S-Bahn München: S4 und S8West

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
ET 423
Beiträge: 17
Registriert: 26.09.2003 17:03:23
Wohnort: Germering

#41 Beitrag von ET 423 »

Tilletappen hat geschrieben:Mit der fehlerhaften Version meinte ich ja die neue Version.
Achso. :( Naja, die vorherige Version war ja AFAIR noch schlimmer. Ich dachte, die hätten da was sinnvoll verbessert. Der einzige Ulk, der sogar mir als Streckenunkundiger aufgefallen ist, sind die X-Wagen und die BR 143 auf der S20. :D :D

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Simon Weiher »

kurzer Zwischenstand:

Auf der S8 sind jetzt die Gebäude, Dämme und Strecken gesetzt, bei der S4 bin ich mit diesen Arbeiten von Geltendorf aus schon bis Grafrath gekommen. Wenn nicht's dazwischen kommt könnte es also noch 2003 was werden

Simon

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Philipp Küster »

Mmmmh, fein fein fein :D

Könntest du evtl. ein paar Screens ins Forum stellen?

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#44 Beitrag von Kilian »

Hehe Tille, fährtst du eigentlich nicht genug S-Bahn dass du in Zusi auch noch spielst?

Nachdem ich mich mit der einen Möglichkeit nach der Ausbildung die ich habe, sprich zur S-Bahn zu gehen, noch nicht so richtig anfreunden kann kann ich obiges nicht ganz verstehen :D
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Philipp Küster »

TauRuS hat geschrieben:Hehe Tille, fährtst du eigentlich nicht genug S-Bahn dass du in Zusi auch noch spielst?

Nachdem ich mich mit der einen Möglichkeit nach der Ausbildung die ich habe, sprich zur S-Bahn zu gehen, noch nicht so richtig anfreunden kann kann ich obiges nicht ganz verstehen :D
Ich komme nicht sooft nach Geltendorf, das muss ich mich doch auf dem laufenden halten ;D

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Frank Wenzel »

HUHU Admin!!!

Es wäre wohl angebracht, diese Diskussion ins STRECKEN-Forum zu verschieben, schließlich sind die Gleisbaurotten und Signalesen schon fleißig zu Gange ;D

EDIT:

Et voilà, merci beaucoup!
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 08.10.2003 22:51:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Simon Weiher »

Tilletappen hat geschrieben:Könntest du evtl. ein paar Screens ins Forum stellen?
Können schon, wollen nein :D :D

Nein, im Ernst in etwa einer Woche gibt's vielleicht mal neue Screens

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Simon Weiher »

Hallihallo,

so seit gestern sind jetzt auch auf der S4 die Gebäude, Dämme, Unterführungen und Brücken fertig. Jetzt geht's dann an die Gleisbettung und an die Optimierung der Streckenlandschaft für den Geländeformer.

Ach ja, für die Aktualisierung meiner Homepage hab ich jetzt leider nur wenig Zeit. Auch das Bugfixing für NN kann sich noch etwas hinziehen. Dafür geht's dann hiermit schneller der Veröffentlichung entgegen.

Hmm fehlt noch ein Screen, oder? *such*

Bild

Um die Framerate im erträglichen Rahmen zu halten, habe ich vorsichtshalber schon mal LowDetail-Golf-Modelle gebaut. Links der alte mit 88 Dreiecken, rechts die neue Variante mit 48 (-45%!). Ich denke aus dem Führerstand dürfte sich die Entschlackung nicht so bemerkbar machen.

MfG,
Simon

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Andreas Karg »

Sachma, willst du an der S4 irgendwo nen Schrottplatz für alte Golfs aufstellen oder was?! :)

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Simon Weiher »

Das nicht, aber di Parkplätze sollen ja wenigstens nicht ganz verlassen aussehen, und wenn bei den Autohändlern im Puchheimer Gewerbegebiet keine Autos vor der Tür stehen, wirkt das doch etwas seltsam.

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

ich habe gerade vergeblich nach einem alten Forums-Beitrag (AFAIK von Andreas Brandtner) gesucht, indem es um die verschiedenen Möglichkeiten zur Erstellung von Wäldern ging. Da wurde dann auch eine Methode beschrieben, wie man das mit den Ziegler-Tools gut hinkriegen konnte. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Ich denke mal, da wirst du fündig!
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... c&start=40

Stefan

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Simon Weiher »

Hmm, da hätt ich auch drauf kommen können :O

Trotzdem, danke für den Hinweis

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Simon Weiher »

Na dann kann's ja jetzt mit der Vegetation weitergehen. Und ein Screenshot gibbet auch noch. Bäume und Büsche kommen selbstverständlich noch dazu

Bild

Simon

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Philipp Küster »

WOW. Fürstenfeldbruck. Sogar mit der neuen Baustelle der Wohnhäuser. Respekt!!!!!

CU Tille

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Simon Weiher »

Tilletappen hat geschrieben:Sogar mit der neuen Baustelle der Wohnhäuser.
Wobei mittlerweile der Bau der Wohngebäude abgeschlossen ist, aber wenn ich ständig die Landschaftsdatei aktualisieren müsste, dann würde ich nie fertig. Der Autobahnbau zwischen Langwied und Lochhausen, sowie zwischen Aubing und Puchheim, und auch der sechsspurige Ausbau zwischen Olching und Maisach machen unaufhaltsam Fortschritte.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#57 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Simon,

sieht in der Tat sehr schick aus. Erspähen da meine müden Augen einen Baukran? Falls Du mir dieses Gimmick vorab zur Verfügung stellen könntest, wäre das prima, so ließe sich der landschaftlich etwas eintönige Bereich der Ruhrtalbahn um Schwerte Ost - Geisecke ein wenig aufpeppen.

Artiges Bittebitte von
Michael 8)

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Simon Weiher »

@Michael: Du hat (hoffentlich) Post

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

um den Thread wieder nach oben zu bringen, gibt's einen neuen Screen. Die Vegetation ist fertig. Die Grundplatte der S8 auch. Fehlt nur noch der letzte Feinschliff an der Grundplatte der S4, Oberleitung, und ein Fahrplan, dann kann der BETA-Test beginnen.

Bild

Gruß,
Simon

Juergen_Verheien
Beiträge: 3203
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#60 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Simon,

wirklich sehr beeindruckend, freue mich auf die Veröffentlichung, wahrscheinlich wird mehr als die Hälfte der Zusi-Fan´s als Beta-Tester zur Verfügung stehen wollen.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Antworten