KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Das ESig von Niederzeuzheim steht (aus Richtung Norden kommend) bereits einen Km vor dem Bahnhof mitten im Wald. Ist das im Vorbild auch so (? Besonderheiten) oder ist die Position hier einfach nur versehentlich verrutscht?
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Die gesamten Signale/Tafeln, etc stehen alle authentisch, nach Führerstandsmitfahrten.Ulrich Gemke hat geschrieben:Das ESig von Niederzeuzheim steht (aus Richtung Norden kommend) bereits einen Km vor dem Bahnhof mitten im Wald. Ist das im Vorbild auch so (? Besonderheiten) oder ist die Position hier einfach nur versehentlich verrutscht?
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Ulore:
Das Einfahrsignal Niederzeusheim steht laut einem Buchfahrplan von 2006 in km 14,1. In der Zusiversion steht es in km 14,9. Das müßtest Du vielleicht doch noch mal überprüfen.
Holger
Das Einfahrsignal Niederzeusheim steht laut einem Buchfahrplan von 2006 in km 14,1. In der Zusiversion steht es in km 14,9. Das müßtest Du vielleicht doch noch mal überprüfen.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich die Position nochmal checken.
MfG
Peter
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
entfernt
Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 12:35:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Hallo Br185,
du hattest unter Umfragen schon mal gefragt, ob jemand ein EVU wünscht. Das NEIN war deutlich. Mußt Du da jetzt nochmal in diesem Thema damit anfangen? Ich habe übrigens auch für nein gestimmt.
Off topic:
Ein EVU wäre dann interessant, wenn Du eine eigene reale oder fiktive Strecke erstellst und dort als Fahrdienstleiter, Chef oder sonst wer arbeitest und andere Leute für Dich fiktive Fahrten und Dienste übernehmen. Ich bezweifle jedoch, das Du gerade an einer Strecke baust. Und wenn doch, bedenke, wie hoch das Niveau jetzt liegt, siehe z.B. Neustadt-Nonnendorf, "Am See", "fiktive Hauptbahn" etc. Ich habe für Neustadt-Nonnendorf gerade mal einen geklauten Fahrplan verändert und war damit schon sehr gefordert, wenn nicht gar überfordert.
Mfg Matthias
du hattest unter Umfragen schon mal gefragt, ob jemand ein EVU wünscht. Das NEIN war deutlich. Mußt Du da jetzt nochmal in diesem Thema damit anfangen? Ich habe übrigens auch für nein gestimmt.
Off topic:
Ein EVU wäre dann interessant, wenn Du eine eigene reale oder fiktive Strecke erstellst und dort als Fahrdienstleiter, Chef oder sonst wer arbeitest und andere Leute für Dich fiktive Fahrten und Dienste übernehmen. Ich bezweifle jedoch, das Du gerade an einer Strecke baust. Und wenn doch, bedenke, wie hoch das Niveau jetzt liegt, siehe z.B. Neustadt-Nonnendorf, "Am See", "fiktive Hauptbahn" etc. Ich habe für Neustadt-Nonnendorf gerade mal einen geklauten Fahrplan verändert und war damit schon sehr gefordert, wenn nicht gar überfordert.
Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 17.05.2008 22:01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
@Gerhard: ich schrieb bereits auf der ersten Seite:
Da man in Zusi auch die Retarderbremse der Fahrzeuge etc. nicht so explizit nachahmen kann, muss man mit den Einstellung im Fahrzeugeditor eben ein bisschen tricksen, eben so wie beim 643-2.
Bei den Strassenbahnen unserer Strecke wurde auch mit den Werten getrickst um ein realgetreues fahren und bremsen zu simulieren.
Ob das MG Bremsgewicht beim 643-2 nicht stimmt oder nicht hat ja nix direkt mit dem Regelbremsverhalten zu tun. Das Problem bei den Vectus Fahrzeugen ist das die Bremskraft im unteren Geschwindigkeitsbereich zu sehr abnimmt und man ab 25km/h ca. die stärkste Bremsstufe drin hat und man trotzdem noch ewig zum anhalten braucht. Beim 643-2 passt das sehr gut mit dem realen Bremsverhalten zusammen, dies kann man eigentlich auf alle 64x Baureihen beziehen.Schöne Strecke und schöne Fahrzeuge, zudem auch recht interessant mit den texturen. Ich würde nur noch das Bremsverhalten der Vectus Fahrzeuge verbessern. Die bremsen viel zu schlecht ab ungefähr 25kmh. Schau dir mal den 643-2 an, dieses Fahr und Bremsverhalten kommt ziemlich perfekt an die Realität der 64x Baureihen dran.
Da man in Zusi auch die Retarderbremse der Fahrzeuge etc. nicht so explizit nachahmen kann, muss man mit den Einstellung im Fahrzeugeditor eben ein bisschen tricksen, eben so wie beim 643-2.
Bei den Strassenbahnen unserer Strecke wurde auch mit den Werten getrickst um ein realgetreues fahren und bremsen zu simulieren.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Hallo,
schöne Strecke !!
2 Anmerkungen allerdings:
1.) Bü mit Überwachungssignal haben keine Vollschranke (zumindest nicht auf dieser Strecke - bei der DB laufen Pilotprojekte auch vollbeschrankte Bü mit GFR-Anlage mittels Überwachungssignal "zu decken", aber auf dieser Strecke gibt´s das nicht)
2.) Das Ausfahrvorsignal (welches am Esig) steht des Bf. Wilsenroth (Fahrtrichtung Süden) hat fälschlicherweise Vorsignalbaken. Diese werden aber nur bei alleinstehenden Vsig verwendet.
Gruß Martin
schöne Strecke !!
2 Anmerkungen allerdings:
1.) Bü mit Überwachungssignal haben keine Vollschranke (zumindest nicht auf dieser Strecke - bei der DB laufen Pilotprojekte auch vollbeschrankte Bü mit GFR-Anlage mittels Überwachungssignal "zu decken", aber auf dieser Strecke gibt´s das nicht)
![Bild](http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_1211217683_martin-schweda_web.de_small.jpg)
2.) Das Ausfahrvorsignal (welches am Esig) steht des Bf. Wilsenroth (Fahrtrichtung Süden) hat fälschlicherweise Vorsignalbaken. Diese werden aber nur bei alleinstehenden Vsig verwendet.
Gruß Martin
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
@Joerg
Ich bin Eisenbahnlaie. Deshalb weiss ich vermutlich gar nicht, wie man ein Fahrzeug mit Kombihebel faehrt. Ich weise daraufhin, um nicht als Oberlehrer zu erscheinen.
Ich habe Versuche mit verschiedenen Bremsgewichten gemacht. Traegt man fuer Bremsstellung P eine null ein, so kann man mit Kombihebel nicht bis zum Stillstand abbremsen. Auch dann, wenn man das Fahrzeug in Bremsstellung R betreibt. Man muss bei Kombihebel also zwingend ein vernuenftiges Bremsgewicht eintragen. Welche Werte angemessen sind, ist mir nicht klar. Ich denke, sie solten etwas niedriger sein, als der Wert der Bremsstellung R.
Beim BR643-2 ist beim Jokobsdrehgestell ein Bremsgewicht fuer Stellung P eingetragen, fuer R jedoch nicht. Somit hat man in Bremsstellung P etwa 200 BrH, in Stellung R etwa 140 BrH. Ist das so gewollt? Und wie uebertraegt man das auf einen "Vectus"?
Gruss Gerd
Ich bin Eisenbahnlaie. Deshalb weiss ich vermutlich gar nicht, wie man ein Fahrzeug mit Kombihebel faehrt. Ich weise daraufhin, um nicht als Oberlehrer zu erscheinen.
Ich habe Versuche mit verschiedenen Bremsgewichten gemacht. Traegt man fuer Bremsstellung P eine null ein, so kann man mit Kombihebel nicht bis zum Stillstand abbremsen. Auch dann, wenn man das Fahrzeug in Bremsstellung R betreibt. Man muss bei Kombihebel also zwingend ein vernuenftiges Bremsgewicht eintragen. Welche Werte angemessen sind, ist mir nicht klar. Ich denke, sie solten etwas niedriger sein, als der Wert der Bremsstellung R.
Beim BR643-2 ist beim Jokobsdrehgestell ein Bremsgewicht fuer Stellung P eingetragen, fuer R jedoch nicht. Somit hat man in Bremsstellung P etwa 200 BrH, in Stellung R etwa 140 BrH. Ist das so gewollt? Und wie uebertraegt man das auf einen "Vectus"?
Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerhardt am 19.05.2008 21:43:07, insgesamt 1-mal geändert.
- JoergPorsch
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
@Gerhardt: Kein Problem, sollte von mir ja auch bloss nett gemeint sein.
Bei Zusi muss beim Einsatz der Druckluftergänzungsbremse (bzw. Haltebremse bei Triebwagen) ein Bremsgewicht P eingetragen sein. Ich habe mal versuchsweise beim einteiligen Vectus folgende Werte eingetragen:
P77
R77
MG50
Dynamische Bremse
100kn
50km/h
Das kommt relativ gut an einen 642 hin, den kenn ich halt aus der Praxis. Es werden aber alle 64x Baureihen ähnlich gut bremsen.
Wie gesagt, bei manchen Fahrzeugen muss man einfach tricksen.
Probier es mal aus. Ist der 640/648 eigentlich nicht dieselmechanisch?
Bei Zusi muss beim Einsatz der Druckluftergänzungsbremse (bzw. Haltebremse bei Triebwagen) ein Bremsgewicht P eingetragen sein. Ich habe mal versuchsweise beim einteiligen Vectus folgende Werte eingetragen:
P77
R77
MG50
Dynamische Bremse
100kn
50km/h
Das kommt relativ gut an einen 642 hin, den kenn ich halt aus der Praxis. Es werden aber alle 64x Baureihen ähnlich gut bremsen.
Wie gesagt, bei manchen Fahrzeugen muss man einfach tricksen.
Probier es mal aus. Ist der 640/648 eigentlich nicht dieselmechanisch?
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
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Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 12:34:22, insgesamt 1-mal geändert.
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- JoergPorsch
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Hallo Hendrik,
stell deine Frage bitte im entsprechendem Thread unter Führerstände. Dort kann dir sicherlich geholfen werden. Bzw. wird es keine Fotos geben wenn kein entsprechender Thread vorhanden ist.
stell deine Frage bitte im entsprechendem Thread unter Führerstände. Dort kann dir sicherlich geholfen werden. Bzw. wird es keine Fotos geben wenn kein entsprechender Thread vorhanden ist.
Gruss Joerg mit oe
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Hat er dort schon vor zwei Monaten. Er kann einfach nicht warten.JoergPorsch hat geschrieben: Stell deine Frage bitte im entsprechendem Thread unter Führerstände.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
entfernt
Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 12:33:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.
- Michael Franz
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Wenn du lesen könntest, nein wenn du verstehen würdest was du liest, hättest du die Frage nicht gestellt. Peter ist 3 Wochen im Urlaub und er hat geschrieben, dass es mindestens bis Ende des Jahres dauert. Also lass die Fragerei nach dem Stand der Arbeiten.
Zuletzt geändert von Michael Franz am 03.06.2008 17:45:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald
Michael
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Bei dauernder Fragerei dauert es grundsätzlich länger (mindestens eine Woche); Peter hat außerdem keine Jahreszahl (Ende welchen Jahres?) genannt.Michael Franz hat geschrieben: ... dass es mindestens bis Ende des Jahres dauert. Also lass die Fragerei nach dem Stand der Arbeiten.
![zuzwinker ;D](./images/smilies/1bluewinky.gif)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Die Klimaerwärmung schreitet auch mal wieder im Forum voran^^.
Zuletzt geändert von Steffen81 am 05.06.2008 17:52:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Das könnte glatt dem Standardwerk für Projektleiter("Wie belaste ich meine arme Projektleiterseele nicht?", aus dem Tröstmich-Verlag *) entstammen: "Nennen Sie einen definitiven Endtermin, sonst nagelt man Sie darauf fest."Peter Zimmermann hat geschrieben:... Peter hat außerdem keine Jahreszahl (Ende welchen Jahres?) genannt...
![ausheck :ausheck](./images/smilies/ausheck.gif)
*erscheint im Sommer 2108
![Augenzwinkern ;)](./images/smilies/wink.gif)
Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
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Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 12:33:04, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: KBS 461 Limburg - Au(Sieg)
Sorry, vielleicht kann mir mal jemand erklären, was der Bau eines Führerstandes mit dem Bau dieser Strecke zu tun hat?!?
Rätselnde Grüße
Jörg
![verwirrt ?(](./images/smilies/confused.gif)
Rätselnde Grüße
Jörg