Aktuelle Zeit: 14.11.2018 23:05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 586 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KBS 850
BeitragVerfasst: 18.12.2001 21:52:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 467
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich arbeite derzeit an der Strecke Lichtenfels-Hof.

Da Zusi ja nun bald ein Jahr alt ist, wollte ich auch ein Geburtstagsgeschenk bringen. Der erste Abschnitt, nämlich von Neuenmarkt-Wirsberg bis Münchberg mit der Schiefen Ebene steht daher ab sofrt auf http://www.fen-net.de/kl.mueller zum Download bereit.

Die Landschaft ist zwar noch nicht ganz fertig, so fehlen in Neuenmarkt noch die Bahnsteigdächer und ein Teil der Rangiersignale und das Gleisbett braucht noch etwas Überarbeitung, aber die Strecke ist fahrbar.

Als Fahrplan habe ich die aktuellen Reisezüge sowie als Ergänzung einige fiktive Güterzüge und Museumsfahrten mitgeliefert. Die Fahrzeiten der Neigetechnikzüge habe ich etwas geändert, um sie trotz fehlender Neigetechnik-Geschwindigkeitseinstellungen einigermaßen über die Strecke zu bringen.

Ich hoffe, daß ich alles Erforderliche beigepackt habe. Sollten aber irgendwelche Signale oder Bauteile fehlen, die nicht auf Zusi-Exchange zur Verfügung stehen, sendet bitte ein Mail an mich.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: unzip tut\´s nicht
BeitragVerfasst: 19.12.2001 00:18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 482
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
Hallo Klaus,
hab gerade Das zip-File heruntergeladen. Leider tut´s das entzippen nicht.
Übrigens auch nicht bei deinem Containertragwagen.

Fehlerbeschreibung aus winzip:

"Message WZ54

This error occurred during internal Zip processing. Correct the error and retry the operation. "


Hab vorsichtshalber nochmal den neusten Winzip runtergeladen, (8.1, (4331)), hilft aber auch nicht.

Wat nu?

Kannst Du die Datei selbst entzippen?
Haben andere Zusanier auch dieses Problem?

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 00:35:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4523
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
@ Hi Marc,
aus der erhofften frankensession auf der KBS850 wirds leider auch bei mir nix :( , WINZIP 8.0 liefert die gleiche meldung bei mir, wenn auch in deutsch!

@Klaus,
am besten nochmal neu zippen, selber testen und dann erst zum download bereitstellen. Am besten dann auch gleich bei ZUSI-EXCHANGE. Ich drück´schon mal die daumen... ;)

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 02:43:33 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 2406
Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Bei mir das selbige Elend. PKunzip will nicht, WinAce hängt sich nach 2 weggeklickten CRC-Fehlern gleich komplett auf. Der WindowsCommander mag auch nicht. :(

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 05:01:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 467
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich prüfe die Sache und stelle dann eine korrigierte Version bereit.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 06:50:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 467
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
So, jetzt sollte es gehen. Mein FTP-Programm hatte aus unerklärlichen Gründen das letzte Byte der Zips verschluckt.

Hier ist nochmal die Seite:
http://www.fen-net.de/kl.mueller


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 07:38:25 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 92
Wohnort: Frankfurt/Main
Aktuelle Projekte: signalgeführt 220km/h fahren
Diesmal hat der Download geklappt. Und sich gelohnt! Wirklich eine tolle Strecke! Habe mich gerade mit der 294 und einer Übergabe die Schiefe Ebene hochgequält, stellenweise gerade mal mit 26 km/h. Auch die Wälder hinterlassen einen sehr guten Eindruck, nicht zu vergessen die filigrane Fußgängerbrücke in Münchberg. Eine gelungene Überraschung!

Rainer

P.S. Alle Zugdateien müssen in ein Unterverzeichnis "fpl1" des Streckenordners verschoben werden, sonst wird der Fahrplan nicht geladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 11:16:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2345
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein
Aktuelle Projekte: SFS Göttingen-Kassel für Zusi3
Habe die Strecke mal getestet und ich muss ja sagen..... 8o
Echt genial!!!!
Die schönen Bahnhöfe, Wälder usw. Außerdem kommt der Charakter einer Mittelgebirgslandschaft sehr gut zur geltung! Die FPS sind auch doch erstaunlich gut!
Weiter soooo....

_________________
Andreas Brandtner
****************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 20:35:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 467
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Es freut mich, daß die Strecke gut ankommt.

Den Fehler beim Fahrplan kann man beheben, indem man aus den Zugzeilen der Fahrplandatei mit einem Texteditor die Zeichenfolge "fpl1\" rauslöscht.

Ich werde die Strecke mit Sicherheit weiterbauen. Die durchgehenden Hauptgleise liegen schon zwischen Neuenmarkt und Lichtenfels. Allerdings fehlen mir noch die Nebengleise für Kulmbach und Lichtenfels. Gleispläne wären dabei hilfreich.

Die andere Richtung (Münchberg - Hof) hebe ich mir für danach auf, nach dem schwierigen Abschnitt, den ich bereitgestellt habe, brauche ich erst mal etwas Erholung im "Flachland" :-).

Also frohes Fest und immer ausreichend Zugkraft am Berg.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2001 22:09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5422
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Hi,

mir fehlt auch zur Schiefen Ebene natürlich wieder irgendwas ;( , diesmal

LichtHpEinfahrtStandard_Zs3_80.ls

Dies Kombination scheint nicht bei Frank Wenzels Sammlung dabei zu sein.

Wer weiß wo ?(

_________________
Gruß, Roland


Strecken- und Landschaftsbau mit digitalen Karten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: fehlendes Signal
BeitragVerfasst: 20.12.2001 01:20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 482
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...
Aktuelle Projekte: Fst 110.3 für Zusi 3
Hi Roland,
woher weiß ich nicht, aber es ist da ... Signal ist per Mail unterwegs
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2001 07:39:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 467
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich habe die fehlenden Dateien (hoffentlich alle) auf meiner Downloadseite unter http://www.fen-net.de/kl.mueller/zusdown.html bereitgestellt.

Auch das Hauptarchiv habe ich ergänzt. Hoffentlich passen jetzt die Verzeichnisse. Da ich Windows nur für Zusi benutze, habe ich mit den Programmen noch etwas Schwierigkeiten.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2001 14:16:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4523
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
@Roland:

Das fehlende fehlende signal sollte eigentlich in dem paket mit dabei sein, aber vielleicht iss irgendwo mal ein zeichen verrutscht oder sonstwas schiefgegangen.

Ausserdem sollte das eigentlich statt

LichtHpEinfahrtStandard_Zs3_80.ls

so lauten:

LichtHpEinfahrtStandard_Zs3_80_1.ls!

Das "_1" deswegen, um die verknüpfung mit dem signalbild Hp1 zu verdeutlichen!!!

Falls bedarf besteht, kann dich das teil auch per mail verschicken!

@Klaus:
Super strecke :] ! Die diesel müssen schwer schuften, um bergauf halbwegs die geschwindigkeit halten zu können :D . Das demontierte zweite streckengleis einschließlich wuchernder vegetation sehen zu müssen, tut allerdings wirklich weh :( ! Aber so ist nun mal die realität.
Auch von den wäldern bin ich angetan, allerdings wirken die doch etwas "schluchtartig".
Auf den rest der strecke freue ich mich schon sehr!

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2001 18:13:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.11.2001
Beiträge: 1972
Wohnort: Coburg
Ich kann nur eines sagen:

*!!!!!!!!!!WEITER SO!!!!!!!!!!*

So eine schöne Strecke bekommt man in letzter Zeit leider etwas seltener zu Gesicht. Allerdings fehlen mir die Loks für den Zugschluss z.B.

\waggons\BR212.wag

Weiss jemand wo ich die Dateine her bekomme???

Auf Antwort wartend...

_________________
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2001 18:20:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 29.11.2001
Beiträge: 2022
Wohnort: Weißenfels
Aktuelle Projekte: ein besseres Leben genießen
Hallo!

@Patrick:

Die kannst du dir auch ganz einfach selbst erstellen! Lade im Fahrzeugeditor die Lok BR212, stelle dan den Modus in Waggons um. Gib als Typ z.B. Güterwagen an und speichere sie im Ordner Waggons. Wichtig: Beim Dateinnamen muß noch ein .wag angehängt werden (also BR212.wag), da sie sonst als Lok gespeichert wird!
Als Dateityp ist zwar Waggon vorgegeben, jedoch wird in dem Fall ohne genannte Endungsangabe als Lok gespeichert. ;)

Gruß

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2001 00:14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5422
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Hallo Klaus,

das meiste an fehlenden Dateien hab ich jetzt zusammen und bin ich die Strecke mal abgefahren, rauf und runter, wobei ich (wie vermutlich viele andere) nur den unmittelbaren Bereich der Schiefen Ebende einigermaßen gut kenne. Aber die Details sind schon nett, besonders auch die Gebäude, die eine typischen Flair verbreiten. Wenn Neuenmarkt-Wirsberg erstmal fertig ist, kommt dann auch die Schrott-, ähem Museumsfahrzeugsammlung vor dem DDM mit auf die Gleise? Und ist Marktschorgast heute wirklich nur noch so minimalistisch?

Das lange eingleisig rückgebaute Stück durch dichteste Wälder empfinde ich als ein wenig bedrückend, hab es jedoch nie selbst aus der Führerstandsperspektive gesehen.

_________________
Gruß, Roland


Strecken- und Landschaftsbau mit digitalen Karten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2001 06:04:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 467
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Die DDM-Fahrzeugsammlung kommt vielleicht, wenn ich mal die Gesamtstrecke fertig habe.

Zum Bahnhof Marktschorgast: Ja, der ist nur noch minimal ausgestattet, alle weiteren Gleise sind verschwunden. Inzwischen hat er aber am Gleis 2 einen Bretterbahnsteig mit Geländer zum Gleis 1. Vielleicht baue ich den mal, wenn ich die Strecke fertig habe.

Die Wälder entlang der Strecke sind auch im Original sehr dicht, besonders auf dem eingleisigen Abschnitt wirken sie noch dunkler und enger als in der Simulation, da sie das zweite Gleisbett weitgehend überwuchern. Ich habe es bewußt weitgehend freigelassen, in der engen Baumschlucht machte das Fahren kaum noch Spaß.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: DANKE
BeitragVerfasst: 21.12.2001 15:10:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.11.2001
Beiträge: 1972
Wohnort: Coburg
Hallo,

die Strecke ist wirklich super gelungen (WEITERBAUEN,... BITTE!!!)!
Danke nochmals für den Hinweis mit den fehlenden Dateien...

Ich habe inzwischen einen fein abgestimmten (also sehr dichten) Fahrplan erstellt. Falls Bedarf besteht. Stelle ich das ganze mal in Zusi-Exchange zum Download bereit...

_________________
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2001 17:09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18492
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Klaus,

leider kenne ich derzeit Deine Strecke noch nicht "live" (nicht mehr lange ;) ), sondern habe nur Screenshots gesehen. Die waren jedoch schon sehr überzeugend. Eine Frage / Bitte: Würdest Du ggf. Deine Baum-Elemente weiteren Zusianern zur Verfügung stellen? Auch im Sauerland gibt es ja bekanntlich hohe Tannen...

Wäre prima!
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2001 18:24:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.11.2001
Beiträge: 1972
Wohnort: Coburg
...und im Schwarzwald sowieso (lässt sich dem Namen ja entnehmen)...

_________________
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 586 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 14 Queries | GZIP : Off ]