KBS 850

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
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Carsten Hölscher
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#441 Beitrag von Carsten Hölscher »

danke!

Carsten

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Lars Ridder
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#442 Beitrag von Lars Ridder »

Super! Vielen Dank für den schnellen Support. 8)

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Rolf Reichardt
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#443 Beitrag von Rolf Reichardt »

Eine kleine Frage ist bei der Zusi-Lokbezeichnung
\Strecken\KBS850_Lichtenfels-Hof\Loks\DB_217_tb_ZD_mit.lok
übrig geblieben:
"tb" steht für die Farbgebung,
"mit" bzw. "ohne" für Zu-/Abschaltung des HeiDi zum Antrieb,
aber was ist "ZD"?

Gruß

Rolf

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Michael Manhardt
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#444 Beitrag von Michael Manhardt »

Ein kleinerer Fehler befindet sich noch in der Version 2005: In Kulmbach (Fahrplaneintrag E 60) ist als Einfahrgeschwindigkeit in der Matrix 40 km/h eingetragen.
Gruß Michael

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Peter Zimmermann
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#445 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Manhardt hat geschrieben: Ein kleinerer Fehler befindet sich noch in der Version 2005 ...
Version 2005 gibt es gar nicht. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Michael Manhardt
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#446 Beitrag von Michael Manhardt »

Gemeint war natürlich "Version 2004" ;) .
Gruß Michael

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Peter Zimmermann
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#447 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael Manhardt hat geschrieben: Ein kleinerer Fehler befindet sich noch in der Version 2004: In Kulmbach (Fahrplaneintrag E 60) ist als Einfahrgeschwindigkeit in der Matrix 40 km/h eingetragen.
Könnte das vielleicht jemand reparieren und mir bis Donnerstag die Korrektur senden? Danke. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Michael Manhardt
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#448 Beitrag von Michael Manhardt »

Ist unterwegs.
Gruß Michael

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Peter Zimmermann
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#449 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dankeschön; ist angekommen. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#450 Beitrag von Peter Zimmermann »

Korrigierter Blickwinkel der 217er und korrigierte Signalmatrix in Kulmbach gingen gerade ans ZPA raus.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Peter Zimmermann
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#451 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wäre es möglich, dass jemand in der Version 1995 die Ausfahrt in Lichtenfels korrigiert und dem ZPA schickt? Da steht im Buchfahrplan A60; doch das wird in der Bewertung geahndet, da Signalgeschwindigkeit 40. -> Signalmatrix!
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Stephan Dörner
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#452 Beitrag von Stephan Dörner »

Hallo,
bei mir kommt jedes Mal, wenn ich die 1995er Version der Strecke laden will, beim Laden der Landschaftsdatei von Hochstadt eine Fehlermeldung die "'12962X" lautet.

Hat(te) irgendjemand das selbe Problem und/oder eine Lösung dazu?
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

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Arne Linder
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#453 Beitrag von Arne Linder »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Michael Manhardt hat geschrieben: Ein kleinerer Fehler befindet sich noch in der Version 2004: In Kulmbach (Fahrplaneintrag E 60) ist als Einfahrgeschwindigkeit in der Matrix 40 km/h eingetragen.
Könnte das vielleicht jemand reparieren und mir bis Donnerstag die Korrektur senden? Danke. ;)
Beim Fahren mit dem RE20621 (Bamberg - Hof) fiel mit auf, dass der o.a. Fehler - zumindest in der Einfahrt Kulmbach aus Richtung Lichtenfels - immer noch existiert. Offensichtlich scheint die Fehlerbeseitigung bei der ansonsten wunderbaren Strecke 850 etwas zäh zu laufen. Der Fehler mit den fehlenden Halten auf der Rückfahrt bei diversen Zügen (siehe dazu die Beiträge vom Jahreswechsel 2005/2006) sind ja auch noch nicht behoben.

Trotzdem fahre ich diese Strecke immer wieder gern, da sie abwechslungsreichen Betrieb garantiert, aber keine mehrstündigen Dauersitzungen bei <10 Bilder/s erfordert, wie z.B. die Obere Ruhrtalbahn.

Viele Grüße aus Solingen

Arne Linder

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Michael_Poschmann
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#454 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Arne,
Arne Linder hat geschrieben: Trotzdem fahre ich diese Strecke immer wieder gern, da sie abwechslungsreichen Betrieb garantiert, aber keine mehrstündigen Dauersitzungen bei <10 Bilder/s erfordert, wie z.B. die Obere Ruhrtalbahn.
Bäume scheinen performanter zu sein als Gleise... :mua ;)
Aber keine Bange, ich nehme nicht übel - und über die 15 fps im Raum Hagen bin ich auch nicht ganz glücklich. Zusi3 wird's mit einigen passenden Features hoffentlich richten.

Gruß
Michael
der den Raum Hof noch *mit Gleisen* kennt und daher zwar sehr angetan ist von der Streckennachbildung, gleichzeitig aber betrübt darüber, was an Eisenbahn übriggeblieben ist.

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Axel Eifelch
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#455 Beitrag von Axel Eifelch »

Version 2004: 1000 Hz am Lf6 "8" Ludwigschorgast -> Neuenmarkt-W. (ca. km73,6) bei GNT scharf.

Sorry, wenn diese Meldung schon bekannt ist - habe die Suche aber benutzt...
Grüße aus der Voreifel
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KlausMueller
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#456 Beitrag von KlausMueller »

Ich bin der Meinung, dieser 1000er ist auch in der Realität scharf, per GPA.

Mit Korrekturen oder Baumaßnahmen schauts bei mir leider nach wie vor schlecht aus. Die berufliche Auslastung mit Bahnthemen lässt mir immer noch kaum Zeit und Lust zum Zusi-Basteln.

@Michael (Beitrag vom letzten Jahr)
der den Raum Hof noch *mit Gleisen* kennt und daher zwar sehr angetan ist von der Streckennachbildung, gleichzeitig aber betrübt darüber, was an Eisenbahn übriggeblieben ist.
Ja, es ist traurig zu sehen, was an Strecken und Bahnhofsgleisanlagen verschwunden ist.

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Axel Eifelch
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#457 Beitrag von Axel Eifelch »

KlausMueller hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dieser 1000er ist auch in der Realität scharf, per GPA.
Aha, war bisher der Meinung, alle Lf's gelten nicht unter GNT ?( Gibt es da Ausnahmen, oder ist das wenn eine örtl. Besonderheit? (Buchfahrplan?)
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F(R)S-Bauer
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#458 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Dürfte von der Art der Lfs abhängen, Lfs für Absenkung der Strecken Hg dürften von der GNT überbrückt werden. Lf wegen Bauarbeiten etc nicht.

Bei erstgenannten müste das aus dem Bf hervor gehen, oder es liegt ein Balise. (Natürlich GNT Modus voraus gesetzt)


mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

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KlausMueller
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#459 Beitrag von KlausMueller »

Ich komme heute abend da lang, Wenn ich dran denke schaue ich noch mal nach ob da eine Balise liegt.

Laut dem mir vorliegenden Buchfahrplan gilt die 80er Beschränkung auch im GNT-Betrieb, was für den scharfen 1000er spricht.
Zuletzt geändert von KlausMueller am 07.09.2007 03:47:55, insgesamt 1-mal geändert.

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Tobias
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Re: KBS 850

#460 Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich weiß nicht ob der Fehler bekannt ist, oder ob er jetzt noch irgendeine Bewandnis hat.
Bin grade eben im Freitagsfahrplan (Streckennachbildung 2004) den RE 3202 gefahren.
Hof-Neuenm.-W. (Zugvereinigung)-Lichtenfels.
Nach der Zugvereinigung in Neuenmarkt hatte ich bei der Ausfahrt Hp00/Hp1 signalisiert gekriegt, wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist. Hängt denke ich mal mit der Doppelbelegung des Gleises für die Vereinigung zusammen (weiß nich wie das zusitechnisch genau ist, aber ich vermuts mal .. ).
Falls das irgendjemand interessiert kann er sich das ja mal anschauen, wenn nicht ist auch egal ;D fährt sich trotzdem immer noch gut die Strecke und der Fehler ist leider bisher nicht reproduzierbar.

Bild

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