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Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 03.06.2008 20:52:38
von Sascha Ohrem
Dortweil Hp 08.31/08.32
Bad Vilbel 08.34/08.38
Bad Vilbel Süd Hp 08.35/08.36
Ff-Berkersh Hp 08.38/08.39
Findet dort eventuell eine außerplanmäßige Überholung statt? Wenn nicht muss ich mir das ganze mal angucken.

Gruß
Sascha

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 03.06.2008 21:16:41
von Peter Zimmermann
Sascha Ohrem hat geschrieben: Findet dort eventuell eine außerplanmäßige Überholung statt?
111+Dosto überholt; von daher vermute ich Absicht.

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 25.01.2009 16:59:09
von Steffen81
Ich fuhr soeben RE25391 und hielt kurz nach Fahrtbeginn bei Km 159,2 laut Buchfahrplan, was ein Esig (E50) ist. Dort ist kein Bahnsteig und kein gar nichts, und die Türen gingen auch nicht auf. Warum ist dies im Buchfahrplan als Halt vermerkt?

Bild

Außerdem sind mir sehr geringe Frameraten um die 16 (an anderer Stelle der Strecke) aufgefallen. Ich komme sonst nicht mal auf der Linken Rheinstrecke nennenswert unter 25. Woran mag das liegen?

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 25.01.2009 17:29:41
von Andreas Damm
Hi Steffen,

das ist halt der Streckenanfang, einfach nicht halten, das hat der Zug ja beim Aufgleisen schon gemacht. Nicht für alle Züge haben wir manuelle Bitmap-Fahrpläne erstellt (wenn, dann ist das vmtl. berichtigt worden, aber nur deswegen erstellt man i.d.R. keinen manuellen Plan).

Frameraten...k.A. Ist mir auch schon aufgefallen, aber woran das liegt ist mir auch während der Fahrplanbautätigkeit nicht aufgefallen. Ist der linke Rhein möglicherweise eingebaunden und die MWB verknüpft (da war doch mal was).

Grüße
Andreas

Re:

Verfasst: 09.04.2009 19:26:05
von Stephan Dörner
Guten Abend
Tobias M. hat geschrieben: Wie ist das denn mit der maximalen Anhängelast zwecks der Steigung Kirch-Göns -> Butzbach. Der Autopilot hat sich bei mir gerade eben nämlich mit dem CS 47420 (Tfz 185 1844t im Fahrplan 16:00-24:00) etwas unglücklich verbremst (wie auch immer) und steckt fest. Ich hab den Zug manuell auch nicht mehr vom Fleck gekriegt...
Ich mein im Normallfall hält man höchstens am Kbs 11, da kriegt man ihn noch weg, aber wenn man irgendwo im Bereich um Km 146,1 anhält, so wie der Autopilot bei mir kommt man nicht mehr weg...
Ich hatte gerade eben dasselbe Problem mit dem CS 60857 (ebenfalls 185 mit 1844t) im Fahrplan 08:00-16:00: Autopilot verbremst sich unglücklich und kommt die Steigung bei Kirch-Göns nicht mehr hoch
=> Fahrplan hat sich zugefahren :(

Könnte man bei den betroffenen Zügen nicht (offiziell) einige Wagen ab- oder eine zweite Lok anhängen?

Re: Re:

Verfasst: 11.04.2009 14:53:44
von Peter Zimmermann
Stephan Dörner hat geschrieben:
Tobias M. hat geschrieben: Wie ist das denn mit der maximalen Anhängelast zwecks der Steigung Kirch-Göns -> Butzbach. Der Autopilot hat sich bei mir gerade eben nämlich mit dem CS 47420 (Tfz 185 1844t im Fahrplan 16:00-24:00) etwas unglücklich verbremst (wie auch immer) und steckt fest. Ich hab den Zug manuell auch nicht mehr vom Fleck gekriegt ... Ich mein im Normallfall hält man höchstens am Sbk 11, da kriegt man ihn noch weg, aber wenn man irgendwo im Bereich um Km 146,1 anhält, so wie der Autopilot bei mir kommt man nicht mehr weg.
Ich hatte gerade eben dasselbe Problem mit dem CS 60857 (ebenfalls 185 mit 1844t) im Fahrplan 08:00-16:00: Autopilot verbremst sich unglücklich und kommt die Steigung bei Kirch-Göns nicht mehr hoch => Fahrplan hat sich zugefahren.
Ist der Zug Euch irgendwo übers Signal gerauscht? Häckchen 'Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt' ist aktiviert? Ich hatte bei fünf Versuchen mit Chaosregler 30% keine Probleme. Habe dann mal manuell bei km 146, 2 gehalten; man bekommt den Zug wirklich nicht mehr vom Fleck.
Stephan Dörner hat geschrieben: Könnte man bei den betroffenen Zügen nicht (offiziell) einige Wagen ab- oder eine zweite Lok anhängen?
Ich würde eine 2. Lok vorschlagen.

Re: Re:

Verfasst: 11.04.2009 21:54:20
von Stephan Dörner
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Stephan Dörner hat geschrieben: ...
Ist der Zug Euch irgendwo übers Signal gerauscht? Häckchen 'Bei Autopilot wird vor Halt-Signal abrupt gestoppt' ist aktiviert? Ich hatte bei fünf Versuchen mit Chaosregler 30% keine Probleme. Habe dann mal manuell bei km 146, 2 gehalten; man bekommt den Zug wirklich nicht mehr vom Fleck.
Das Häkchen ist bei mir gesetzt; ich kann mir also nicht vorstellen, dass der Zug irgendwo übers Signal gerutscht ist. Ich denke eher, dass vielleicht das folgende Sbk Hp0 gezeigt hatte und sich der Autopilot verbremst oder eine ZB bekommen hat. Chaosregler ist bei mir übrigens 7%.
Woran es wirklich lag, weiß ich allerdings nicht, da ich einen anderen Zug gefahren hab und mir das erst aufgefallen ist, als sich der Fahrplan zwischen Gießen und Kirch-Göns völlig zugefahren hat.

Edit: Zitat repariert

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 11.04.2009 23:59:33
von Peter Zimmermann
Vielleicht könnte sich der Erbauer (Sascha Ohrem?) der 24-Stundenfahrpläne mal zu Wort melden.

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 31.05.2009 21:37:42
von Peter Zimmermann
Wenn sich schon der Fahrplanerbauer nicht zu Wort meldet, dann hat dies der Streckenerbauer getan; und hat die betroffenen Züge korrigiert (Doppeltraktion). Kommen mit den nächsten AddOns. :)

Re: Re:

Verfasst: 01.06.2009 10:13:18
von Poltmichel
Stephan Dörner hat geschrieben: Ich hatte gerade eben dasselbe Problem mit dem CS 60857 (ebenfalls 185 mit 1844t) im Fahrplan 08:00-16:00: Autopilot verbremst sich unglücklich und kommt die Steigung bei Kirch-Göns nicht mehr hoch
=> Fahrplan hat sich zugefahren :(

Könnte man bei den betroffenen Zügen nicht (offiziell) einige Wagen ab- oder eine zweite Lok anhängen?
Die BR185 scheint einfach nicht die "kräftigste" zu sein. Ich habe jetzt eine Zweite mit angehängt.
Eine schwere BR150 hat solche Probleme nicht.

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 01.06.2009 11:21:22
von andy81
Nur ich hab bei der 150 immer mal regelmäßig ne Auslösung, obwohl ich schon nicht viel Saft drauf gebe…
Ich habe mal noch ne kleine Sache, in FFBS steht die Brück etwas zu nah am Bahnhofsgebäude, geht das noch zu richten?
Gruß André

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 01.06.2009 12:13:27
von Poltmichel
andy81 hat geschrieben: noch ne kleine Sache, in FFBS steht die Brück etwas zu nah am Bahnhofsgebäude, geht das noch zu richten?
Gruß André
..schwierig....kurzfristig nein

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 24.09.2009 13:19:19
von Christian Vogt
Hallo,
da es sich hier um meine Hausstrecke handelt, wollte ich nur mal schnell fragen ob für diese Strecke noch eine erweiterung für zusi 2.4 geplant ist! Oder arbeiten alle namenhaften Streckenbauer bereits an Strecken für Zusi 3?

mfG

Bandit25

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 24.09.2009 13:56:36
von Marcelm
Hallo,

es ist schon so, dass viele auf Zusi 3 mit dem Streckenbau warten, da es wenig Sinn machen würde, die Strecken jetzt noch zu erweitern, wenn Zusi 3 in absehbarer Zukunft erscheinen würde. Am Bestand von Zusi 3 wird in der Tat schon gearbeitet, denn der muss auch wie bei Zusi 2, erst einmal hergestellt werden.
Soweit ich weiß ist also keine Erweiterung geplant.


Marcel

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 27.04.2010 00:58:47
von Patrick Emelius
Hallo Miteinander,
ih wollte mal wissen wo es auf der Main-Weser-Bahn auh die RB´s zwischen Gißen und Friedberg nur mit der 143er bespannt ist oder gibt es auh Umläufe mit den 110er. Irgendwie ist der Trabbi zwar gut gemacht, aber die E10 gefällt mir eben besser. Schon mal vielen Dank für die Antworten.

MIt freundlihen Grüßen


P. Emelius

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 27.04.2010 21:55:19
von Daniel Hübschen
Hallo Patrick,

du kannst dir entweder einen eigenen Fahrplan erstellen, der reichlich 110er-Leistungen vorsieht, oder ganz einfach im vorhandenen Fahrplan ein paar jetzige 143-Leistungen mit 110 bespannen. Sollte eigentlich in der Doku stehen wie das geht ;D

Gruß
Daniel

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 28.04.2010 12:33:05
von Frank Wenzel
Du kannst auch über ZUSI-Info (ein prima Tool von steffen81 :tup ) dir die bereits bestehenden Züge ausgeben lassen. Hier der Link zum Thread im Forum: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=170802#p170802

Re: Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Verfasst: 28.04.2010 17:36:02
von Patrick Emelius
Danke für die vielen Tipps, habe es mit dem Fahrplaneditor gemaht. Hoffentlih klappts. E10er über die Trabbis :rofl :rofl :] .

MfG Patrick

IC 2685 auf der Strecke Main-Weser-Bahn

Verfasst: 28.10.2010 09:11:31
von Marvin M.
Guten Morgen,

ich habe bei mir den Zug mit einer 1116 versehen....

Ich war mir ein Kaffee holen fuhre mit 7 min Verspätung in Gießen ab und kamm mit -1 in Bad Nauheim an.
Ist dass so gedacht dass der Zug so viel Spielraum hat im Fahrplan ?

Auch der Abschnitt Bad Nauheim-Friedberg in 6 min ist viel zu viel....
Ich schaffe es bei normaler Fahrweise in gut 4 min ...

Hoffe auf eine ANtwort und danke schon mal im voraus;)

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Muik

Re: IC 2685 auf der Strecke Main-Weser-Bahn

Verfasst: 28.10.2010 11:09:18
von Sascha Ohrem
Die Frage gehört glaube ich eher ins Streckenforum in den dortigen Streckenthread.

Gegenfrage. Welcher Fahrplan war das denn?