Seite 32 von 37

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 26.04.2009 16:45:18
von Manfred Kätzler
Zusammenlegung.... wäre toll. Allerdings befürchte ich eine zur "Diashow" zurückgenerierte Zusi-Fahrt. Schon bei meinem Notebook (Dual Core 2,26 GHz, 4 GB RAM, 512 MB Grafikkarte) sind auf der Rheinstrecke gewisse Frameraten-fressende Abschnitte zu bemerken. Gut, ich könnte mit der Sichtweite etc wieder zurückfahren, aber ich genieße die Strecke im Moment in ihrer schönsten Auflösung.

Manfred

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 26.04.2009 19:20:02
von Sascha Ohrem
Besteht nicht die Möglichkeit, das die beiden Strecken unserer Superstreckenbauer (ich meine Bernd und Falko) zusammen gelegt werden könnten. Dann könnte man z.B. mit einem Güterzug von Streckenende Boppard ( oder auch demnächst direkt von Boppard) die linke Rheinstrecke befahren und dann über das Modul Köln auf das Netz Düsseldorf-Neuss wechseln.
Diese Wünsche wurden hier schon öfters geäußert Düsseldorf-Langenfeld mit der Rheinstrecke verbinden. Vielleicht wird das ja mal mit Zusi 3 irgendwann mal kommen und was die Rechner angeht da schreitet die Entwicklung so schnell voran das sowas auch kein Problem darstellt. Wenn ich überlege, dass ich für mein AM2 4600+ noch stolze 230€ hingeblättert habe und was man für die gleiche Summe jetzt bekommt...

Gruß
Sascha

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 26.04.2009 19:58:39
von F(R)S-Bauer
Sascha Ohrem hat geschrieben:230€ hingeblättert habe und was man für die gleiche Summe jetzt bekommt...

Gruß
Sascha
Hmm, 230€, da wird die Auswahl aber klein :D

mfg

Ralf

;)

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 27.04.2009 22:17:42
von Peter Zimmermann
Die Diskussion hatten wir ja in ähnlicher Form schon zu Düsseldorf-Leverkusen: "Diese Strecke kann leider nicht mit dem Rest des Netzes verknüpft werden."

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 28.04.2009 09:23:00
von Alfons58
Peter Zimmermann hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir ja in ähnlicher Form schon zu Düsseldorf-Leverkusen: "Diese Strecke kann leider nicht mit dem Rest des Netzes verknüpft werden."
Peter, vielen Dank für den Hinweis. Wenn dies so leider nicht geht, wie wäre dann die Umsetzung meines zweiten Vorschlages: Laut Fahrplan Winter 2008 der linken Rheinstrecke, kommen so einige Züge aus oder über den Streckenraum Netz Düsseldorf. Wäre es da nicht möglich, die Fahrpläne der beiden Strecken so auf einander abzustimen, das die Fahrt von ein paar Zügen qausi von einem Streckenteil in den anderen Erfolg? Hier kann doch hervoragend das Modul Köln von Bernd "dienen". Wie schon beschrieben: Ein Zug aus Moers oder Neuss fährt Richtung Süden innerhalb des Netzes Düsseldorf. In Köln West endet dieser Zug. Auf dem gleichen Ankunftsgleis von Netz Düsseldorf (hier dann Köln West) setzt dieser Zug in der gleichen Wagenreihung und mit der gleichen Lok seine Fahrt auf der linken Rheinstrecke dann nach Neuladen der linken Rheinstrecke fort. Somit hätte man zumindest einen Gedanklichen Zusammenhang der Strecken hergestellt ohne diese aufwendig zusammen zulegen. Ich kenn mich leider in dem Fahrplaneditor garnicht aus. Daher ja meine Bitte an die Programmkundigen ob dies so möglich wäre. Dies wäre zumindest eine Alternative.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 28.04.2009 15:36:27
von Falko Philipp
Was den Lückenschluss zur Linken Rheinstrecke über Leverkusen betrifft, hatte ich hier schon alles gesagt:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... &start=592

Eine Erweiterung Richtung Duisburg ist ebenfalls nicht geplant, da direkt hiner Krefeld-Linn mehrere größere Güterzuganlagen und das Hohenbudberger Bayerwerk folgen. Als letztes würde im Bereich Duisburg noch die schwierigste Aufgabe mit den Bahnhöfen Hochfeld Süd und Hbf realisiert werden müssen.
Dafür müsste bei optimalen Voraussetzungen eine Bauzeit von weit mehr als einem Jahr eingeplant werden.
Das ist vom Aufwand her nicht mehr in Zusi 2 zu machen.

Der Anschluss der Linken Rheinstrecke über Köln-West hinaus dürft zu kritischen Frameraten im Bereich Köln führen. Vor allem aber wäre es eine enorme Verlängerung der Ladezeit und eine Belastung für den Arbeitsspeicher.

Der Vorschlag mit den durchgehend geplanten Zügen ist zumindest theorethisch möglich. Dafür müssten aber die Fahrplän aufeinander abgestimmt werden. Wenn es einen möglichst nahtlosen Übergang geben soll, wäre es nicht hilfreich wenn man Abends im Halbdunkel in Köln West ankommt und dann im Hellen um 16 Uhr weiterfährt. Selbst wenn man einen Fahrplan anpasst, würde der Übergang immer nur in 1 Richtung funktionieren.
Es dürfte auch schwierig sein, genügend freie Trassen in beiden Fahrplänen zu finden (im Berufsverkehrsfahrplan ist da wegen der vielen Sonderfahrten kaum mehr was möglich).
Es ist auf jeden Fall schon etwas Aufwand- ob sich das für die wenigen Züge lohnt ist schon fraglich.

Ich würde auf jeden Fall mal die Veröffentlichung der neuen Versionen vom Netz Düsseldorf und Linker Rheinstrecke abwarten. Dann muss man schauen, ob man da evtl. einige Züge anpassen kann.

Viele Grüße
Falko

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 28.04.2009 17:19:20
von Alfons58
Falko Philipp hat geschrieben:Was den Lückenschluss zur Linken Rheinstrecke über Leverkusen betrifft, hatte ich hier schon alles gesagt:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=30 ... &start=592


Der Vorschlag mit den durchgehend geplanten Zügen ist zumindest theorethisch möglich. Dafür müssten aber die Fahrplän aufeinander abgestimmt werden. Wenn es einen möglichst nahtlosen Übergang geben soll, wäre es nicht hilfreich wenn man Abends im Halbdunkel in Köln West ankommt und dann im Hellen um 16 Uhr weiterfährt. Selbst wenn man einen Fahrplan anpasst, würde der Übergang immer nur in 1 Richtung funktionieren.
Es dürfte auch schwierig sein, genügend freie Trassen in beiden Fahrplänen zu finden (im Berufsverkehrsfahrplan ist da wegen der vielen Sonderfahrten kaum mehr was möglich).
Es ist auf jeden Fall schon etwas Aufwand- ob sich das für die wenigen Züge lohnt ist schon fraglich.

Ich würde auf jeden Fall mal die Veröffentlichung der neuen Versionen vom Netz Düsseldorf und Linker Rheinstrecke abwarten. Dann muss man schauen, ob man da evtl. einige Züge anpassen kann.

Viele Grüße
Falko
Vielen Dank Falko für Deine ehrliche Einschätzung. Es wäre natürlich sehr gut, wenn es mit der Anpassung dennoch einmal klappen sollte.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 00:21:15
von Domi
Ich habe eben die Streckenerweiterung installiert und bekomme eine Zugriffsverletzung von Adresse 000000000 in dingens 00000000 Was soll ich machen?


Gruß und gute n8 Dominique

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 13:13:17
von Thomas.
Ist bei mir ähnlich. Ich kann die Strecke laden, wenn ich dann den Fahrplan dazu laden möchte fängt er damit an und kurz darauf kommt eine Fehlermeldung das mein Arbeitsspeicher (sind 1024 MB) nicht reicht, es folgt der Abbruch inkl. Zugriffsverletzung.
Egal ob Strecke mit Hafen oder ohne.

Gruß Thomas

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 13:55:57
von br643
Bei mir erscheint auch die Zugriffsverletzung.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 14:26:53
von Falko Philipp
Zu welchem Zeitpunkt kommt denn die Zugriffsverletzung?
Beim Laden der Strecke, einer bestimmten Landschaft oder des Fahrplans?

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 14:53:51
von Carsten Hölscher
Vielleicht könnten bei Abstürzen mal die Rechnerdaten genannt werden, insbesondere der Hauptspeicher und das Betriebssystem?

Carsten

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 15:00:40
von br643
Absturz kommt beim Laden des Fahrplans (der 2006er).
Windows XP Pro SP3
Intel Pentium Dual CPU
E2180 @ 2.00GHz
3,37GB RAM

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 19:26:07
von Thomas.
Intel Pentium 4 mit 3,60 GHz
1024 MB RAM
Windows XP

Meldung kommt beim Laden des Fahrplans 2006er.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 20:01:39
von Jörg Heinert
Auch hier im Netz Düsseldorf die selben Probleme wie bei der Rheinstrecke.

Zugriffsverletzung beim Laden des 2006er und des Berufsverkehrfahrplans.

Pentium4 3,06GHz
GeForce 7600GS 512MB
160GB HDD
2048MB RAM
Windows XP SP2

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 20:50:32
von Peter Zimmermann
Es scheint so - wie bei der Linken Rheinstrecke -, dass es an Windows XP liegt; aber keine Ahnung warum.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 20:59:08
von Marcus Bölt
Also bei mir läufts mit Windows XP SP3 wunderbar.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 21:11:19
von Zugcharly
Hallo,

beim Netz Düsseldorf geht gar nichts. Immer kommt beim Laden des Fahrplanes die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher".

Auf der Rheinstrecke bekomme ich dieselben Meldungen, allerdings funktioniert hier wenigstens der Fahrplan 1978.

XP professionell SP 3
AMD 64X2
Grafikkarte 512 MB
2 GB RAM
250 GB Festplatte, zu ca. 10% belegt.

Grüße
Karlheinz

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 22:01:00
von Ulrich G.
Beim Laden und Fahren gab es gar keine Probleme obwohl meine Kiste auch schon vier Jahre alt ist. Ich hatte nur beim ersten gefahrenen Zug (Gz mit 221 MG-Kempen) einen Rothalt vor Anrath, da offensichtlich der Fahrplan zugefahren war. Zu mehr Testfahrten hatte ich noch keine Zeit.

Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss

Verfasst: 21.06.2009 22:53:56
von StefanSchmidt
Strecke Gesamtstrecke_NE-Hafen gefahren, Fahrplan_2006
Aber da gibts einen Zug RE9091 Start 8.06 Ankunft 6.29 ?
bei dem Zug Re9009 Venlo Hamm BMP-Fahrplan angezeigt: Zug Soll von MG nach Düsseldorf, startet aber schon kurz vor Dülken, so stehts auch in der .zug-Datei.
Die Zugdateien sind von 12.04.2009 die bmp von 06.03.2008.

Edit: Ich dachte die Installation ersetzt den alten Ordner, war aber nicht so.
Ordner Netz_Düsseldorf entfernt, neu installiert, jetzt sind einige bmp.-Dateien weg.

MfG
Stefan