Zug soll mehr als einmal wenden

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
dodorupp
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2011 22:03:55

Zug soll mehr als einmal wenden

#1 Beitrag von dodorupp »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage.

Ich habe einen Zug und dieser soll die gleiche Strecke zweimal in beide Richtungen fahren.
Das erste Mal Wenden funktioniert ohne Problem.
Doch wie kann man das zweite Wenden einbauen? Denn der Weg durch die Hauptsignale bleibt gleich, somit wird der Weg nicht ein zweites Mal erstellt.
Ist dies überhaupt möglich, oder muss ich zwei verschiedene Züge bauen?


Danke vielmal.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zug soll mehr als einmal wenden

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Du musst den Fahrplan per Texteditor erstellen, dann geht das. Dazu am besten mal die Doku bezüglich des Datenformats studieren. Der interne Fahrplan-Editor ist beim mehrmaligen Wenden am Ende seiner Möglichkeiten.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zug soll mehr als einmal wenden

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Und den Buchfahrplan must du dann auch selber Zeichnen, mspaint ist da das Einfachste.

Gruß Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten