DR - Nebenbahn

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#41 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Nein, die Option habe ich nicht gefunden. Störender war eigentlich eher das Flimmern, das ich auf dem Rechner nicht habe. Also besteht doch noch Hoffnung...

Bei der Landschaft habe ich mich wohl doch etwas verausgabt. Schöne Stadt mit vielen Häusern nachgebildet, d. h. gerade mal 1/5 der Landschaft erstellt (+ Fahrleitung) schon ruckelt die Strecke:
Max. 10 fps, im Stadtbereich 4 :( ;(

Da ich natürlich alles schon eingebunden und auch nicht stufenweise gespeichert habe, werde ich wieder mal von vorne anfangen müssen. So langsam verliere ich auch die Lust dran.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches (Zusi-) 2002 und eine schnelle Gewöhnung an den €uro :rolleyes:


Marcel

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von patrick_kn »

Behalte die alte Strecke aber mal! Vielleicht wird Carsten ja mal ein "schnelleres Zusi" erstellen, oder die CPU werden noch schneller :rolleyes: ...

Damit hier ein Aufruf an Carsten H. (wenn er nach seinem Urlaub mal hier hineinschauen sollte):

Mach das wir uns keine Gedanken mehr über die Fps machen müssen!!! (An dieser Stelle würde ich sogar den Sound zurückstellen)

Schreibt mal was ihr dazu meint...

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#43 Beitrag von Marcel Zehl »

Hmmm,

das wird aber bestimmt etwas länger dauern. Dann würde ich nicht extra eine neue Landschaft anfangen und müßte das Projekt eher "auf Eis legen".

Vielleicht kämen ja mit einer neuen Zusi-Version auch die gewünschten Sounds dazu...

Marcel

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Nicht verzargen!!!

#44 Beitrag von Horlofftalbahner »

Original von Marcel Zehl

Bei der Landschaft habe ich mich wohl doch etwas verausgabt. Schöne Stadt mit vielen Häusern nachgebildet, d. h. gerade mal 1/5 der Landschaft erstellt (+ Fahrleitung) schon ruckelt die Strecke:
Max. 10 fps, im Stadtbereich 4 :( ;(
Es reicht ja auch eine Landschaft mit ein paar Häusschen, wie zum Beispiel auf der Bummelbahn.



MfG Jonathan

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#45 Beitrag von Marcel Zehl »

Naja, es war ja einen Versuch wert. Außerdem sieht´s schöner und originaler aus :D
Ich orientiere mich wahrscheinlich doch zu sehr an der Heimat...

Nicht unwesentlich ist ja auch die halbwegs gefüllte Abstellgruppe. Die Bom usw. sehen ja schön aus, tragen aber mit ihrer Detaillierung (Radsätze usw.) eben negativ bei.

Ich glaube aber heute irgendwo eine ältere Version entdeckt zu haben. Mal sehen, welchen Stand die beeinhaltet.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von patrick_kn »

Aufjedenfall ist es wichtig die alte Strecke (alos die Detail-reichere Strecke) irgendwo abzuspeichern, damit du sie in besseren Tagen* wieder aus ihrem Dornröschenschlaf herausholen kannst und sie uploaden kannst...

*damit meine ich Solche, wenn Cartsen eine schnellere Zusiversion bereitstellen kann!

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#47 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo

Ich habe aber vorhin im Technik-Forum von einer Möglichkeit gelesen, wie man eingebundene Dateien wieder entfernen kann. Also werde ich es mal damit versuchen. Aufbessern kann ich ja später allemal.

Marcel

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo Marcel,

war gerade eben im Technik-Forum. Wo versteckt sich denn der entsprechende Beitrag? Eine solche Funktion wäre für mich nämlich auch ganz hilfreich.

MfG,
Simon

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#49 Beitrag von Marcel Zehl »

Der Thread "Tunnels entfernen"

Habe es eben schon ausprobiert und es hat auch funktioniert. Nur hat sich die Dateigröße kaum verringert.
Mal sehen, was die Grafik und fps nach eben erfolgter DirectX 8.1 - Installation sagen.

Marcel

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Baustopp

#50 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich habe den Bau erstmal unterbrochen, da aufgrund der Streckenlänge (und meinen Vorstellungen :rolleyes: ) die Landschaft einfach zu groß ist bzw. wird.
Mittlerweile mußte ich aber auch feststellen, doch noch nicht so ganz die nötige Erfahrung mit dem Streckeneditor zu haben. Deshalb bin ich erstmal mit einer anderen Strecke am ausprobieren.
Derzeit kann man sich ja mit der Strecke Geraberg-Ilmenau behelfen, die ist allemal schöner! ;)

Aber:>>> Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben! Ich hebe mir die Strecke auf jeden Fall für bessere Zusi-Zeiten auf. 8)

Und da ist dieser Thread nun so lang geworden...

Gruß, Marcel

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#51 Beitrag von Horlofftalbahner »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Das ist aber schade.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Screenshot

#52 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Da die Frage in kein Unterforum so richtig reinpasst, stelle ich sie einfach mal hier:

Wie bekomme ich ein Bild in ein Posting?

Gruß, Marcel

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Roland Ziegler »

Hallo Marcel,

Bild kommt über den Button IMG unter BB Code, IE 5.5 oder höher, WebWasher und sonstige Modifikatoren deaktiviert, sons´ fungsoniert det nich, und dann brauchst Du nur noch ´ne gültige URL auf irgendeinem Server dieser Welt, wo denn das Bild liegt.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#54 Beitrag von Marcel Zehl »

Also direkt vom Rechner nicht...???

Marcel

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#55 Beitrag von Marcel Zehl »

So, aktueller Stand:

Ich habe nochmal neu angefangen :O , dafür aber mit deutlich mehr Erfolg, als bei der ersten Version :)) . Der Streckenabschnitt wird voraussichtlich morgen auf Exchange geladen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:


Bild



Gruß, Marcel

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Christian Lehanka »

Sieht geil aus !! Ich freu mich schon auf morgen :)) :))

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#57 Beitrag von Marcel Zehl »

Hmmm, beim Testen scheint alles zu klappen, also wahrscheinlich heute noch!

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Christian Lehanka »

:D *riesigfreu* :D

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#59 Beitrag von Marcel Zehl »

Übrigens ist die vertonte 202 dabei. Sind keine Originalsounds, kommen aber ziemlich nahe.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#60 Beitrag von Marcel Zehl »

So, Streckenabschnitt ist zu haben!

Antworten