Nur, damit das auch wirklich ausgegrenzt ist; Version 2.4.4.0 (und höher) ist installiert?thpi hat geschrieben: ... auch die Updates sind installiert.
Streckennetz Düsseldorf-Neuss
- Peter Zimmermann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo Peter,
ja, aktuelle bei mir installierte Version: 2.4.6.3.
ja, aktuelle bei mir installierte Version: 2.4.6.3.
Viele Grüße
Thomas Pitann
Thomas Pitann
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo Falko,
jetzt wird's merkwürdig:
Die Obere Ruhrtalbahn ließ sich ohne Probleme laden und funktioniert einwandfrei.
Damit habe ich Alternative 2 ausgelotet und das Modul gelöscht. Die Strecke lässt sich einwandfrei laden. Jedoch taucht der Fehler nun beim Laden des Fahrplanes (hier wählte ich 2006) auf.
jetzt wird's merkwürdig:
Die Obere Ruhrtalbahn ließ sich ohne Probleme laden und funktioniert einwandfrei.
Damit habe ich Alternative 2 ausgelotet und das Modul gelöscht. Die Strecke lässt sich einwandfrei laden. Jedoch taucht der Fehler nun beim Laden des Fahrplanes (hier wählte ich 2006) auf.
Viele Grüße
Thomas Pitann
Thomas Pitann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
@Steffen Danke für deine detaillierte Schilderung. Ich werde mir was überlegen.
@Thomas
Das die Obere Ruhrtalbahn geladen wurde ist schon gut aber ganz würde ich mich von der Überlastungstheorie noch nicht verabschieden wollen. Da durch das Löschen der Kölner Lanschaft ja auch nur was weggelassen wurde und der Fehler dann eben beim Laden des Fahrplanes auftrat.
Um das weiter einzugrenzen würde ich dich bitten nochmal die neue Original-Ls-Datei "Duesseldorf_Koeln_MG_KR_Gesamt.ls" zu nehmen und im Texteditor alle anderen Teillandschaften außer der Kölner Landschaft mit "Markieren und Löschen" zu entfernen.
Sollte die Strecke dann auch ohne Fehlermeldung geladen werden liegt es nicht an meiner oder der Kölner Landschaft und wir können aufhören diesen Weg zu verfolgen.
Gruß
Falko
@Thomas
Das die Obere Ruhrtalbahn geladen wurde ist schon gut aber ganz würde ich mich von der Überlastungstheorie noch nicht verabschieden wollen. Da durch das Löschen der Kölner Lanschaft ja auch nur was weggelassen wurde und der Fehler dann eben beim Laden des Fahrplanes auftrat.
Um das weiter einzugrenzen würde ich dich bitten nochmal die neue Original-Ls-Datei "Duesseldorf_Koeln_MG_KR_Gesamt.ls" zu nehmen und im Texteditor alle anderen Teillandschaften außer der Kölner Landschaft mit "Markieren und Löschen" zu entfernen.
Sollte die Strecke dann auch ohne Fehlermeldung geladen werden liegt es nicht an meiner oder der Kölner Landschaft und wir können aufhören diesen Weg zu verfolgen.
Gruß
Falko
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo.
ich möchte beim IRC 56710. die ganze aufgabe mit 2 MAK G1206 fahren. Aber in Dormagen wierd die lok auf ein mal geweckselt auf eine BR 232. Meine frage wo kann ich das ändern das ich weiterhin mit 2 maks G 1206 fahren kann! Iergen wie ist der rangiere immer dann auf der 2 Mak g 1206. und wenn es dann auf die lok zurück geht hengt keine 2 mak mehr dran nein sondern dann hängt ein Kesselwagong dran an stadt der 2 mak g 1206. kann mir einer helfen!
ich möchte beim IRC 56710. die ganze aufgabe mit 2 MAK G1206 fahren. Aber in Dormagen wierd die lok auf ein mal geweckselt auf eine BR 232. Meine frage wo kann ich das ändern das ich weiterhin mit 2 maks G 1206 fahren kann! Iergen wie ist der rangiere immer dann auf der 2 Mak g 1206. und wenn es dann auf die lok zurück geht hengt keine 2 mak mehr dran nein sondern dann hängt ein Kesselwagong dran an stadt der 2 mak g 1206. kann mir einer helfen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo Hendrik,
wie ich deinem Thread entnehmen konnte hast du Probleme mit dem Drehpunkt. Vielleicht kann man dir indiesem Thread weiterhelfen http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=34&t=8460.
Gruß Dominique
wie ich deinem Thread entnehmen konnte hast du Probleme mit dem Drehpunkt. Vielleicht kann man dir indiesem Thread weiterhelfen http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=34&t=8460.
Gruß Dominique
Zuletzt geändert von Domi am 21.09.2008 20:21:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Glaube ich nicht, denn Hendrik will einfach den ganzen Zug mit zwei MAK fahren ohne den Lokwechsel in Dormagen auf BR 232. Und im Thread 'Drehpunkte' geht es um etwas anderes.Domi hat geschrieben: Wie ich deinem Thread entnehmen konnte hast du Probleme mit dem Drehpunkt. Vielleicht kann man dir in diesem Thread weiterhelfen ...
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Im Fahrplaneditor am Dormagen Asig||, in Dormagen Wendegl| und Dormagen Gbf|unter Spezialeffekt II die KEG_W232 löschen und die gewünschten MAK hinzufügen, übernehmen und speichern.Hendrik.k hat geschrieben: Meine Frage: wo kann ich das ändern, dass ich weiterhin mit 2 MAKs G 1206 fahren kann!
Ist aber nicht ganz einfach die Aktion.
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo Falko,Falko Philipp hat geschrieben:
Um das weiter einzugrenzen würde ich dich bitten nochmal die neue Original-Ls-Datei "Duesseldorf_Koeln_MG_KR_Gesamt.ls" zu nehmen und im Texteditor alle anderen Teillandschaften außer der Kölner Landschaft mit "Markieren und Löschen" zu entfernen.
Sollte die Strecke dann auch ohne Fehlermeldung geladen werden liegt es nicht an meiner oder der Kölner Landschaft und wir können aufhören diesen Weg zu verfolgen.
tja, was soll ich sagen. Es funzt. Also muss irgendwo eine Überlastung vorherrschen, die mir nicht erklärlich ist. Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Thomas Pitann
Thomas Pitann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hi! Hast du alle alle anderen ressourcenverbrauchenden Anwendungen geschlossen (Virenscanner, Mailprogramme, etc.)? Schau' auch mal im Taskmanager nach, wieviel Speicher für ZUSI auf deinem Rechner verbraucht wird, wenn du die Strecke geladen hast. 1 GB Arbeitsspeicher sollte - wie auch Peter meint - normalerweise ausreichen, um auch große Strecken wie die linke Rheinstrecke zu fahren, aber der ist auch schnell verbraucht, wenn unnötige Software gleichzeitig am Laufen ist.thpi hat geschrieben:...Also muss irgendwo eine Überlastung vorherrschen, die mir nicht erklärlich ist. Jemand eine Idee?
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hi,
die Prozesse sind bereits (von Natur aus ) auf ein Minimum reduziert.
Beim Auftreten des Fehlers staunte ich nicht schlecht: 261 MB werden vom System beansprucht. Wobei ich mir hier die Frage stelle: Reiner Arbeitsspeicher vom Rechner selbst oder Graka-Speicher? Beim Letzteren würde mich die Fehlermeldung nicht wundern. Dürfte aber eigentlich nicht sein, oder?
die Prozesse sind bereits (von Natur aus ) auf ein Minimum reduziert.
Beim Auftreten des Fehlers staunte ich nicht schlecht: 261 MB werden vom System beansprucht. Wobei ich mir hier die Frage stelle: Reiner Arbeitsspeicher vom Rechner selbst oder Graka-Speicher? Beim Letzteren würde mich die Fehlermeldung nicht wundern. Dürfte aber eigentlich nicht sein, oder?
Viele Grüße
Thomas Pitann
Thomas Pitann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ich tippe, daß der Speicher ausgeht. Dann wird das Erstellen neuer Meshes in der Grafikkarte fehlschlagen, was dann zu dem beschriebenen Fehler führt - der ja erst bei großen Datenmengen auftritt. Hast Du Deine Grafikkarte irgendwie außergewöhnlich eingestellt? Normalerweise bei vollem Grakaspeicher ja der Systemspeicher hinzugezogen.
Carsten
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
thpi hat geschrieben:
tja, was soll ich sagen. Es funzt. Also muss irgendwo eine Überlastung vorherrschen, die mir nicht erklärlich ist. Jemand eine Idee?
Da kann ich mich dir und meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben nun ja ausgeschlossen, dass der Fehler mit der Strecke selbst zusammenhängt. Da scheint wirklich was in deinem System nicht optimal eingestellt zu sein. Da können andere Dir nun bestimmt besser helfen als ich.
@Steffen
Die Züge werden alle im Abstellbahnhof als Güterzug aufgegleist und dann gleich in einen Personenzug umgewandelt. Deshalb muss man ein kleines Stück vorziehen, damit man die Ausfahrt bekommt.
Das scheint bei dir irgendwie Probleme zu machen. Ich würde den 11591 mal probeweise als Personenzug starten lassen.
Zur Sicherheit vor dem Bearbeiten ein Backup der Zugdatei machen!
1.Zug auswählen und auf "Zug bearbeiten" klicken
2. Das Häkchen bei Reisezug setzen.
3. Unter "Fahrplan" rechts unten bei "Zielbahnhof" "Düsseldorf Hauptbahnhof" auswählen
4. Links auf den 1. Eintrag (Abstellbahnhof Gleis 17) klicken und unter "Spezialaktionen I"
bei Zugtyp ändern "Nichts" auswählen.
5. Auf "Übernehmen" klicken und den Zug ganz normal auswählen- nun sollte es funktionieren
@Hendrik
Die Lok kann auch im Fahrplaneditor geändert werden(ich glaube unter "Dormagen Asig|||" ud dann in "Spezialaktionen II die KEG_W232 austauschen). Ich kann dir aber zur Zeit leider nichts genaueres sagen da mir heute mein PC kaputt gegangen ist.
Wenn der wieder geht, und es bis dahin nicht geklappt hat, melde ich mich nochmal!
Viele Grüße
Falko
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hi Carsten,Carsten Hölscher hat geschrieben:Ich tippe, daß der Speicher ausgeht. Dann wird das Erstellen neuer Meshes in der Grafikkarte fehlschlagen, was dann zu dem beschriebenen Fehler führt - der ja erst bei großen Datenmengen auftritt. Hast Du Deine Grafikkarte irgendwie außergewöhnlich eingestellt? Normalerweise bei vollem Grakaspeicher ja der Systemspeicher hinzugezogen.
Carsten
nein, nicht, dass ich wüsste. Mich wundert auch, dass die Strecke die CPU zum Qualmen bringt. Vorherige Auslastung: 4 %, beim Laden der Strecke dann 100 %.
Dieses Problem habe ich merkwürdigerweise beim Flugsimulator gar nicht, der aber noch größere Datenmengen bearbeitet (inklusive 3 weiteren Programmen, die nebenbei laufen). Nur bei dieser Strecke taucht auf einmal das Problem auf. Wie auch immer. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich dann halt auf diese Strecke leider verzichten müssen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von thpi am 22.09.2008 17:41:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas Pitann
Thomas Pitann
- Stefan Hums
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Die Strecke (Gesamtstrecke) samt geladenem Berufsverkehrsfahrplan frißt gut 400MB physikalischen RAM, das selbe sollte mindestens (!) auch noch in der Auslagerungsdatei von Windows zur Verfügung stehen. Der ProcessExplorer von Sysinternals meldet eine virtual size von über 800MB, hat Zusi das nicht zur Verfügung, ist Ende im Gelände und Dein Problem zwangsläufig. Zusi nutzt physikalischen RAM und Auslagerungsdatei nach meinen Erfahrungen etwa 1:1. Und das System will auch noch mit der Auslagerungsdatei arbeiten dürfen.
Da Du, wie Du weiter oben schreibst, die Auslagerungsdatei in der Größe auf 768MB beschränkt hast: weg mit der Beschränkung! Das reicht hinten und vorne nicht! Wenn feste Größe, dann bei Deinem RAM von 1GB minimal die von Windows empfohlene Größe von 1,5GB, besser mehr. Ich hab 3GB fest zugewiesen, das reicht.
Stefan
Da Du, wie Du weiter oben schreibst, die Auslagerungsdatei in der Größe auf 768MB beschränkt hast: weg mit der Beschränkung! Das reicht hinten und vorne nicht! Wenn feste Größe, dann bei Deinem RAM von 1GB minimal die von Windows empfohlene Größe von 1,5GB, besser mehr. Ich hab 3GB fest zugewiesen, das reicht.
Stefan
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hi Stefan,Stefan Hums hat geschrieben:Da Du, wie Du weiter oben schreibst, die Auslagerungsdatei in der Größe auf 768MB beschränkt hast: weg mit der Beschränkung! Das reicht hinten und vorne nicht! Wenn feste Größe, dann bei Deinem RAM von 1GB minimal die von Windows empfohlene Größe von 1,5GB, besser mehr. Ich hab 3GB fest zugewiesen, das reicht.
hat leider auch nichts anderes zu Tage gebracht. Der Fehler bleibt. Ich belasse es jetzt auch dabei. Dann soll es halt so sein. Ich will jetzt nicht mein ganzes System umbauen, "nur" um die Strecke fahren zu können.
Also, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Hamburg.
Viele Grüße
Thomas Pitann
Thomas Pitann
Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Hallo
Also ich habe das mal geändert, aber jetzt ist ein ganz andres problem da. Und zwahr wenn ich die ersten 5 waggen angekuppelt sind in Dormagen. fährt der ja Richtung Wende gleis in der nähe des personnebahnhofs so. aber bis zu wende beim persohnebahnhof komme ich nicht da das Rangier siganl dann immer auf rot bleibt bewohr ich über haubtbeim Wende gleis wahr um die näcksten waggen ab zu hollen das geht schon nicht so mit kuppel ich nur 5 an und kann nur F 11 drücken doch nix passiert. Ich brauche Hilfe da mit ich mal weiter komme!
Also ich habe das mal geändert, aber jetzt ist ein ganz andres problem da. Und zwahr wenn ich die ersten 5 waggen angekuppelt sind in Dormagen. fährt der ja Richtung Wende gleis in der nähe des personnebahnhofs so. aber bis zu wende beim persohnebahnhof komme ich nicht da das Rangier siganl dann immer auf rot bleibt bewohr ich über haubtbeim Wende gleis wahr um die näcksten waggen ab zu hollen das geht schon nicht so mit kuppel ich nur 5 an und kann nur F 11 drücken doch nix passiert. Ich brauche Hilfe da mit ich mal weiter komme!
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ich habs mal mit dem RE13 9026 probiert - dürfte ja keinen Unterschied machen. Und...es funktioniert! Jetzt springt Zusi in den Führerstand und ich bekomm Ausfahrt bzw. umgekehrt (kenne die Abhängigkeit nicht exakt).Falko Philipp hat geschrieben:Ich würde den 11591 mal probeweise als Personenzug starten lassen. ...
Allerdings war das Vorgehen laut Anleitung im Fahrplaneditor nicht so ganz problemlos. So richtig intuitiv ist der nicht. Jedenfalls war nach den genannten Änderungen das Startgleis weg (die Zeile fehlte einfach in der Zugdatei). Ich habe die Zeile dann von Hand wieder in die Zugdatei geschrieben.
Jedenfalls funktioniert es, wenn die Züge gleich als Reisezüge starten. Komisch nur, warum funktioniert es bei Anderen und bei mir nur so?
- Peter Zimmermann
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ist bei mir auch so, aber ich stoppe kurz vor Aufgleiszeit das Vorspulen mit F11. Deswegen habe ich beim Prüfen dem auch keine Bedeutung gegeben.Steffen81 hat geschrieben: Komisch nur, warum funktioniert es bei Anderen und bei mir nur so?
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Re: Streckennetz Düsseldorf-Neuss
Ach so!
Ich beginne meine Fahrten immer mit F11 und warte bis Zusi in den Führerstand springt. Das funktionierte bisher auch immer so, nur eben in diesen Fällen nicht. Sollte man den "Fehler", sofern man da überhaupt von einem sprechen mag, bei Zusi oder beim Fahrplan sehen?
Naja, ich kann die Züge ja fahren, wenn ich den F11-Sprung beim Aufgleisen abbreche. Das ist also nicht tragisch, nur etwas unschön.
Ich beginne meine Fahrten immer mit F11 und warte bis Zusi in den Führerstand springt. Das funktionierte bisher auch immer so, nur eben in diesen Fällen nicht. Sollte man den "Fehler", sofern man da überhaupt von einem sprechen mag, bei Zusi oder beim Fahrplan sehen?
Naja, ich kann die Züge ja fahren, wenn ich den F11-Sprung beim Aufgleisen abbreche. Das ist also nicht tragisch, nur etwas unschön.