Streckenkarten

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Streckenkarten

#1 Beitrag von SgtMcExodus »

Guten Mittag,
ich habe mich dazu entschlossen, mich mal am Streckenbau zu versuchen. Ich habe mir meine Hausstrecke KBS 751 bis TBIB vorgenommen, da diese bis auf Ulm HBF relativ simpel ist. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, woher man genaue Daten zum Streckenverlauf herbekommen könnte (bisher kann ich nur schätzen :mua )

Jakob

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Streckenkarten

#2 Beitrag von Markus Hellwig »

Hallo, Jakob!

Zumindest scheint es dort jemanden zu geben, der sich bereits eingehender mit dieser Strecke befaßt hat und möglicherweise über Quellen verfügt, die über das allgemein zugängliche hinausgehen:
http://www.kbs751.a-schaeffer.de/" target="_blank

Viel Erfolg!

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Antworten