Höchtsgeschwindigkeit Abstellbf Halle

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Höchtsgeschwindigkeit Abstellbf Halle

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Sehr viel Spaß habe ich zur Zeit mit den Fahrplänen im Netz Düsseldorf. Tolle Arbeit!

Gestern durfte ich den LICE 98600 bis in die Halle am Düsseldorfer Abstellbf fahren. Dazu meine Frage: Welche Vmax gilt eigentlich ab dem Sperrsignal am Hallentor? Ich bin jetzt immer mit 10 km/h eingefahren.

Wie ist das eigentlich mit dem Oberstrom? Ich war leider noch nie in so einer Werkhalle - wird der Hauptschalter vor dem Einfahren ausgeschaltet?

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Höchtsgeschwindigkeit Abstellbf Halle

#2 Beitrag von Achim Adams »

In der Halle Düsseldorf darf max. Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Ausschalten des Hauptschalters bei einfahren in die Halle ist nicht notwendig.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Höchtsgeschwindigkeit Abstellbf Halle

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Achim Adams hat geschrieben:In der Halle Düsseldorf darf max. Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Ausschalten des Hauptschalters bei einfahren in die Halle ist nicht notwendig.
Danke, sowas dachte ich mir. Gibt es eine Oberleitung in der Halle, oder wie funktioniert das?

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Höchtsgeschwindigkeit Abstellbf Halle

#4 Beitrag von Achim Adams »

Die Hallengleise sind zum Teil überspannt. Die Hallentore selbst sind mit klappbaren Bügel ausgestattet, welche zum Schließen der Tore seitlich weggeklappt werden. Die Oberleitung in dem jeweiligen Gleis sind aber auch bei geschlossenem Tor gespeist. Außerdem können die einzelnen Leitungen abgeschaltet werden, wenn die Arbeiten es erfordern.

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Höchtsgeschwindigkeit Abstellbf Halle

#5 Beitrag von Dennis Bork »

Danke vielmals für die Info. Ich muss mal schauen wo ich mir sowas hier im Raum B mal anschauen kann...

Antworten