Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8
Hallo,
mal wieder gute Neuigkeiten zur Main-Weser-Bahn (KBS630).
Der Abschnitt Gießen bis Friedberg wird ab cd11 durchgängig befahrbar sein!
Zu den bekannten Abschnitten Bahnhof Gießen und dem Streckenstück Großen-Linden Bad Nauheim, ist ein Streckenstück Richtung Norden nach Lollar und in Richtung Süden der Bahnhof Friedberg hinzugekommen.
Das ist zwar eigentlich nicht sehr viel, aber es war einige Arbeit notwendig, um die Streckenmodule zu verbinden.
Außerdem wurde geändert:
Aktualisierung auf die neueste Zusi-Version
Umstellung auf Kombisignale
Dateistrukturbereinigung
Weichenlaternen
Einziger Wermutstropfen bleiben leider die niedrigen Framerates im Bereich des Bahnhofs Gießen.
Vielen Dank an die Testfahrer, an Zusi-Prüfamt Stefan Hums (für seine Super-Arbeit), an Carsten (der immer noch einen guten Tip hat!), usw ..
Gruß
Michael
(Das Bild zeigt einen IR bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedberg, links die Burg, im Hintergrund das Rosentalviadukt mit der Strecke nach Hungen)
mal wieder gute Neuigkeiten zur Main-Weser-Bahn (KBS630).
Der Abschnitt Gießen bis Friedberg wird ab cd11 durchgängig befahrbar sein!
Zu den bekannten Abschnitten Bahnhof Gießen und dem Streckenstück Großen-Linden Bad Nauheim, ist ein Streckenstück Richtung Norden nach Lollar und in Richtung Süden der Bahnhof Friedberg hinzugekommen.
Das ist zwar eigentlich nicht sehr viel, aber es war einige Arbeit notwendig, um die Streckenmodule zu verbinden.
Außerdem wurde geändert:
Aktualisierung auf die neueste Zusi-Version
Umstellung auf Kombisignale
Dateistrukturbereinigung
Weichenlaternen
Einziger Wermutstropfen bleiben leider die niedrigen Framerates im Bereich des Bahnhofs Gießen.
Vielen Dank an die Testfahrer, an Zusi-Prüfamt Stefan Hums (für seine Super-Arbeit), an Carsten (der immer noch einen guten Tip hat!), usw ..
Gruß
Michael
(Das Bild zeigt einen IR bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedberg, links die Burg, im Hintergrund das Rosentalviadukt mit der Strecke nach Hungen)
Zuletzt geändert von Poltmichel am 14.04.2006 18:18:13, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Beiträge: 3195
- Registriert: 07.03.2002 10:09:59
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- Wohnort: Dortmund
Hallo,
die erweiterte Strecke ist wirklich, wie auch München-Ingolstadt, obere Ruhrtal etc. ein Schmuckstück !
Ich frage mich nur, wenn denn nun die CD11 vorliegt, wofür man sich bei der Fülle des excellenten Angebots entscheidet, welche Strecke zuerst gefahren wird ???
tschüs...
Jürgen aus Dortmund
die erweiterte Strecke ist wirklich, wie auch München-Ingolstadt, obere Ruhrtal etc. ein Schmuckstück !
Ich frage mich nur, wenn denn nun die CD11 vorliegt, wofür man sich bei der Fülle des excellenten Angebots entscheidet, welche Strecke zuerst gefahren wird ???
tschüs...
Jürgen aus Dortmund
tschüs....
Jürgen
Jürgen
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Es bleibt nur eins zu sagen:
respekt: respekt: respekt: respekt:
@Jürgen
Am besten lost du aus!
Viele Grüße
trainman
Es bleibt nur eins zu sagen:
respekt: respekt: respekt: respekt:
@Jürgen
Am besten lost du aus!
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Hallo Michael,Original von Michael Poltmann
Einziger Wermutstropfen bleiben leider die niedrigen Framerates im Bereich des Bahnhofs Gießen.
hast Du die Bettungspolygone z.b. in Nebengleisen zusammengefaßt? Bring i.d.R. eine ganze Menge. Allerdings ist FG ja auch ein Bahnhof der größeren Art, da wird es irgendwann mit den Ressourcen nun mal knapp.
Grüße
Michael
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
@Namensvetter
Formsignale gibt es noch in Gießen und in Friedberg (sowohl im Zusi, als auch im Original!)
Im aktuellen Fahrplan sind einige (zu)wenige Einheitsloks vorhanden. Ich werde aber einen modifizierten Plan, speziell auf die neuen, sehr schönen Führerstande abgestimmt, erstellen.
Im Bereich des Bf Gießen ist sicherlich immer noch Optimierungspotenzial, ich habe jedoch schon gleich nach der ersten Veröffentlichung viele Polygone rausgeworfen.
Gruß
Michael
Formsignale gibt es noch in Gießen und in Friedberg (sowohl im Zusi, als auch im Original!)
Im aktuellen Fahrplan sind einige (zu)wenige Einheitsloks vorhanden. Ich werde aber einen modifizierten Plan, speziell auf die neuen, sehr schönen Führerstande abgestimmt, erstellen.
Im Bereich des Bf Gießen ist sicherlich immer noch Optimierungspotenzial, ich habe jedoch schon gleich nach der ersten Veröffentlichung viele Polygone rausgeworfen.
Gruß
Michael
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
Hi Sven,
war echt ´ne Sch...arbeit!
1. Bf Friedberg
Von Friedberg fehlt mir immer noch ein Stück des Bahnhofs, da der südliche Teil einfach unbegehbar ist. Für diesen, den südlichen Teil des Rbf, benötige ich schon eine Führerstandsmitfahrt in einem Güterzug (hätte ich zwar letzte Woche haben können- leider Nachts und da sieht man nicht sehr viel bzw. die Kamera)
- also habe ich mich entschlossen den Bf Friedberg noch nicht gesamthaft darzustellen.
2. Zusiupdates
Da Carsten kein fauler Programmierer ist , ging die Entwicklung von Zusi weiter.
Änderung der o.g. Dinge wie z.B. Kombisignale und auch Bahnübergänge.
3. Computer
Zur Bearbeitung des Gesamtmoduls reichte mein Celeron333 nicht mehr aus- Aldi lieferte mir dann aber wg. Zusi einen neuen Rechner
4. Privates
Dazwischen waren noch einige Dinge wie ein Umzug (da hatte ich wirklich kaum Zeit für Zusi) usw. und im Sommer möchte man die schönen Abende auch nicht alle am PC verbringen....
und tagsüber die liebe Arbeit.
Gruß
Michael
war echt ´ne Sch...arbeit!
1. Bf Friedberg
Von Friedberg fehlt mir immer noch ein Stück des Bahnhofs, da der südliche Teil einfach unbegehbar ist. Für diesen, den südlichen Teil des Rbf, benötige ich schon eine Führerstandsmitfahrt in einem Güterzug (hätte ich zwar letzte Woche haben können- leider Nachts und da sieht man nicht sehr viel bzw. die Kamera)
- also habe ich mich entschlossen den Bf Friedberg noch nicht gesamthaft darzustellen.
2. Zusiupdates
Da Carsten kein fauler Programmierer ist , ging die Entwicklung von Zusi weiter.
Änderung der o.g. Dinge wie z.B. Kombisignale und auch Bahnübergänge.
3. Computer
Zur Bearbeitung des Gesamtmoduls reichte mein Celeron333 nicht mehr aus- Aldi lieferte mir dann aber wg. Zusi einen neuen Rechner
4. Privates
Dazwischen waren noch einige Dinge wie ein Umzug (da hatte ich wirklich kaum Zeit für Zusi) usw. und im Sommer möchte man die schönen Abende auch nicht alle am PC verbringen....
und tagsüber die liebe Arbeit.
Gruß
Michael
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Tach!
Und die schwache Beschleunigung machen die schlecht gekuppelten Silberlinge dahinter direkt wieder wett!
Aber bei mir fahren sowieso vor den Dostozügen nur 146 und vor den Silberlingszügen nur 110er! Ausnahmen gibts auch, da fährt auch n Dostozug mit 110er(n)
Viele Grüße
trainman
Und die schwache Beschleunigung machen die schlecht gekuppelten Silberlinge dahinter direkt wieder wett!
Aber bei mir fahren sowieso vor den Dostozügen nur 146 und vor den Silberlingszügen nur 110er! Ausnahmen gibts auch, da fährt auch n Dostozug mit 110er(n)
Viele Grüße
trainman
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
Ja klar, die Anfangsbeschleunigung ist sicher auch nicht schlecht ... aber in den höheren Geschwindikeitsbereichen ...
Außerdem kann ich mit der 110 20km/h schneller in Bahnhöfe ballern als mit der 141
Außerdem kann ich mit der 110 20km/h schneller in Bahnhöfe ballern als mit der 141
Zuletzt geändert von Kilian am 17.11.2002 12:35:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Kilian