KBS 850

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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#481 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe gerade noch einen Blick auf die anderen Fahrpläne (Stand 2004) geworfen, wenn wir schon dabei sind. ;)

Beim Fahrplan Freitag_1004 fehlt für die RB 30918_30997_30998 wohl ein bmp-Buchfahrplan. Der Zug fährt Bayreuth Hbf - Lichtenfels - Marktschorgast - Neuenmarkt-Wirsberg (11:21 bis 14:08); doch der Buchfahrplan zeigt nur:

Bild

Lässt man den Zug nur bis Marktschorgast fahren (ohne Wende und zurück Neuenmarkt-W), dann wird der Buchfahrplan korrekt dargestellt. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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KlausMueller
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Re: KBS 850

#482 Beitrag von KlausMueller »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich habe gerade noch einen Blick auf die anderen Fahrpläne (Stand 2004) geworfen, wenn wir schon dabei sind. ;)

Beim Fahrplan Freitag_1004 fehlt für die RB 30918_30997_30998 wohl ein bmp-Buchfahrplan. Der Zug fährt Bayreuth Hbf - Lichtenfels - Marktschorgast - Neuenmarkt-Wirsberg (11:21 bis 14:08);
Ich mache heute mittag wenn ich wieder zu Hause bin einen. Muss jetzt gleich für eine kleine Winterfotoknipsaktion weg.

Zugcharly
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Re: KBS 850

#483 Beitrag von Zugcharly »

Hallo,

hier gleich noch eine Fehlermeldung

betrifft die Version 2004, eigener Fahrplan.

Wenn ich einen Zug aus Richtung Thurnau nach Kulmbach erstellen will, passiert folgendes:

Nach Erstellung im Fahrplaneditor kommt die Fehlermeldung:

"Fahrweg kann nicht erstellt werden, Fahrweg zum Block v.NTN nach Gleis 1 wurde nicht gefunden."

Nach dem ich in den Simulationsmodus gewechselt habe und den Zug ausgewählt, gleist dieser bis zum Blocksignal auf. Dieses bleibt aber auf Hp0. Nach den überfahren mit der Befehlstaste und der Weiterfahrt bis zum nächsten Hauptsignal, welches ebenfalls auf Hp0 bleibt, stehe ich nicht wie erwartet in Kulmbach, sondern in........ ?( Lichtenfels :D , welches ich über die Coburger Einfahrt erreicht habe.

In der 1995er Version klappt aber alles.

Grüße
Karlheinz
ZUSI - Alles andere ist Pffffff.

Taktfahrpläne sind praktisch - aber langweilig

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KlausMueller
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Re: KBS 850

#484 Beitrag von KlausMueller »

ich hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich habe gerade noch einen Blick auf die anderen Fahrpläne (Stand 2004) geworfen, wenn wir schon dabei sind. ;)

Beim Fahrplan Freitag_1004 fehlt für die RB 30918_30997_30998 wohl ein bmp-Buchfahrplan. Der Zug fährt Bayreuth Hbf - Lichtenfels - Marktschorgast - Neuenmarkt-Wirsberg (11:21 bis 14:08);
Ich mache heute mittag wenn ich wieder zu Hause bin einen. Muss jetzt gleich für eine kleine Winterfotoknipsaktion weg.
Du hast Post auf deiner ZPA-Adresse.

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KlausMueller
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Re: KBS 850

#485 Beitrag von KlausMueller »

Zugcharly hat geschrieben:Hallo,

hier gleich noch eine Fehlermeldung

betrifft die Version 2004, eigener Fahrplan.

Wenn ich einen Zug aus Richtung Thurnau nach Kulmbach erstellen will, passiert folgendes:

Nach Erstellung im Fahrplaneditor kommt die Fehlermeldung:

"Fahrweg kann nicht erstellt werden, Fahrweg zum Block v.NTN nach Gleis 1 wurde nicht gefunden."

Nach dem ich in den Simulationsmodus gewechselt habe und den Zug ausgewählt, gleist dieser bis zum Blocksignal auf. Dieses bleibt aber auf Hp0. Nach den überfahren mit der Befehlstaste und der Weiterfahrt bis zum nächsten Hauptsignal, welches ebenfalls auf Hp0 bleibt, stehe ich nicht wie erwartet in Kulmbach, sondern in........ ?( Lichtenfels :D , welches ich über die Coburger Einfahrt erreicht habe.

In der 1995er Version klappt aber alles.

Grüße
Karlheinz
Ich hab es mir angesehen, da ist tatsächlich der Wurm drin. Peter hat auch schon die Lösung für die Veröffentlichung erhalten.

Wenn du es mal probieren willst:
- Sicherheitskopie der Streckendatei anlegen
- Streckendatei im Texteditor öffnen
- ziemlich am Anfang der Datei oberhalb "von NTN" 9955 in 9954 ändern
- Streckendatei abspeichern
- Strecke und Fahrplan laden, beim betroffenen Zug einfach den Startpunkt nochmal neu auswählen und Zug speichern, dann sollte es gehen.

Zugcharly
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Re: KBS 850

#486 Beitrag von Zugcharly »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es geändert, funktioniert jetzt bestens.

Grüße
Karlheinz
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Re: KBS 850

#487 Beitrag von protonmw (Marc) »

Hallo!

Bin grad wieder mal die wunderschöne KBS850 entlang "gewackelt" - hach wie liebe ich das bogenschnelle Fahren :applaus
Zug war der RE3204 im Freitag-Fahrplan auf der 2004er Strecke.

Da steh ich nun in Neuenmarkt und entdecke plötzlich ein mir bis dahin unbekanntes Signalbild... 8o
Bild
MfG Marc

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Tobias
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Re: KBS 850

#488 Beitrag von Tobias »

Hallo,

habe das Problem zwei Seiten vorher schon mal angesprochen, allerdings leider keine Reaktion drauf gekriegt, (doppelt hält jetzt vllt besser??) ;D Liegt wohl daran, dass direkt vorher die Vereinigung der beiden Zugteile stattgefunden hat und im Zusi dann ja zwei Züge "ineinander stehen", von denen der nicht gefahrene dann scheinbar zu spät entfernt wird (dieser hat dann HP00, während du für deinen HP1 hast, welcher kurz zuvor als "Kuppelakt" zwei Zugteile angefügt gekriegt hat und somit bei genauem Halt direkt im anderen Zugteil drinsteht). So habe ich das zumindest beobachtet. ...is die Beschreibung zu verstehen? :mua
Was mich aber beruhigt: Du hast genau so wie Ich reagiert und hast das Signal mit 40 (und PZB Befehl?!?) befahren.
Allerdings bin ich zuverlässiges Wackelmaterial in Form eines 610 gefahren :D
Zuletzt geändert von Tobias am 29.03.2010 20:35:15, insgesamt 1-mal geändert.

Herbertla
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Re: KBS 850

#489 Beitrag von Herbertla »

Dies ist ein gekoppelter Zug. Um die Kopplung möglich zu machen ist in geringem Abstand ein 2. Gleis neben dem Bahnsteiggleis gelegt. Das ASig des Bahnsteiggleises heisst "Neuenm-W...A50", Gleis 5, das ASig des Koppelgleises heisst "Neuenm-W|...A50", Gleis 5Fl, dieses ASig zeigt an der Position von ASig "Neuenm-W...A50" nur Hp1, alle anderen Signalbilder sind leer. Offensichtlich hat Klaus Müller vergessen in dieser Version die Anzeigeposition des Koppel-ASigs etwas vor das ASig zu setzen und so zeigt ASig Gleis5 Hp00 und ASig 5FL Hp1, die sich an gleicher Position überlagern.

Das ganze hat keinen Einfluss auf Funktion oder Fahrverhalten.

Workaround: ASig "Neuenm-W|...A50", Gleis 5FL in Gleisrichtung um -0,15 versetzen.

Bild
Zuletzt geändert von Herbertla am 29.03.2010 20:51:40, insgesamt 2-mal geändert.

protonmw (Marc)
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Re: KBS 850

#490 Beitrag von protonmw (Marc) »

Ähm nein. Der 612er war einfach noch nicht schneller. Hab das als Hp1 gedeutet und gehofft... :D
Ok wollts nur melden. Habe auch nach Signal gesucht aber nix gefunden.
MfG Marc

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MichaelJ
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Re: KBS 850

#491 Beitrag von MichaelJ »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre RB30918_30925 von Neuenmarkt nach Lichtenfels und zurück. Bei der Hinfahrt kein Problem. Bei der Rückfahrt jedoch, beim Bahnsteig in Untersteinach gebe ich die Türen des 628er frei, aber die Türen bleiben zu. In weiterer Folge kommt natürlich auch keine Meldung, daß meine Fahrgäste ein-/ausgestiegen sind, daher fahre ich eben "auf Verdacht" weiter... das schlägt sich natürlich auch in der Bewertung nieder - ungerechtfertigt wie ich meine! Das Untersteinach-Problem hatte ich übrigens nicht das erste Mal! :(

lg Michael.

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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#492 Beitrag von Peter Zimmermann »

MichaelJ hat geschrieben: Ich habe folgendes Problem: ...
Welche Streckenversion (Jahr) und welcher Fahrplan?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

MichaelJ
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Re: KBS 850

#493 Beitrag von MichaelJ »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
MichaelJ hat geschrieben: Ich habe folgendes Problem: ...
Welche Streckenversion (Jahr) und welcher Fahrplan?
Hallo!

Stand 2001, Fahrplan=Sonntag.

lg Michael.

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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#494 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bei km 68,4 - wie im Buchfahrplan angegeben - gehalten; die Türen gingen auf. Kann natürlich sein, dass, wenn man fahrgastfreundlich am Bahnhofsgebäude hält, die Türen nicht aufgehen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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KlausMueller
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Re: KBS 850

#495 Beitrag von KlausMueller »

Das könnte sein. Ich schaue heute abend mal, wo der Bahnsteigmitte-Eintrag sitzt.

Klaus

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Re: KBS 850

#496 Beitrag von KlausMueller »

KlausMueller hat geschrieben:Das könnte sein. Ich schaue heute abend mal, wo der Bahnsteigmitte-Eintrag sitzt.
Meine Vermutung trifft zu. Man muss deutlich in die Kurve reinfahren um das Ereignis zu erwischen und damit für Zusi am Bahnsteig zu stehen. Ich prüfe mal, ob eine Rückverlegung Unverträglichkeiten mit dort haltenden Zügen gibt. Wenn nicht, ändere ich es.

Peter, ich sende dir in dem Fall die Streckendateien für das nächste Paket in ein paar Tagen zu.

Klaus

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Re: KBS 850

#497 Beitrag von Herbertla »

KlausMueller hat geschrieben:Peter, ich sende dir in dem Fall die Streckendateien für das nächste Paket in ein paar Tagen zu.
Klaus bitte denke an die Überdeckung des 'Flügelsignals' "Neuenm-W|...A50", Gleis 5Fl, ich weiß nicht, ob die Korrektur in Deine Entwicklungsstrecke eingeflossen ist (sie Beitrag vom 29.03.2010)

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KlausMueller
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Re: KBS 850

#498 Beitrag von KlausMueller »

Danke für den Hinweis, ich schau zur Sicherheit mit nach.

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Peter Zimmermann
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Re: KBS 850

#499 Beitrag von Peter Zimmermann »

Korrigierte Streckendateien für 2001 (Untersteinach) und 2004 (Neuenm-W) sind beim ZPA Strecken eingetroffen. :)
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Re: KBS 850

#500 Beitrag von Martin_Draheim »

Hallo,

in der KBS 850 ist eine Variante der BR 217 (Vorserie mit H-Bremse) enthalten, die zu den "Serienloks" im Bestand abweichende Motordrehzahlen eingetragen hat. Somit funktioniert der soundthesizer-Sound, den es mit dem Weihnachtspaket für die 217 geben wird mit dieser Lok nicht richtig. Ich hatte Klaus Müller deswegen schon eine PN geschrieben aber die wird irgendwie nicht zugestellt. Meine Frage ist, ob etwas dagegen spricht, die Motordrehzahlen an die anderen 217 anzugleichen, um die Lok mit ins soundthesizer-Paket aufnehmen zu können. Ich habe die Werte bei mir abgeändert und konnte keine Veränderungen im Fahrverhalten feststellen. Ich möchte aber nicht ohne Genehmigung von Klaus Müller in den Fahrzeugdaten rumpfuschen.

Viele Grüße

Martin

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