Bad Sterzach-Raimering: Erster Download!

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#21 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von Alexander Mirkin
Das wird wohl an den Sh liegen, denke ich. Eigentlich müssten doch beim Updaten des Streckeneditors ältere Signalversionen durch aktuellere ersetzt werden; wie ich jetzt sehe, stammen meine niedrigen Gleissperrsignale aber noch vom 11.5.01 (!), die hohen vom 28.4.01 - obwohl mein Streckeneditor auf dem aktuellen Stand ist.
Funktionieren denn die hohen Gleissperrsignale bei Dir?
(Und wo kommen Deine Sh vom 2.2.02 her? Wieso habe ich die nicht?)
Ich habe die neuste Zusi-Version (2.2.2.1).
Die hohen Gleissperrsignale funktionieren bei mir.
Meine Sh vom 02.02.02 waren im Update für München-Ingolstadt.

Ich habe jetzt ältere genommen, aber trotzdem schwarz und Seebad hat jetzt auch das gleiche Problem. Ich komme nicht dahinter. Es handelt sich doch um Sh_0 / Sh_1 / Sh_sta? Die habe ich allerdings allerdings zweimal in meinem Zusi-Ordner:
Zusi/Signale (29.04.01)
Zusi/VSignale/LichtsignaleHp/Signalbilder Sh (02.02.02)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Ante
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2002 12:32:21
Wohnort: Augsburg

#22 Beitrag von Ante »

Habe jetz mal die Strecke abgefahren und muss sagen: echt gut geworden!!! Vor allem wenn man die Story kennt, macht es sehr viel Spass, ist aber auch sehr realistisch geworden. Sehr gut gefält mir vor allem die Nebenstrecke durch das Industriegebiet. Auch der Bahnhof Bad Sterzach ist sehr gut geworden.

Blos leider geht bei mir der Super-Bayern-Führerstand noch nicht richtig, weil ich natürlich sonst überhaupt kein Bitmap habe und jetzt ist die Webseite zum Runterladen dicht. Schon seit Stunden.

Also: :gap :tup

Benutzeravatar
IngoF
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2002 17:10:04
Wohnort: Winsen/Luhe

#23 Beitrag von IngoF »

@ Peter: Und wenn Du die niedrigen durch hohe Gleissperrsignale ersetzt? Sieht man sowieso besser :geld

@ Alexander: Die Strecke ist super gelungen!!!!!

Blos - eben im Führerstand vom Nahverkehrszug haut es mich ja wirklich aus den Latschen (für Bayern: sowas wie norddeutsche Sepperlschuhe :hat3 ...)

Glaubt Ihr da unten im Ernst, dass der Blau-Weiss Rettenbach 2004 deutscher Meister wird? Wohl noch nix von Borussia Wellingsbüttel gehört, hä? :hat1

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#24 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von IngoF
@ Peter: Und wenn Du die niedrigen durch hohe Gleissperrsignale ersetzt? Sieht man sowieso besser.
Ich glaube fast, die Sh-Signale leuchten bei mir zwar weiss, aber nicht rot.
Auf einer anderen Strecken war es so, dass an einem Sh auf meinem Gleis es weiss brannte, aber auf dem anderen Gleis war es schwarz.

Alexander, könntest Du mir vielleicht Deine Sh-Signale senden? Vielleicht funzt es dann. Danke.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Alexander Mirkin
Beiträge: 84
Registriert: 07.05.2002 09:52:29
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Alexander Mirkin »

@ Peter:
Du hast Post! Wenn es jetzt nicht funktioniert, kann es nur daran liegen, dass man im oberen Hinterbayern mit einer anderen Stromspannung arbeitet ... ;D

@ IngoF:
Was um Himmels Willen sind denn "Sepperlschuhe"? Du meinst wahrscheinlich "Haferlschuhe"?

Der Aufstieg von Wellingsbüttel in die Nähe der Meisterschaft wird schon daran scheitern, dass Ihr Euch ausserhalb von Nordpreussen kaum noch verständigen könnt ... :hat2
Alexander Mirkin
Bad Sterzach - Raimering :schaffner
http://de.geocities.com/rsandek/index.html

Benutzeravatar
IngoF
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2002 17:10:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Energiesparwunder

#26 Beitrag von IngoF »

Bin eben als "Schotterluggi" durch die Industriezone gezuckelt und habe mich echt gefreut, wie mir der Wanner Hias auf Gag 13014 entgegenkam. Haben uns natürlich wie immer lässig gegrüsst... Also, das macht wirklich Riesig Spass, vor allem wenn man die Wanner Hias-Geschichte gelesen hat!
Original von Alexander Mirkin
Was um Himmels Willen sind denn "Sepperlschuhe"? Du meinst wahrscheinlich "Haferlschuhe"?
Haferl - wer is´n das jetzt schon wieder? :schiel
Original von Alexander Mirkin
Der Aufstieg von Wellingsbüttel in die Nähe der Meisterschaft wird schon daran scheitern, dass Ihr Euch ausserhalb von Nordpreussen kaum noch verständigen könnt ... :hat2
Das müssen gerade die Hinterbayern sagen!!!

Aber ich hab´ ja gar nix gegen Bayern. Muss es schlieslich auch geben. Und in Sachen Energiesparen seit Ihr ja wohl echt gut. Ich habe nicht schlecht gestaunt:

Als Schotterluggi mit immerhin über 400 Tonnen Gewicht am Haken sagt mir die "Energiebilanz" am Ende der Fahrt, das ich schlappe 5 Liter Diesel verbraucht habe. :wow Ich hätte ja gedacht, soviel braucht der schon für den Zigarettenanzünder ... ;D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#27 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hm,

es downloadete heute morgen wie wild. Und anschließend war angeblich das zip-File beschädigt. *grantl* Könnte mir vielleicht jemand bitte die Eisenbahn zukommen lassen?

praesi2@web.de

hat sich erledigt, danke!

Merci
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 01.08.2002 13:04:56, insgesamt 1-mal geändert.

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von FloH »

Hallo Michael,

du hast Post!!!

Flo

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi!

Falls es Download-Probleme gibt meldet euch sonst einfach bei mir - habe die Strecke hier und kann sie schnell auf den weg bringen - ist nicht so problematisch

Gruß

Stephan Giehl

Benutzeravatar
Alexander Mirkin
Beiträge: 84
Registriert: 07.05.2002 09:52:29
Kontaktdaten:

Zigarettenanzünder

#30 Beitrag von Alexander Mirkin »

Original von IngoF
Als Schotterluggi mit immerhin über 400 Tonnen Gewicht am Haken sagt mir die "Energiebilanz" am Ende der Fahrt, das ich schlappe 5 Liter Diesel verbraucht habe. :wow Ich hätte ja gedacht, soviel braucht der schon für den Zigarettenanzünder ... ;D
Ich wusste es immer: Bahnfahren ausserhalb Bayerns ist nur etwas für Lebensmüde!! :dead
Alexander Mirkin
Bad Sterzach - Raimering :schaffner
http://de.geocities.com/rsandek/index.html

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#31 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Alexander,

habe gerade mal einen kurzen Blick auf den Editor geworfen, das sieht in der Tat sehr abwechslungsreich und erfreulich Formsignal-lastig aus. Eine freundliche Anfrage - Deine Bahnsteigdächer sind so wohlgeraten, daß ich sie gerne auf der Oberen Ruhr verbauen würde, um meine "höhergelegten Bahnsteige" abzulösen. Kannst Du mir diese bitte zur Verfügung stellen?

Grüße & Dankeschön!
Michael

rrohde
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2002 15:48:53
Wohnort: ehem. Trier

#32 Beitrag von rrohde »

Also, ich habe es auch noch nicht geschafft, die Strecke herunterzuladen.

Kannst du mir die Strecke per e-mail an rainerr@cox.net schicken, damit ich sie auf meinen server hochladen kann und somit einen mirror fuer alle anderen, die die datei noch nicht haben, bereitstelle?

Ist ein kommerzieller server, der einem Freund in Indiana/USA gehoert. Ich habe da auch meine Webseite drauf, und der beschraenkt Zugriffe in keinster Weise; besonders, wenn die Datei so klein wie eine Zusi Strecke ist.

Diese "freien" website Anbieter beschneiden alles wo die nur koennen...

Was meint du dazu?


MfG
Rainer
Zuletzt geändert von rrohde am 01.08.2002 18:14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von FloH »

Hallo Rainer,

du hast auch Post!!!

Flo :schaffner

Benutzeravatar
Alexander Mirkin
Beiträge: 84
Registriert: 07.05.2002 09:52:29
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Alexander Mirkin »

Original von Michael_Poschmann
Deine Bahnsteigdächer sind so wohlgeraten, daß ich sie gerne auf der Oberen Ruhr verbauen würde, um meine "höhergelegten Bahnsteige" abzulösen.
Natürlich schicke ich Dir die Bahnsteigdächer gerne zu. Allerdings: das sind nicht meine, sondern - woher hab´ ich sie bloss noch? Irgendjemand hat sie wirklich sehr schön konstruiert. Ich war´s nicht. Aber kannst Du nicht vielleicht noch ein paar garantiert oberbayerische Bauernhöfe gebrauchen? Inklusive Viehstall und Heustadel mit mäusesicherer Rampe? Das wäre doch mal eine echte Innovation, an der Oberen Ruhr, und die wären wirklich von mir ...

Also, die fremden Bahnsteigdächer sind demnächst (d.h. heute abend noch) unterwegs an Dich.

Beste Grüsse,
Alexander Mirkin.
Alexander Mirkin
Bad Sterzach - Raimering :schaffner
http://de.geocities.com/rsandek/index.html

Benutzeravatar
152er
Beiträge: 61
Registriert: 29.12.2001 13:33:23
Wohnort: München -> Donnersbergerbrücke
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von 152er »

*HEUL HEUL HEUL HEUL*

Hallo!

Ich kann die Strecke schon wieder nicht runterladen...Hoffentlich ist das bald möglich...ich will auch fahren...

:-(

rrohde
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2002 15:48:53
Wohnort: ehem. Trier

#36 Beitrag von rrohde »

Ich habe die Strecke auf meinen Server hochgeladen (mirror), um anderen die Moeglichkeit zu geben, sie ohne weiteres runterzuladen.

Hier ist der link:
http://bsdi.usppp.com/wwiiscalemodels/z ... -Krain.zip

Auf dem server gibt´s keine Zugriffsbeschraenkung.

MfG, Rainer

PS: warum sind die Fahrten auf dieser Strecke nur so kurz? Alle meine Fahrplaene haben nur ca. 6 Minuten Fahrt, dann ist Schluss. Koennte man da nicht laengere Zugfahrten einbauen???
Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Stephan Giehl »

Warum - der erste Streckenabschnitt ist doch "nur" ein paar Kilometer kurz - wo willst Du denn die Züge fahrzeitmäßig verlängern - da muß man einfach auf die Fortsetzung warten - ich finde die Strecke auf jeden Fall sehr gelungen und habe sehr viel Spaß daran!

Fdl RBRA
Beiträge: 165
Registriert: 05.01.2002 22:02:59
Wohnort: Neckarsulm KBS 705,706,780

#38 Beitrag von Fdl RBRA »

Hallo Alexander,

auch wenn der erste Streckenabschnitt etwas kurz ist, herrscht hier viel Verkehr. Bin nun ganz gespannt auf den Rest. Tolle Strecke.
Fdl TWG/TOE

Benutzeravatar
Alexander Mirkin
Beiträge: 84
Registriert: 07.05.2002 09:52:29
Kontaktdaten:

Meine Webseiten - wo sind sie ... ?

#39 Beitrag von Alexander Mirkin »

Liebe Zusi-Kollegen,

wer dieser Tage die Strecke "Bad Sterzach - Krain" oder "Seebad Rahmitz" herunterladen oder auch nur einfach wieder einmal mit dem Wanner Hias auf Erkundungsfahrt durch´s obere Hinterbayern gehen wollte - vergesst es erst mal.

Yahoo! GeoCities hat einfach meine Webseiten abgeräumt. Ich hoffe, bin aber nicht ganz sicher, dass sich die Sache wieder einrenken lässt. Offenbar hat Yahoo! etwas gegen das Herunterladen, obwohl davon in den AGB nichts steht ...

:§$%

Dabei hätte ich jetzt eine verbesserte, offizielle Version von "Seebad Rahmitz" anzubieten ... :wand

Für die Strecke "Bad Sterzach - Krain" gibt es (danke, Rainer!!) eine Mirror-Seite, von der ein Download noch möglich ist: http://bsdi.usppp.com/wwiiscalemodels/z ... -Krain.zip - allerdings sollte man dann den Bitmap-Führerstand der BR 212 schon haben oder zusätzlich noch von anderer Stelle herunterladen.
Zuletzt geändert von Alexander Mirkin am 08.08.2002 17:16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Mirkin
Bad Sterzach - Raimering :schaffner
http://de.geocities.com/rsandek/index.html

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Stephan Giehl »

und ansonsten gibt es die Möglichkeit, daß ich die Strecke sonst von meiner Seite auch schnell per Mail versende - habe da nicht soviel Probleme mit!

Antworten