Gleisbettung unvollständig

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Gleisbettung unvollständig

#1 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Das Gleisbett an der Weiche wird nicht erzeugt.
Welcher fehler liegt vor im Streckeneditor mit der Gleisbettfüllung ?


Bild

Danke.

Gruss
peter

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Gleisbettung unvollständig

#2 Beitrag von Mr. X »

Schau mal mit der DirectX-Vorschau nach, ob das wirklich fehlt. Manchmal (oft) werden ein paar Polygone vom Streckeneditor einfach nicht angezeigt, obwohl sie da sind.

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Gleisbettung unvollständig

#3 Beitrag von funkheld »

Hallo, danke.
Wenn ich die Strecke abfahre mit Zusi, ist da die grüne Rasenfläche zu sehen und die beiden Schienenstränge.
Passiert immer nur an den Weichen.

Gruss
peter
Zuletzt geändert von funkheld am 20.02.2013 14:27:00, insgesamt 2-mal geändert.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Gleisbettung unvollständig

#4 Beitrag von Jan-Ole »

Beim Bau der besagten Übungsstrecke aus der Doku wird auch das Füllen von derartigen Löchern in der Landschaft abgehandelt... ("Landschaft erstellen" -> "Gelände ausfüllen")

Jan-Ole

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Gleisbettung unvollständig

#5 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo

Elementenverbindung fehlt ,oder doppeltes Element liegt an der Stelle.


Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Gleisbettung unvollständig

#6 Beitrag von funkheld »

Elementenverbindung fehlt ,oder doppeltes Element liegt an der Stelle.
Dann stimmt die Anschlussberechnung vom Steckeneditor nicht weil ich da "Bis zu vorhandenen Element verbinden" gesetzt habe und der Streckeneditor die beiden Stücke verbunden hat(mit dem Regler gesteuert) ohne zu meckern.

Gruss
peter

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Gleisbettung unvollständig

#7 Beitrag von Mr. X »

Ich hoffe für dich, dass es nicht _schon wieder_ fehlendes "Streckennetz neu verknüpfen" ist...

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Gleisbettung unvollständig

#8 Beitrag von funkheld »

Streckennetz neu verknüpfen
Das habe ich mehrmals ausprobiert und die Berechnung neu gestartet der Rechner findet keine Verbindung dorthin.
Passiert meistens in der Weiche und direkt vor der Weiche.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden von Hand ein kurzes Gleisbett dort hinzulegen.

Gruss
peter

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Gleisbettung unvollständig

#9 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo
man kann diese Verbindung auch händisch eintragen ,dazu muß man aber Wissen was man tut,oder den Absteckrechner benutzen.

mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Antworten