Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#1 Beitrag von ostkamp »

Hallo,

lt. ZuSi Streckenkarte unter http://zusi-sk.eu/html/hohe_qualitaet.html soll es angeblich ein Add-On geben, in dem die Strecke Dortmund - Bochum - Essen - Mülheim/Ruhr enthalten ist.

Kann mir bitte einmal jemand schreiben, um welches Add-On es sich dabei handelt?

Ich finde in meiner Add-On Liste nichts passendes. Netz-Düsseldorf kann es doch wohl nicht sein und auch nicht die Obere Ruhrtalbahn. Die anderen passen irgendwie auch nicht.

Gruß

Guido
Zuletzt geändert von ostkamp am 16.02.2013 18:57:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#2 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Hallo Guido,

es gibt eine Strecke KBS 415 Dortmund-Düsseldorf, allerdings eine Beta-Version
und kein offizielles Add-One.

Näheres hier:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... &start=260

Download:
http://www.zusi.de/extras/Netz_Ruhrgebiet.zip

Gruß
Christian

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#3 Beitrag von ostkamp »

Hallo Christian,
Christian Wietzoreck hat geschrieben: es gibt eine Strecke KBS 415 Dortmund-Düsseldorf, allerdings eine Beta-Version
und kein offizielles Add-One.
besten Dank für den Hinweis und den Link. Komisch, daß die auf der Streckenkarte in rot und somit als "voll in Betrieb" befindliches Add-On bezeichnet wird und nicht als "im Bau befindlich".

Bei dem Download war auch keine ZAD Datei dabei, sondern in dem ZIPfile nur ein Strecken und ein Waggon Verzeichnis. Ich habe den Inhalt jetzt mal manuell in meinen ZuSi 2 Directorybaum hineinkopiert und hoffe, daß das beim nächsten Update keine Probleme bereiten wird.

Es gibt ein Problem beim Anstarten, da angeblich Waggons abgehängt werden, da die Aufgleisstrecke bis zum nächsten Hauptsignal zu kurz wäre, aber es läuft irgendwie trotzdem. Gibt es da etwas, was man dagegen tun könnte?

An der Strecke ab z.B. MH-Styrum Richtung Essen fallen ansonsten die vielen unrealistisch knallbunten Häuser auf, z.B. feuerwehrrote Häuser mit knallblauen Dächern, teilweise auch Farbe Lila usw. Aber die Bahnhöfe etc. und die Strecke scheinen ok.

Da dieses Streckenprojekt ja anscheinend wg. ZuSi 3 aufgegeben wurde: Heißt das jetzt, daß die Strecke verschönert in einem zukünftigen ZuSi 3 Package enthalten sein wird oder hat der Autor nur seinen Fokus geändert bzw. endgültig aufgegeben?

Gruß

Guido

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#4 Beitrag von Tobias »

ostkamp hat geschrieben:Es gibt ein Problem beim Anstarten, da angeblich Waggons abgehängt werden, da die Aufgleisstrecke bis zum nächsten Hauptsignal zu kurz wäre, aber es läuft irgendwie trotzdem. Gibt es da etwas, was man dagegen tun könnte?
Die betreffenden Züge werden meines Wissens in der Fehlermeldung konkret benannt!?
Im Fahrplaneditor kannst du diese verkürzen, womit sich die Fehlermeldung beheben lässt. Evtl. wird dir sogar rechts im Fahrplaneditor beim Aufgleiselement angezeigt, wie lang ein dort beginnender Zug maximal sein darf.
Falls das nicht der Fall ist.. ausprobieren.

Grüße, Tobias

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tobias hat geschrieben:
ostkamp hat geschrieben: Es gibt ein Problem beim Anstarten, da angeblich Waggons abgehängt werden, da die Aufgleisstrecke bis zum nächsten Hauptsignal zu kurz wäre, aber es läuft irgendwie trotzdem. Gibt es da etwas, was man dagegen tun könnte?
Die betreffenden Züge werden meines Wissens in der Fehlermeldung konkret benannt!? Im Fahrplaneditor kannst du diese verkürzen, womit sich die Fehlermeldung beheben lässt. Evtl. wird dir sogar rechts im Fahrplaneditor beim Aufgleiselement angezeigt, wie lang ein dort beginnender Zug maximal sein darf.
Ich habe die Strecke ja zum Download bereitgestellt; ich erhalte aber beim Starten des Fahrplanes keine Meldung, dass Waggons wegen der Aufgleisstrecke abgehängt werden. Eine konkrete Zugnummer - wie Tobias schon erwähnte - wäre durchaus hilfreich, wenn der Fall auftreten sollte.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo zusammen,
ostkamp hat geschrieben:Hallo Christian,
Christian Wietzoreck hat geschrieben: es gibt eine Strecke KBS 415 Dortmund-Düsseldorf, allerdings eine Beta-Version
und kein offizielles Add-One.
besten Dank für den Hinweis und den Link. Komisch, daß die auf der Streckenkarte in rot und somit als "voll in Betrieb" befindliches Add-On bezeichnet wird und nicht als "im Bau befindlich".

...
Wenn du in der Legende oben links auf meiner Karte nachschaust, dann erkennst du dass ich da keine Unterscheidung zwischen offiziellem AddOn und Beta-Version mache. Hauptsache ist, dass die Strecke für die User verfügbar ist. Und wenn du in meiner zugehörigen Streckenliste nachschaust, dann ist dort der Zustand "BETA" vermerkt :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#7 Beitrag von ostkamp »

Hallo Peter,
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben: Ich habe die Strecke ja zum Download bereitgestellt; ich erhalte aber beim Starten des Fahrplanes keine Meldung, dass Waggons wegen der Aufgleisstrecke abgehängt werden. Eine konkrete Zugnummer - wie Tobias schon erwähnte - wäre durchaus hilfreich, wenn der Fall auftreten sollte.
gerne stelle ich Dir die gewünschten Details zur Verfügung. Bitte schau mal (Fullscreen) auf den unteren Screenshot. Da findest Du sowohl die Meldungen als auch den Zug.
Bild

Nach dem Laden von KBS415 und dem Zug stelle ich auf schnellen Vorlauf, um die Abfahrtszeit zu erreichen und dabei kommen dann die Meldungen. Vermutlich ist es nicht der eigene Zug, der hier betroffen ist, sondern ein oder mehrere andere aus dem Szenario.

Gruß

Guido
Zuletzt geändert von ostkamp am 20.02.2013 23:44:26, insgesamt 1-mal geändert.

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#8 Beitrag von ostkamp »

Hallo Frank,
Frank Wenzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wenn du in der Legende oben links auf meiner Karte nachschaust, dann erkennst du dass ich da keine Unterscheidung zwischen offiziellem AddOn und Beta-Version mache. Hauptsache ist, dass die Strecke für die User verfügbar ist. Und wenn du in meiner zugehörigen Streckenliste nachschaust, dann ist dort der Zustand "BETA" vermerkt :)
da hast Du wohl recht, ich habe natürlich bei "in Betrieb" angenommen, daß sie auch released wurde und als offizielles Addon verfügbar ist. Es ist aber zumindest der Usability abträglich, wenn man nicht wirklich farblich einfach erkennen kann, was nun Bestandteil der offiziellen CD zzgl. Patches ist und damit sofort fahrbar und was nicht. Leider gibt Deine Liste ja auch aktuell keine Download-Locations für solche inoffiziellen Strecken an.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis und die Bereitstellung der Liste und der Karte! :)

Gruß

Guido
Zuletzt geändert von ostkamp am 20.02.2013 23:43:02, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

ostkamp hat geschrieben: Nach dem Laden von KBS415 und dem Zug stelle ich auf schnellen Vorlauf, um die Abfahrtszeit zu erreichen und dabei kommen dann die Meldungen. Vermutlich ist es nicht der eigene Zug, der hier betroffen ist, sondern ein oder mehrere andere aus dem Szenario.
Die beiden Zugnummern (Gz 20001, Gz 20102) hat mir Tobias schon genannt. Bei mir werden jedoch die beiden Züge einwandfrei aufgegleist; ein fehlerhaftes Paket - sprich ohne vorherige Prüfung - würde ich auch nicht zur Verfügung (online) stellen. Lösche mal die Strecke und installiere sie neu; ich habe inzwischen in die zip-Datei eine zad-Datei gepackt: Download KBS415.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#10 Beitrag von ostkamp »

Hallo Peter,
Peter Zimmermann hat geschrieben: Die beiden Zugnummern (Gz 20001, Gz 20102) hat mir Tobias schon genannt. Bei mir werden jedoch die beiden Züge einwandfrei aufgegleist; ein fehlerhaftes Paket - sprich ohne vorherige Prüfung - würde ich auch nicht zur Verfügung (online) stellen. Lösche mal die Strecke und installiere sie neu; ich habe inzwischen in die zip-Datei eine zad-Datei gepackt: Download KBS415.
ok, ist erledigt. Im Moment kann ich den Fehler nach der Neuinstallation nicht mehr reproduzieren, ich habe es zweimal versucht.

Gruß

Guido

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

ostkamp hat geschrieben:..Es ist aber zumindest der Usability abträglich, wenn man nicht wirklich farblich einfach erkennen kann, was nun Bestandteil der offiziellen CD zzgl. Patches ist und damit sofort fahrbar und was nicht. Leider gibt Deine Liste ja auch aktuell keine Download-Locations für solche inoffiziellen Strecken an...
Da hast Du widerum recht ;) , aber am jetzigen Stand der Karte werde ich nichts mehr groß ändern, weshalb ich eben in der Liste die Vermerke ZPA / BETA angebracht habe. Für die ganzen Beta-Versionen gibt es in der Regel ja einen Faden hier im Forum, so dass man dort fündig werden sollte.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Suche Strecke Dortmund - Mülheim an der Ruhr

#12 Beitrag von Total »

Wäre aber auf jeden Fall eine geniale Sache eine Strecke Düsseldorf-Dortmund in guter Quali im Bestand zu haben. Wäre ich doch nur Streckenbautechnisch begabt...
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Antworten