Da das Sperrsignal Zielsignal für Zugfahrten ist, muss der 2000 Hz-Magnet bei Hp 0 wirksam sein; bei Sh 1 ist er unwirksam.Mr. X hat geschrieben:... muss da der 2000 Hz Magnet scharf gestellt sein?
Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
- Peter Zimmermann
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Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Bei mir geht es.Mr. X hat geschrieben:Die Dokumentation sagt, das ginge nicht: "Löscht das Verzeichnis unter "Alte Datei". Wenn es nicht gelöscht werden kann (z.B. weil es nicht leer ist), erfolgt eine Fehlermeldung" (verwaltung.htm). Die Versionsnummer kann ich ändern.Peter Zimmermann hat geschrieben: c. Wieso steht im Script 2.3 und nicht 2.4? Außerdem musst Du die ganzen Signale dort nicht einzeln aufführen; es reicht: DELDIR Strecken\Fantasiestrecken\Nebenstrecke\Signale
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Dann hat die Dokumentation einen Fehler (bzw. das Beispiel für eine Fehlermeldungsursache ist schlecht gewählt).
Bei dem Rangiersignal am Hauptsignal ist ja das Hp0-Licht an, und gleichzeitig werden die zwei schräg versetzten weißen Lampen (Sh1?) gezeigt. Also 2000 Hz an, da keine Zugfahrt?
Da das Sperrsignal Zielsignal für Zugfahrten ist, muss der 2000 Hz-Magnet bei Hp 0 wirksam sein; bei Sh 1 ist er unwirksam.
Bei dem Rangiersignal am Hauptsignal ist ja das Hp0-Licht an, und gleichzeitig werden die zwei schräg versetzten weißen Lampen (Sh1?) gezeigt. Also 2000 Hz an, da keine Zugfahrt?
- Carsten Hölscher
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Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Die Versionsnummer ist egal.
Ich bin nicht sicher, ob bei DELDIR auch Unterverzeichnisse gelöscht werden.
Carsten
Ich bin nicht sicher, ob bei DELDIR auch Unterverzeichnisse gelöscht werden.
Carsten
Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Der Buchfahrplanfehler war ganz subtil: Einfach nur eine falsche Gleisnummer eingetragen.
Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Am Hauptsignal bleibt der 2000 Hz-Magnet natürlich wirksam, weil das Hp 0 auch an ist, wenn Sh 1 gezeigt wird. Beim Sperrsignal am Bahnsteigende im Gleis 1 erlischt ja das Hp 0 wenn das Sh 1 erscheint, dann ist der 2000 Hz-Magnet nicht wirksam.Mr. X hat geschrieben:Bei dem Rangiersignal am Hauptsignal ist ja das Hp0-Licht an, und gleichzeitig werden die zwei schräg versetzten weißen Lampen (Sh1?) gezeigt. Also 2000 Hz an, da keine Zugfahrt?
Eselsbrücke: Leuchtet etwas Rotes am Signal, dann ist auch der 2000 Hz-Magnet scharf.
Sperrsignale bekommen aber nur Magneten, wenn sie zu einem Gruppenausfahrsignal gehören (also Zugfahrten an den Sperrsignalen beginnen) oder ein Zielsignal für Zugfahrten sind (wie am Gleis 1).
Sperrsignale mitten im Weichenbereich und in Abstellanlagen (z. B. die beiden in Markt Erlenreuth Gl 102 und Gl 103) erhalten keine Magneten.
Und natürlich noch eine Ausnahme: Wenn jemand plant, mal einen Rangierbahnhof zu bauen: die Sperrsignale in der Einfahrgruppe haben auch keine Magnete (obwohl es Zielsignale für Zugfahrten sind).
Zuletzt geändert von Ronny am 28.12.2012 17:44:11, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Vielen Dank. Hab das entsprechend eingebaut. U.a. deswegen gibt's nun Update 1.5 im Ausgangspost.Ronny hat geschrieben:Am Hauptsignal bleibt der 2000 Hz-Magnet natürlich wirksam, weil das Hp 0 auch an ist, wenn Sh 1 gezeigt wird. Beim Sperrsignal am Bahnsteigende im Gleis 1 erlischt ja das Hp 0 wenn das Sh 1 erscheint, dann ist der 2000 Hz-Magnet nicht wirksam.Mr. X hat geschrieben:Bei dem Rangiersignal am Hauptsignal ist ja das Hp0-Licht an, und gleichzeitig werden die zwei schräg versetzten weißen Lampen (Sh1?) gezeigt. Also 2000 Hz an, da keine Zugfahrt?
Eselsbrücke: Leuchtet etwas Rotes am Signal, dann ist auch der 2000 Hz-Magnet scharf.
Sperrsignale bekommen aber nur Magneten, wenn sie zu einem Gruppenausfahrsignal gehören (also Zugfahrten an den Sperrsignalen beginnen) oder ein Zielsignal für Zugfahrten sind (wie am Gleis 1).
Sperrsignale mitten im Weichenbereich und in Abstellanlagen (z. B. die beiden in Markt Erlenreuth Gl 102 und Gl 103) erhalten keine Magneten.
Und natürlich noch eine Ausnahme: Wenn jemand plant, mal einen Rangierbahnhof zu bauen: die Sperrsignale in der Einfahrgruppe haben auch keine Magnete (obwohl es Zielsignale für Zugfahrten sind).
Was meint das ZPA dazu? (Die Anmerkungen a) bis c) wurden abgearbeitet)
Edit: Übrigens, die Wagen, die ich in die Landschaft eingefügt habe anstelle der Alten, haben alle Schlussscheiben. Aber ich denke, damit kann man leben (zugunsten der wesentlich schöner ausmodellierten Fahrzeuge).
Zuletzt geändert von Mr. X am 28.12.2012 18:47:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Re: Kleine Überarbeitung der "Nebenstrecke"
Können wir Weiteres per Mail klären; bitte sende mir Deine mal (per PN oder direkt eine Mail an mich schreiben).Mr. X hat geschrieben: Was meint das ZPA dazu?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767