DR - Nebenbahn
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Gut, wenn der Wunsch besteht, werde ich mich doch nochmal dransetzen. Allerdings warte ich erst die CD11 ab, da ich inzwischen doch ein ziemliches (aber überschaubares Chaos) im Zusi-Ordner habe. Bin noch immer CD6-Besitzer...
Mal sehen, ob ich den derzeitigen Stand zur Verfügung stelle, muss nur noch leicht bearbeitet werden.
Marcel
Mal sehen, ob ich den derzeitigen Stand zur Verfügung stelle, muss nur noch leicht bearbeitet werden.
Marcel
- Michael Brunsch
- Beiträge: 60
- Registriert: 10.09.2002 15:10:07
- Wohnort: Altenburg (Thüringen)
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
Wenn Ich eine Email-Adresse hätte, wäre die Strecke schon längst bei Dir.
Meine e-mail-Adresse:
michaelbrunsch@web.de
Habe vergessen sie hinzuschreiben. ´Tschuldigung!
Wenn Ich eine Email-Adresse hätte, wäre die Strecke schon längst bei Dir.
Meine e-mail-Adresse:
michaelbrunsch@web.de
Habe vergessen sie hinzuschreiben. ´Tschuldigung!
- Markus Scherer
- Beiträge: 278
- Registriert: 12.10.2002 15:06:18
- Wohnort: Völklingen (SVL)
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,Original von Michael Brunsch
Meine e-mail-Adresse:
michaelbrunsch@web.de
Habe vergessen sie hinzuschreiben. ´Tschuldigung!
Du hast Post.
Gruß
Markus
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: 19.08.2006 19:22:34
- Wohnort: Coswig bei Dresden
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 13.12.2007 21:38:00
- Wohnort: Berga/Elster
Re: DR - Nebenbahn
Hallo mal eine kurze Frage gibt es die Strecke noch ich würde sie auch gerne bekommen wenn es geht
meine Adresse: bertenickel@web.de
MfG David Nickel (BR143/112)
meine Adresse: bertenickel@web.de
MfG David Nickel (BR143/112)
- Lutz Troitzsch
- Beiträge: 514
- Registriert: 07.03.2002 20:35:53
- Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: DR - Nebenbahn
na Maze dann zieh mal den Finger Du siehst es besteht erhöter Bedarf
Mfg
Lutz
Mfg
Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Re: DR - Nebenbahn
Nix zu machen. Die Strecke ist auf einem völlig veralteten Stand, der Aufwand lohnt sich (für mich) nicht.na Maze dann zieh mal den Finger Du siehst es besteht erhöter Bedarf
Außerdem bau ich seit einiger Zeit (und es wird auch noch einige Zeit dauern...) was besseres.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Lutz Troitzsch
- Beiträge: 514
- Registriert: 07.03.2002 20:35:53
- Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: DR - Nebenbahn
eigentlich schade
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Re: DR - Nebenbahn
Totgesagte leben länger....
In einem Anflug von Langeweile habe ich mich mal daran gesetzt, die Strecke zu überarbeiten.
Wer die alte Strecke noch kennt, wird sich allerdings "ein wenig" umstellen müssen.
Streckenverlauf, Lage der Bahnhöfe und Bahnübergänge haben sich zwar nicht wesentlich verändert, aber die Landschaft wird komplett neu gestaltet.
Das Szenario wurde vom Winter in den Sommer verlegt und stellt nun den Betriebszustand im Jahr 2008, nach einer umfangreichen Streckensanierung, dar. Das bedeutet Anhebung der vmax auf 80 km/h, soweit möglich; außerdem Neuaufstellung von Signalen (keine Angst: kein ESTW) und Modernisierung von Bahnübergängen.
Es steckt noch einige Arbeit drin, auch für eine künftige Streckenverlängerung. Ein paar Bilder kann ich aber schon mal zeigen.
Endbahnhof Torbitz: Bild
Blick aus der Gegenrichtung: Bild
Zugkreuzung in Althen: Bild
Blick aus der Gegenrichtung: Bild
In einem Anflug von Langeweile habe ich mich mal daran gesetzt, die Strecke zu überarbeiten.
Wer die alte Strecke noch kennt, wird sich allerdings "ein wenig" umstellen müssen.
Streckenverlauf, Lage der Bahnhöfe und Bahnübergänge haben sich zwar nicht wesentlich verändert, aber die Landschaft wird komplett neu gestaltet.
Das Szenario wurde vom Winter in den Sommer verlegt und stellt nun den Betriebszustand im Jahr 2008, nach einer umfangreichen Streckensanierung, dar. Das bedeutet Anhebung der vmax auf 80 km/h, soweit möglich; außerdem Neuaufstellung von Signalen (keine Angst: kein ESTW) und Modernisierung von Bahnübergängen.
Es steckt noch einige Arbeit drin, auch für eine künftige Streckenverlängerung. Ein paar Bilder kann ich aber schon mal zeigen.
Endbahnhof Torbitz: Bild
Blick aus der Gegenrichtung: Bild
Zugkreuzung in Althen: Bild
Blick aus der Gegenrichtung: Bild
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Re: DR - Nebenbahn
Langeweile? Schön, dass es noch Leute gibt, die Langeweile für sinnvolle Sachen nutzen....
Sieht sehr vielversprechend aus !
Manfred
Sieht sehr vielversprechend aus !
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
- Lutz Troitzsch
- Beiträge: 514
- Registriert: 07.03.2002 20:35:53
- Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: DR - Nebenbahn
prima sieht wirklich sehr gut aus.
Die alte Strecke besitze ich auch noch.
Mfg
Lutz
Die alte Strecke besitze ich auch noch.
Mfg
Lutz
Zuletzt geändert von Lutz Troitzsch am 23.04.2009 15:10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
Re: DR - Nebenbahn
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Nur an den Wendezug gehört keine 218 (obwohl ich diese Lok im wirklichen Leben von allen meinen BR am liebsten fahre) sondern ein U-Boot der BR 219 . Sonst wirklich tolle Bilder, da freue ich mich schon auf eine neue Version der Strecke.
Gruß Thomas
Gruß Thomas