KBS 300 Dortmund-Hamm
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KBS 300 Dortmund-Hamm
Huhu
Laut Zusi Chat gibt es die KBS 300 von Michael Voigt zum Beta Dowenlod. Wo kann man die runterladen?
Laut Zusi Chat gibt es die KBS 300 von Michael Voigt zum Beta Dowenlod. Wo kann man die runterladen?
Zuletzt geändert von Kevin Grün am 20.07.2012 20:23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Das Forum hat eine Suchfunktion! Aber es sei gleich gesagt, dass der Download auf der entsprechende Seite nicht mehr funktioniert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Dennis Bork
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Da lernt man doch noch was von der Jugend ... Ich wusste gar nicht dass es einen Zusi-Chat gibt. Jetzt habe ich den Link auch entdeckt - gibt's den Chat schon länger? War ja einige Zeit berufsbedingt abwesend. Vielleicht war ich aber bisher auch nur mit Blindheit geschlagen.
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Ich will es nicht beschwören, aber dieser Chatraum ist möglicherweise sogar älter als das Zusi-Forum. Und die Insassen werden auch immer älter...
- Peter Zimmermann
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Der Herr Grün hat seinen Beitrag nach einer Stunde um folgenden Zusatz ergänzt:
Michael hat in dem entsprechenden Thread zwar einen Beitrag geschrieben, aber die Strecke stammt von Herbert Brüser.Kevin Grün hat geschrieben: von Michael Voigt
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
NeNe da bist Peter nicht auf dem aktuellen Stand
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Hallo liebe Forengemeinde!
Es erstaunt mich, dass es die KBS 300 Dortmund-Hamm von mir als Beta-Download geben soll.
Richtig ist folgendes:
Jürgen Verheien hat die Strecke KBS415 Duisburg-Dortmund im Jahre 2007 als Beta-Download angeboten.
Von Herbert Brüser stammt die Strecke KBS 400 Hamm-Ahlen.
Ich habe mit beiden vor einiger Zeit einmal Kontakt aufgenommen und geschrieben, ich sei dabei den Zwischenteil
Dortmund-Hamm zu bauen. Wir haben uns daraufhin auf den Streckenkilometer geeinigt, an denen sich die Strecken treffen sollen.
Bisher bin ich aber nur soweit gekommen, dass die Gleise im Zustand 1985 liegen und die Landschaft drumherum entsteht.
Hier mal ein paar Fotos:
Die Strecke zwischen Dortmund-Scharnhorst und Dortmund-Kurl
Der Bahnhof Kurl wo auch noch einiges zu tun ist.
Der Haltepunkt in Kamen-Methler auf dem ich jeden Tag stehe um auf das Angebot des Nahverkehrs zu warten.
Deshalb ist die Strecke hier auch schon recht weit.
Zur Zeit bin ich dabei Gebäude zu bauen und ich möchte entlang der Strecke das vorhandene Straßennetz soweit nachbilden, dass man
parallel zur Bahn mit Autos fahren kann. Vom Haltepunkt in Kamen-Methler zum Beispiel fährt man dann mit dem Auto über die Straßen
Wasserkurler Straße-Schimmelstrasse-Königstraße-Westicker Straße nach Kamen.
Zwischen Kamen und Nordbögge soll man von der A1 aus Unna zur A2 nach Hannover fahren können.
Ob dort auch ein Segelflugzug vom Flugplatz Derne kreisen wird weiß ich noch nicht.
Es besteht die Gefahr, dass ich mich gerade verzettele. Ich finde einfach immer etwas Neues was man noch dazu bauen könnte.
Außerdem ist die Signalisierung im Kamener Bahnhof nicht gerade einfach.
Dort existiert in meiner Simulation auch noch die Zechenbahn, obwohl die Zeche Monopol schon 1982 geschlossen wurde.
Ich habe auch die dort vorhandene, spezielle Fahrleitung gebaut. (Siehe auch mein Beitrag Fahrleitung Ruhr unter Addons Sonstige)
Die Strecke kann ich schon mit Zügen befahren, aber ich finde noch viele Fehler.
Also geduldet euch noch ein wenig, wer mir aber helfen möchte endlich zu Potte zu kommen, der möge sich nicht zurückhalten.
Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.
Viele Grüße!
Michael Voigt
Es erstaunt mich, dass es die KBS 300 Dortmund-Hamm von mir als Beta-Download geben soll.
Richtig ist folgendes:
Jürgen Verheien hat die Strecke KBS415 Duisburg-Dortmund im Jahre 2007 als Beta-Download angeboten.
Von Herbert Brüser stammt die Strecke KBS 400 Hamm-Ahlen.
Ich habe mit beiden vor einiger Zeit einmal Kontakt aufgenommen und geschrieben, ich sei dabei den Zwischenteil
Dortmund-Hamm zu bauen. Wir haben uns daraufhin auf den Streckenkilometer geeinigt, an denen sich die Strecken treffen sollen.
Bisher bin ich aber nur soweit gekommen, dass die Gleise im Zustand 1985 liegen und die Landschaft drumherum entsteht.
Hier mal ein paar Fotos:
Die Strecke zwischen Dortmund-Scharnhorst und Dortmund-Kurl
Der Bahnhof Kurl wo auch noch einiges zu tun ist.
Der Haltepunkt in Kamen-Methler auf dem ich jeden Tag stehe um auf das Angebot des Nahverkehrs zu warten.
Deshalb ist die Strecke hier auch schon recht weit.
Zur Zeit bin ich dabei Gebäude zu bauen und ich möchte entlang der Strecke das vorhandene Straßennetz soweit nachbilden, dass man
parallel zur Bahn mit Autos fahren kann. Vom Haltepunkt in Kamen-Methler zum Beispiel fährt man dann mit dem Auto über die Straßen
Wasserkurler Straße-Schimmelstrasse-Königstraße-Westicker Straße nach Kamen.
Zwischen Kamen und Nordbögge soll man von der A1 aus Unna zur A2 nach Hannover fahren können.
Ob dort auch ein Segelflugzug vom Flugplatz Derne kreisen wird weiß ich noch nicht.
Es besteht die Gefahr, dass ich mich gerade verzettele. Ich finde einfach immer etwas Neues was man noch dazu bauen könnte.
Außerdem ist die Signalisierung im Kamener Bahnhof nicht gerade einfach.
Dort existiert in meiner Simulation auch noch die Zechenbahn, obwohl die Zeche Monopol schon 1982 geschlossen wurde.
Ich habe auch die dort vorhandene, spezielle Fahrleitung gebaut. (Siehe auch mein Beitrag Fahrleitung Ruhr unter Addons Sonstige)
Die Strecke kann ich schon mit Zügen befahren, aber ich finde noch viele Fehler.
Also geduldet euch noch ein wenig, wer mir aber helfen möchte endlich zu Potte zu kommen, der möge sich nicht zurückhalten.
Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.
Viele Grüße!
Michael Voigt
Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Hallo zusammen,
wo genau kann ich diese Strecke KSB 400 finden ? Ich bin neu hier und habe bei Suchen nichts gefunden.
Gibt es einen Downloadbereich für Strecken ?
Danke !!!!! Gruß Carsten
wo genau kann ich diese Strecke KSB 400 finden ? Ich bin neu hier und habe bei Suchen nichts gefunden.
Gibt es einen Downloadbereich für Strecken ?
Danke !!!!! Gruß Carsten
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Die KBS 400 war zuletzt ein halbfertiges Ding, das Herbert Brüser auf seiner inzwischen offline gegangenen Homepage als Beta zum Download anbot. Enthalten war Strecke von etwa Hamm-Heessen bis runter nach Selmig. Aber wie gesagt, alles im Bauzustand. Fertige Strecken werden typischerweise dem ZPA vorgelegt und dann auf der Zusi-Homepage als Addon veröffentlicht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Christian Freyth
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Darf man mal fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge bei der Strecke EDO - EHM ist?
Sobald es an die Fahrplanerstellung geht, könnte ich mich beteiligen und einen Fahrplan...
- nach heutigem Stand der Dinge erstellen
- entsprechend der Fahrpläne aus den 80er oder 90er Jahren erstellen, wenn mir jemand entsprechendes Material zukommen lassen kann.
Hab mich auch schon mal im Streckeneditor versucht, aber bin mit dem Teil irgendwie nicht so ganz kompatibel...
Sobald es an die Fahrplanerstellung geht, könnte ich mich beteiligen und einen Fahrplan...
- nach heutigem Stand der Dinge erstellen
- entsprechend der Fahrpläne aus den 80er oder 90er Jahren erstellen, wenn mir jemand entsprechendes Material zukommen lassen kann.
Hab mich auch schon mal im Streckeneditor versucht, aber bin mit dem Teil irgendwie nicht so ganz kompatibel...
MfG
Christian
Christian
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Hallo Christian!
Die Strecke EDO-EHM ist noch weit entfernt davon, dass man Fahrpläne erstellen könnte.
Die Mehrabschnittssignale im Bahnhof Kamen zum Beispiel funktionieren noch nicht richtig, ebenso gibt es noch Feinarbeiten in Kurl und Nordbögge zu machen was die Signalisierung betrifft.
Der Dortmunder Hauptbahnhof ist in der Entstehungsphase und die Module reichen derzeit bis Selmig. Vom Rangierbahnhof Hamm und vom Personenbahnhof existiert noch nicht ein Meter Gleis.
Soweit zum eigentlichen Streckengerüst, das man benötigt um überhaupt fahren zu können. In Teilbereichen ist schon etwas Landschaft erstellt worden, damit man nicht nur Gleise im Himmel sieht, aber auch da ist noch viel zu tun. Außerdem sollen z.B. noch die A1 und A2 mit dem Kamener Kreuz dazukommen, sowie die ein oder andere Straße entlang der Strecke.
Vielen Dank für Dein Angebot einen Fahrplan nach heutigem Stand erstellen zu wollen. Was den Fahrplan aus den 80ern betrifft, so habe ich ein umfangreiches Buchfahrplan-Archiv unter anderem noch mit den TEE-Leerfahrten zwischen Hamm und Dortmund aus dem Jahr 1985.
Es wird also noch viel Arbeit sein die Strecke überhaupt fahrbar zu machen.
Ich möchte ja auch eine gute Arbeit abliefern, die ähnlich wie die Rheinstrecke oder die Obere Ruhrtalbahn aussieht.
Bis dahin bitte ich alle noch um etwas Geduld!
Viele Grüße!
Michael Voigt
Die Strecke EDO-EHM ist noch weit entfernt davon, dass man Fahrpläne erstellen könnte.
Die Mehrabschnittssignale im Bahnhof Kamen zum Beispiel funktionieren noch nicht richtig, ebenso gibt es noch Feinarbeiten in Kurl und Nordbögge zu machen was die Signalisierung betrifft.
Der Dortmunder Hauptbahnhof ist in der Entstehungsphase und die Module reichen derzeit bis Selmig. Vom Rangierbahnhof Hamm und vom Personenbahnhof existiert noch nicht ein Meter Gleis.
Soweit zum eigentlichen Streckengerüst, das man benötigt um überhaupt fahren zu können. In Teilbereichen ist schon etwas Landschaft erstellt worden, damit man nicht nur Gleise im Himmel sieht, aber auch da ist noch viel zu tun. Außerdem sollen z.B. noch die A1 und A2 mit dem Kamener Kreuz dazukommen, sowie die ein oder andere Straße entlang der Strecke.
Vielen Dank für Dein Angebot einen Fahrplan nach heutigem Stand erstellen zu wollen. Was den Fahrplan aus den 80ern betrifft, so habe ich ein umfangreiches Buchfahrplan-Archiv unter anderem noch mit den TEE-Leerfahrten zwischen Hamm und Dortmund aus dem Jahr 1985.
Es wird also noch viel Arbeit sein die Strecke überhaupt fahrbar zu machen.
Ich möchte ja auch eine gute Arbeit abliefern, die ähnlich wie die Rheinstrecke oder die Obere Ruhrtalbahn aussieht.
Bis dahin bitte ich alle noch um etwas Geduld!
Viele Grüße!
Michael Voigt
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Re: Baufortschritt Stand 15.06.2013
Hallo!
Die unter euch die hoffen dass die Strecke bald befahrbar ist muss ich leider enttäuschen. Ich baue die Strecke in Modulen. Das Modul Betriebsbahnhof hat nach dem letzten Speichern einen erheblichen Schaden erlitten. Einzelne Streckenelemente fehlen, alle Anfangspunkte sind nicht mehr vorhanden und teilweise fehlen ganze Gleise. Wenn ich im Streckeneditor von einem zum anderen Element hüpfe, bricht die Strecke mit folgender Fehlermeldung ab.
Hier fehlen sogar die Hauptgleise!
Der Dortmunder Hauptbahnhof macht Fortschritte. Es existieren die Gleise 1 bis 31 sowie die westliche Einfahrt mit der Abstellgruppe. Der Ostkopf ist in Bau. Die restlichen Module sind schon im Rohzustand befahrbar. Zur Zeit endet die Strecke in Km 146,000 am Anfang des Rangierbahnhofs Hamm, etwa in Höhe Friedrichstraße, wem das was sagt. Ich werde also bei dem Betriebsbahnhof noch mal von vorn anfangen müssen. Es sei denn einer von euch hat einen Rettungstipp für mich.
Die Mehrabschnittssignale in Kamen funktionieren auch noch nicht korrekt. Dazu vielleicht demnächst mehr.
Viele Grüße!
Michael
Die unter euch die hoffen dass die Strecke bald befahrbar ist muss ich leider enttäuschen. Ich baue die Strecke in Modulen. Das Modul Betriebsbahnhof hat nach dem letzten Speichern einen erheblichen Schaden erlitten. Einzelne Streckenelemente fehlen, alle Anfangspunkte sind nicht mehr vorhanden und teilweise fehlen ganze Gleise. Wenn ich im Streckeneditor von einem zum anderen Element hüpfe, bricht die Strecke mit folgender Fehlermeldung ab.
Hier fehlen sogar die Hauptgleise!
Der Dortmunder Hauptbahnhof macht Fortschritte. Es existieren die Gleise 1 bis 31 sowie die westliche Einfahrt mit der Abstellgruppe. Der Ostkopf ist in Bau. Die restlichen Module sind schon im Rohzustand befahrbar. Zur Zeit endet die Strecke in Km 146,000 am Anfang des Rangierbahnhofs Hamm, etwa in Höhe Friedrichstraße, wem das was sagt. Ich werde also bei dem Betriebsbahnhof noch mal von vorn anfangen müssen. Es sei denn einer von euch hat einen Rettungstipp für mich.
Die Mehrabschnittssignale in Kamen funktionieren auch noch nicht korrekt. Dazu vielleicht demnächst mehr.
Viele Grüße!
Michael
Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Einen Rettungstipp habe ich nicht wirklich. Du könntest die Datei natürlich mal im Texteditor ansehen, ob es eine Kleinigkeit ist, aber danach klingt es nicht, wenn sowohl die Anfangspunkte (die vorne in der Datei gespeichert werden) als auch irgendwelche Streckenelemente verschwunden sind.Es sei denn einer von euch hat einen Rettungstipp für mich.
Allerdings einen Tipp für die Zukunft: Nutze SVN (oder ein vergleichbares Programm), um alte Versionen zu "archivieren". Damit kannst Du sehr einfach viele unterschiedliche Versionen verwalten, kannst problemlos Unterschiede zwischen Versionen angucken und würdest z.B. auch diesen Fehler dann sehen. Selbst wenn der Fehler sich dann als irreparabel herausstellt, kann man zu vorigen Versionen wechseln, sodass sich der Verlust in sehr engen Grenzen hält.
Zuletzt geändert von Mr. X am 15.06.2013 21:46:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Hast du schon mal ins Zusi Temp-Verzeichnis geschaut?
mfg
Ralf
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Hallo Mr.X, Hallo Ralf!
Danke für eure Antworten. Im Zusi Temp-Verzeichnis liegt zwar eine Autosave-Version, aber die hat den gleichen Fehler. Das ich mir damit schon mal meine Arbeit retten kann weiß ich. Habe ich auch schon mal erlebt. Meine letzte Datensicherung der Strecke ist vom 24.12.12. Selbst diese hat den gleichen Fehler. Es scheint etwas mit den Weichen zu tun zu haben. Ich hatte immer Fehlermeldungen dass Landschaftsdateien für die Darstellung der abzweigenden und geraden Stellung der Weiche fehlten. Als ich diese aus einer alten Version nachinstalliert habe, ging es los.
Mir fehlt bei zwei anderen Modulen auf, dass es Höhenunterschiede zwischen Weiche und Gleisen gibt. Entweder sind die Weichenschienen nicht sichtbar oder sie hängen in der Luft. Ich mache da mal Screenshots damit ihr seht was ich meine. Wäre echt schade wenn so viel Arbeit den Bach herunter geht.
Viele Grüße!
Michael
Danke für eure Antworten. Im Zusi Temp-Verzeichnis liegt zwar eine Autosave-Version, aber die hat den gleichen Fehler. Das ich mir damit schon mal meine Arbeit retten kann weiß ich. Habe ich auch schon mal erlebt. Meine letzte Datensicherung der Strecke ist vom 24.12.12. Selbst diese hat den gleichen Fehler. Es scheint etwas mit den Weichen zu tun zu haben. Ich hatte immer Fehlermeldungen dass Landschaftsdateien für die Darstellung der abzweigenden und geraden Stellung der Weiche fehlten. Als ich diese aus einer alten Version nachinstalliert habe, ging es los.
Mir fehlt bei zwei anderen Modulen auf, dass es Höhenunterschiede zwischen Weiche und Gleisen gibt. Entweder sind die Weichenschienen nicht sichtbar oder sie hängen in der Luft. Ich mache da mal Screenshots damit ihr seht was ich meine. Wäre echt schade wenn so viel Arbeit den Bach herunter geht.
Viele Grüße!
Michael
Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Das sollte man wohl etwas häufiger tun (und alte Sicherungen nicht wegwerfen), am Besten mit Hilfsmitteln wie SVN. Und, wie gesagt, mithilfe von SVN könntest Du dann auch die Version, in der der Schaden entstanden ist, identifizieren. Es hilft zwar jetzt im Nachhinein nicht, aber nimm es als Tipp für die Zukunft. Es ist ungemein praktisch.Meine letzte Datensicherung der Strecke ist vom 24.12.12.
Hm. Da Zusi 2 ja keine Streckendateien verknüpfen kann, wundert mich das ziemlich. Vielleicht hast Du eine alte Streckenversion mit einer neuen Landschaftsdatei kombiniert, sodass die Schienen sichtbar sind, aber die Streckenelemente noch nicht in der Version angelegt waren? Das erklärt allerdngs natürlich nicht den Listenindex-Fehler...Meine letzte Datensicherung der Strecke ist vom 24.12.12. Selbst diese hat den gleichen Fehler. Es scheint etwas mit den Weichen zu tun zu haben. Ich hatte immer Fehlermeldungen dass Landschaftsdateien für die Darstellung der abzweigenden und geraden Stellung der Weiche fehlten. Als ich diese aus einer alten Version nachinstalliert habe, ging es los.
Heißt das, das andere Module auch beschädigt sind?Mir fehlt bei zwei anderen Modulen auf, dass es Höhenunterschiede zwischen Weiche und Gleisen gibt.
EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Wenn Du eine alte Version finden solltest, die nicht kaputt ist, sag Bescheid - dann könnte man vlt. sogar die aktuelle Version retten.
Zuletzt geändert von Mr. X am 16.06.2013 10:24:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Mir ist das auch schon passiert. Da habe ich nach Einbau der Weiche die Höhenlage der Streckenelemente verändert...Michael Voigt hat geschrieben:ir fehlt bei zwei anderen Modulen auf, dass es Höhenunterschiede zwischen Weiche und Gleisen gibt. Entweder sind die Weichenschienen nicht sichtbar oder sie hängen in der Luft. Ich mache da mal Screenshots damit ihr seht was ich meine. Wäre echt schade wenn so viel Arbeit den Bach herunter geht.
Gruß
Christian
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- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Ich hätte noch einen Rettungstipp:
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du eine Verknüpfung zu einem Element hast, dass nicht mehr existiert. Darauf bricht der Einlesevorgang der Strecke ab und alle Gleise die in der Nummerierung danach folgen, werden nicht mehr geladen, deswegen fehlen die.
Jetzt ist das Problem, dass Du das richtige Segment findest das fehlt!
Entweder an den Punkten gucken die noch geladen werden, ob das Folgeelement existert - natürlich in einem Editor -, manchmal hilft auch das laden im Absteckrechner der Zieglertools, der hat nämlich ganz gute Fehlermeldungen zu 0-Längen Elementen etc.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du eine Verknüpfung zu einem Element hast, dass nicht mehr existiert. Darauf bricht der Einlesevorgang der Strecke ab und alle Gleise die in der Nummerierung danach folgen, werden nicht mehr geladen, deswegen fehlen die.
Jetzt ist das Problem, dass Du das richtige Segment findest das fehlt!
Entweder an den Punkten gucken die noch geladen werden, ob das Folgeelement existert - natürlich in einem Editor -, manchmal hilft auch das laden im Absteckrechner der Zieglertools, der hat nämlich ganz gute Fehlermeldungen zu 0-Längen Elementen etc.
- Johannes
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Re: Baufortschritt Stand 15.06.2013
Du könntest ja einfach mal die .str-Datei und die .ls-Datei irgendwo hochladen (http://www.pastebin.com" target="_blank böte sich an, sind ja Textdateien). Dann können andere sich die Zähne ausbeißen, die Lust dazu haben. Beispielsweise könnte man durchaus aus der Landschaftsdatei, in der die Schienen ja noch vorhanden sind, die Streckenelemente wiederherstellen. Ich könnte mich durchaus ein bisschen dran versuchen, wäre echt schade um so viel ArbeitMichael Voigt hat geschrieben:Es sei denn einer von euch hat einen Rettungstipp für mich.
Grüße
Johannes
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Re: KBS 300 Dortmund-Hamm
Da sollte doch die Verwaltung mit Verknüpfungen prüfen / korrigieren helfen können...Herbertla hat geschrieben:Ich hätte noch einen Rettungstipp:
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du eine Verknüpfung zu einem Element hast, dass nicht mehr existiert. Darauf bricht der Einlesevorgang der Strecke ab und alle Gleise die in der Nummerierung danach folgen, werden nicht mehr geladen, deswegen fehlen die.