehrfach. Offenbar wird ein Block für ein Datenpaket fester Größe gemalt.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Thomas Gabler »

Ich glaube eher, dass Zusi sich bei der Gesamtgröße der Landschaftsdatei verrrechnet und der Balken halt bei 101% wieder bei 1 beginnt. Ich hatte nämlich schon Streckenlandschaften, bei denen der Balken 5x sehr schnell voll wurde.

Tom

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Sven Jähnig »

Das ist bei mir bei Landschaftsdateien ab 10 MB Größe vorgekommen, aber erst seit 2.0.2.0.
Sven

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von KlausMueller »

Jetzt muß ich doch mal wieder von mir hören lassen. Mein Projekt ist nicht gestorben, ich war nur dienstlich verhindert.

Die Strecke steht jetzt auch zwischen Neuenmarkt und Kulmbach. Allerdings kämpfe ich derzeit mit einem Geländeformer-Problem. Immer beim letzten Schritt, dem Triangulieren, schmiert er mir ab. Ich konnte den Fehler noch nicht lokalisieren.

Also noch etwas Geduld. Es gibt ja inzwischen auch reichlich andere Strecken, das Warten sollte also nicht allzu schwer fallen.
Zuletzt geändert von KlausMueller am 03.02.2002 17:25:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von KlausMueller »

Das Triangulierproblem ist beseitigt. Vielleicht wird der nächste Abschnitt was bis zum Wochenende.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#30 Beitrag von AndreasBrandtner »

So nach einer etwas längern Pause meld eich mich auch mal wieder ! :rolleyes:

Was ich wissen wollte ob du auch schon die Ziegler tools benutzt.
Freuch mich jetzt schon tierisch!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von KlausMueller »

Der nächste Abschnitt steht auf der Seite http://www.fen-net.de/kl.mueller/zusdown.html bereit.

Die Strecke geht jetzt von Kulmbach bis Münchberg. Die Landschaft ist noch nicht ganz komplett, vor allem in und um Kulmbach muß ich noch einiges tun. Ich wollte euch aber die Strecke nicht länger vorenthalten.

Die Landschaft ist jetzt modular aufgebaut, so daß bei Ergänzungen nicht mehr alles runtergeladen werden muß.

Die neuen Abschnitte sind mit den Ziegler-Tools modelliert. Hiermit nochmal mein herzlicher Dank für die tollen Programme.

Installation:
=========

Vor dem Entpacken bitte das alte Streckenverzeichnis löschen. Die Fahrzeuge, Signale usw. werden in der Zusi-2-Verzeichnisstruktur erwartet.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von KlausMueller »

Warnung!

Falls sich irgendwas zur Strecke in Zusi-Exchange findet, handelt es sich um ein undefiniertes Bruchstück.
Der Upload hat leider nicht richtig funktioniert.

Daher bitte die Strecke nur von meiner Downloadseite http://www.fen-net.de/kl.mueller/zusdown.html holen.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#33 Beitrag von AndreasBrandtner »

toll!!! einfach toll kan ichnur sagen. Es macht mir sehr viel spass auf dieser Strecke zu fahren und hoffe es werden noch ein paar km. kommen. Frohes schafffen und bitte weiter soooo....... :))
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Fehlende Güterwagen

#34 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mir fehlen folgende Güterwagen:
ES050_rot
ES050_braun
Fcs_leer
Fcs02_leer
Fcs03_leer
Ich habe zwar die FCS, aber ohne den Anhang _leer

Wo gibt es die Güterwagen?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Ankunftszeiten im Fpl mit 00:00

#35 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bei folgenden Zügen gibt es zwar Abfahrtszeiten im Fahrplan, aber keine Ankunftszeiten. Es erscheint im Fahrplan immer 00:00 Uhr.

ICE 1663, CB 59864, KC 64581, D 29408, KC 64583, ICE 1665

Im Endbahnhof gibt es keine Ankunftszeit (= 00:00), aber dafür wieder eine Abfahrtszeit (= xx.xx). Soll ich einfach den Fahrplan bearbeiten und die Zeiten der Abfahrtszeiten des Endbahnhofes auf Ankunftzeit ändern oder gibt es spezielle (abweichende) Ankunfts- und Abfahrtszeiten?

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von KlausMueller »

Das Ende der Strecke ist sicherlich noch nicht erreicht. Der weitere Fortschritt hängt von meiner dienstlichen Belastung ab. Wenn man den ganzen Tag bahntechnische Themen bearbeitet, hat man halt abends nicht immer Lust, gleich mit Bahnen weiterzumachen. Dank Ziegler-Tools wird es aber sicher trotzdem nicht ewig dauern mit der Fortsetzung.

Die fehlenden Wagen werde ich heute noch auf meiner Downloadseite bereitstellen. Vielleicht klappts dann auch mit einem funktionsfähigen Eintrag in Zusi-Exchange.

Die fehlende Ankunftszeit bei einigen Zügen ist insofern beabsihtigt, daß sie normalerweise am derzeitigen Endbahnhof durchfahren oder dieser ("Hilfshaltepunkt BT") eigentlich gar nicht existiert.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von KlausMueller »

Es ging schneller als gedacht, die fehlenden Sachen stehen auf http://www.fen-net.de/kl.mueller/zusdown.html bereit.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#38 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo,

eine sehr schöne Strecke!
Mir fehlt aber leider noch das "FormHsig5Marken_2begr_Zs8_sta!

Gruß, Marcel

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#39 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Marcel,

Fahrt auf Zs8 gab es mal im Ruhrtal ;-)
Vielleicht besitz Du noch irgendwo die 0.3-Version mit den entsprechenden Signalen, die hatte ich damals mit veröffentlicht.
Michael

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#40 Beitrag von Marcel Zehl »

Habe die 0.2 (warum eigentlich noch??? :D ) und die 0.3.
Bei beiden sind die Signale nicht dabei.
Die automatische und manuelle Suche (meinerseits) ist nicht fündig geworden. Ich habe nur die Zs8-Lichtsignale.

Antworten