KBS 850

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Michael Franz
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Re: KBS 850

#461 Beitrag von Michael Franz »

Mal ein wenig entstauben. Dank Steffens Infodatenbank und dem Punkt Zufallszug ist mir ein Fehler im Fahrplan Sonntag 0504, Stand 2004 aufgefallen. Der RE20410 bleibt am Esig Lichtenfels hängen. Signal geht nicht auf grün. Chaosregler steht auf 0. Mehrmals getestet.
Zuletzt geändert von Michael Franz am 19.01.2010 19:50:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#462 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Franz hat geschrieben: ... ist mir ein Fehler im Fahrplan Sonntag 0504, Stand 2004 aufgefallen. Der RE 20410 bleibt am Esig Lichtenfels hängen. Signal geht nicht auf grün.
Ich habe drei Versuche mit jeweils Chaosregler 30% unternommen. Bei den ersten beiden Versuchen blieb ich hängen (Hp0); beim 3. Versuch war Hp2+Zs3+Kz6 gegeben. Wenn es hängt, dann steht RB 20621_20622 rechts neben dem Esig schon gewendet (Zg2) in der Abstellung und im Gleis 1NHO steht ein 628; bei Hp2 ist der Zug in die Abstellung gerade eingefahren (Zg1) und das Gleis 1NHO ist frei.
Wenn man RB 20621_20622 fährt, dann bleibt der Zug nach der Wende in der Abstellung hängen. Entfernt man RB 20621_20622 aus dem Fahrplan, dann bleibt RE 20410 dennoch am Esig hängen. Also muss der Übeltäter der 628 an Gleis 1NHO sein; jetzt muss die Zugnummer dazu gefunden werden ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Michael Franz
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Re: KBS 850

#463 Beitrag von Michael Franz »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Also muss der Übeltäter der 628 an Gleis 1NHO sein; jetzt muss die Zugnummer dazu gefunden werden ...
Zugnummer ist RB 30918_90925. Nach dem löschen aus dem Fahrplan hat bei 3 Versuchen, Chaosregler auf 30 alles funktioniert.
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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#464 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Franz hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Also muss der Übeltäter der 628 an Gleis 1NHO sein.
Zugnummer ist RB 30918_30925.
Danke. Es muss irgendwie mit der Abstellung zusammenhängen. Der 30918_30925 fährt genauso in die Abstellung wie RB 20621_20622. Bei meinem Test gerade war aber RB 20621_20622 noch gar nicht da, sondern ein anderer 628 blockierte die Abstellung. Den 30918_30925 möchte ich ungern (und ohne Rücksprache) löschen, da er ja die KBS 850 (Neuenmarkt-Lichtenfels) befährt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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KlausMueller
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Re: KBS 850

#465 Beitrag von KlausMueller »

Auch wenn ich hier seit einiger Zeit kaum von mir hören lasse, ganz tot bin ich noch nicht. Nur überarbeitet.

Ich schau mir die Stelle auch mal genauer an, vielleicht finde ich ja was.

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Michael Franz
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Re: KBS 850

#466 Beitrag von Michael Franz »

Ich habe mich noch mal mit dem Problem beschäftigt. Es liegt definitiv am RB 30918_30925. Bin leider nicht der Experte bei den Fahrplänen. Der Fehler liegt beim Aufenthalt in Lichtenfels. Er weiß nicht wohin. Er muss ja irgendwo wenden, da er ja den gleichen Weg zurück fährt. Beim Aufruf des Zuges im Fahrplaneditor und dort der Punkt "Fahrplan prüfen" kommt folgende Meldung:

Bild

Dadurch, dass er nicht wendet und irgendwann wegfährt blockiert er die Einfahrt für den RE 20410.
Zuletzt geändert von Michael Franz am 20.01.2010 17:22:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#467 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Franz hat geschrieben: Beim Aufruf des Zuges im Fahrplaneditor und dort der Punkt "Fahrplan prüfen" kommt folgende Meldung: ...
Die Meldung kommt bei allen Wendezügen auf der Strecke.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS 850

#468 Beitrag von Michael Franz »

Aber er wendet nicht. Hab es mehrmals probiert und der Autopilot schafft es auch nicht.
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Re: KBS 850

#469 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Franz hat geschrieben: Aber er wendet nicht.
Er muss ja erst in die Abstellung und da kommt er gar nicht hin, weil die Abstellung vom einem anderen 628 belegt/blockiert ist. Wenn man verbotenerweise in Lichtenfels losfährt, dann fährt der blockierende 628 in der Abstellung auch los. Ich vermute hier eine Überschneidung der Uhrzeit zweier Züge. Jetzt muss noch die Zugnummer des blockierenden Zuges in der Abstellung gefunden werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS 850

#470 Beitrag von Michael Franz »

Dann werde ich Morgen mal auf die Suche gehen. :)
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Re: KBS 850

#471 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich befürchte, dass bei der Strecke, bei dem Fahrplan Größeres im Argen liegt. Ich habe interessehalber den ersten Zug (RB 30930_30937) des Fahrplanes genommen. Aufgleisung um 15:21 Uhr war nicht, sondern erst um 17:06 Uhr; egal ob mit Chaosregler 30% oder 1%. 8o
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS 850

#472 Beitrag von Michael Franz »

Das kann ich nur bestätigen. Habe mehrere Züge gefahren, zum Beispiel RB 20621_20622. Keiner war pünktlich. Immer wieder Hp0 für viele Minuten.
Zuletzt geändert von Michael Franz am 20.01.2010 23:29:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: KBS 850

#473 Beitrag von Peter Zimmermann »

War ich damals schon ZPA Strecken? Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS 850

#474 Beitrag von Peter Zimmermann »

Beim Testen ist mir auch aufgefallen, dass der Kollege AP gegen Hp0 anfährt. :angst
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS 850

#475 Beitrag von Michael Franz »

Zug gefunden. Es ist der RB 30923. Bin verbotener Weise losgefahren. Fährt durch den 30918 durch. Danach fährt der 30918 sofort los und wendet ordnungsgemäß. Eine weitere Bestätigung dafür, dass der Fahrplan nicht "perfekt" ist.
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Re: KBS 850

#476 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Franz hat geschrieben: Es ist der RB 30923.
Nochmals danke. Ist ja kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Der 30918_30925 will um 12:19 in die Abstellung und der 30923 will aus der Abstellung raus. Der 30918_30925 kann nicht in Abstellung, weil dort 30923 steht, und 30923 kann nicht aus der Abstellung, weil Gleis 1 durch 30918_30925 belegt ist. RB 30923 fährt ab sofort über Gleis 2 in Lichtenfels (2NHO anstatt 1NHO).
Beim 30918_30925 ist mir noch aufgefallen, dass nach der Fahrt in die Abstellung und zurück die Türen in Lichtenfels nicht aufgehen (Autopilot).

Eine weitere Fehlersuche stände aber in keinem Verhältnis, da für beide RB bei zwei Versuchen (Chaosregler 30% und 1%) jeweils für dem Esig Neuenmarkt Endstation war.

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Re: KBS 850

#477 Beitrag von Michael Franz »

Etwas positives hat es schon gehabt. Ich habe jetzt gute Streckenkenntnis von der KBS 850. ;D
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Re: KBS 850

#478 Beitrag von KlausMueller »

Kann das Verhalten bestätigen, habe aber den Fehler noch nicht gefunden.

@Peter: Ob du damals schon ZPA gemacht hast kann ich nicht sagen, mitgetestet un mir so einiges zum Reparieren aufgezeigt hast du jedenfalls schon.

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Re: KBS 850

#479 Beitrag von KlausMueller »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Nochmals danke. Ist ja kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Der 30918_30925 will um 12:19 in die Abstellung und der 30923 will aus der Abstellung raus. Der 30918_30925 kann nicht in Abstellung, weil dort 30923 steht, und 30923 kann nicht aus der Abstellung, weil Gleis 1 durch 30918_30925 belegt ist. RB 30923 fährt ab sofort über Gleis 2 in Lichtenfels (2NHO anstatt 1NHO).
Beim 30918_30925 ist mir noch aufgefallen, dass nach der Fahrt in die Abstellung und zurück die Türen in Lichtenfels nicht aufgehen (Autopilot).
Das dürfte die schnellste Lösung sein. In der Realität ist der 30918 vermutlich nicht im Zufahrtsbereich stehengeblieben sondern in eines der südlichen Abstellgleise und der 30923 später raus. Das jetzt herauszufinden kostet mich aber einige Zeit.

Bei der Suche ist mir noch was aufgefallen, wobei ich aber nicht nachvollziehen kann ob das ein Fehler meinerseits bei späteren Basteleien war oder so offiziell ist (Hab momentan nicht den Rechner mit der sauberen Instllation greifbar). Wäre schön, wenn du mal draufschauen könntest:
Bei mir gibts den 30930_30937 doppelt, einmal mit Unterstrich als ersten Zug im Fahrplan und einmal ohne weiter unten. Das dürfte auch einiges Chaos verursachen. Richtig wäre es, ihn mit Unterstrich dort eingereiht zu haben wo der ohne steht und diesen dafür gelöscht.
Peter Zimmermann hat geschrieben: Eine weitere Fehlersuche stände aber in keinem Verhältnis, da für beide RB bei zwei Versuchen (Chaosregler 30% und 1%) jeweils für dem Esig Neuenmarkt Endstation war.
Das sollte sich beheben lassen, wenn man beim 30918_30925 sowie 30923 jeweils Einfahrt ind Neuenmarkt in die Gleise 1NHO bis 4NHO zulässt.
Zuletzt geändert von KlausMueller am 23.01.2010 05:32:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: KBS 850

#480 Beitrag von Peter Zimmermann »

KlausMueller hat geschrieben: ... oder so offiziell ist. Wäre schön, wenn du mal drauf schauen könntest: Bei mir gibt's den 30930_30937 doppelt, einmal mit Unterstrich als ersten Zug im Fahrplan und einmal ohne weiter unten. Das dürfte auch einiges Chaos verursachen. Richtig wäre es, ihn mit Unterstrich dort eingereiht zu haben wo der ohne steht und diesen dafür gelöscht.
Den gibt es offiziell doppelt; ist korrigiert.
KlausMueller hat geschrieben: Das sollte sich beheben lassen, wenn man beim 30918_30925 sowie 30923 jeweils Einfahrt in Neuenmarkt in die Gleise 1NHO bis 4NHO zulässt.
Ist ebenfalls korrigiert. Aber ich komme jetzt zwar mit dem 30918_30925 nach Neuenmarkt rein, aber nicht mehr raus, weil der 30924_30931 am Esig Neuenmarkt steht und kein Hp2 bekommt. Habe es auf Gleis 3NBA/5NBA geändert; nun funktioniert es. Gleis 2NBA - wie angegeben - kann er gar nicht nehmen, weil da von 11:44 bis 16:53 Uhr der D 29405_29406 steht. Und durch die Gleisänderung wird der 30930_30937 nun auch pünktlich aufgegleist; musste aber noch Gleise in Neuenmarkt hinzufügen, da er auf der Rückfahrt am Esig keine Einfahrt bekam, weil ein VT612 Gleis 4 belegt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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