KBS 110
- Stefan Aussum
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Ich musste die Strecke erstmal antesten, daher hat es etwas länger gedauert. Aber nun hier endlich der Download:
http://www.neubauloks.de/privat/zusi/kbs110.zip
Tolle Strecke! Hoher Wiedererkennungswert!!!
Wenn man z.B. mit dem IR 2479 fährt kommt hinter Celle eine Weichenverbindung anch links. Da steht die Zunge falsch, die Weichenlaterne richtig...
Generell solltest du dei Gleislage in Celle nochmal erneuern. Aber das hast du ja bereits geschrieben.
Weiter so!!!
Stefan
http://www.neubauloks.de/privat/zusi/kbs110.zip
Tolle Strecke! Hoher Wiedererkennungswert!!!
Wenn man z.B. mit dem IR 2479 fährt kommt hinter Celle eine Weichenverbindung anch links. Da steht die Zunge falsch, die Weichenlaterne richtig...
Generell solltest du dei Gleislage in Celle nochmal erneuern. Aber das hast du ja bereits geschrieben.
Weiter so!!!
Stefan
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Mit Celle ist eine grundlegende Überarbeitung/streckenseitiger Neubau im Gang; deswegen habe ich insbesondere die Generatorweichen nicht nachgearbeitet; an die Standardweichen würden die ohnehin nicht heranreichen. Die erwähnte Weichenverbindung in der Kurve ist die schlimmste; mit Standardweichen und Weichenverbieger ist das aber nicht mehr problematisch.
Ein Zusammenschluß der Teilstrecken Celle-Burgdorf und Celle-Uelzen ist von meiner Seite nicht geplant; wer das machen will, möge es tun, aber es fehlen dazwischen wohl etwa 200 m, die man als Zwischenstück einfügen müßte. Die bisherige Strecke Celle-Uelzen hat zahlreiche Unzulänglichkeiten sowohl strecken- als auch landschaftsseitig und ist zusitechnisch gesehen steinzeitlich. Ich habe deshalb vor, bis Uelzen Stück für Stück neu zu bauen. Deshalb habe ich für die neue Strecke auch einen neuen Streckenordner "KBS 110" aufgemacht, statt sie gemeinsam mit Celle-Uelzen unterzubringen.
Bis Eschede liegt die neue Streckendatei schon vor, das ist das nächste Teilstück, an dem ich jetzt arbeite.
Bis demnächst
Stefan
Ein Zusammenschluß der Teilstrecken Celle-Burgdorf und Celle-Uelzen ist von meiner Seite nicht geplant; wer das machen will, möge es tun, aber es fehlen dazwischen wohl etwa 200 m, die man als Zwischenstück einfügen müßte. Die bisherige Strecke Celle-Uelzen hat zahlreiche Unzulänglichkeiten sowohl strecken- als auch landschaftsseitig und ist zusitechnisch gesehen steinzeitlich. Ich habe deshalb vor, bis Uelzen Stück für Stück neu zu bauen. Deshalb habe ich für die neue Strecke auch einen neuen Streckenordner "KBS 110" aufgemacht, statt sie gemeinsam mit Celle-Uelzen unterzubringen.
Bis Eschede liegt die neue Streckendatei schon vor, das ist das nächste Teilstück, an dem ich jetzt arbeite.
Bis demnächst
Stefan
- Andreas Damm
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oder so.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
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- Stephan Giehl
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Kurze Anmerkung:
Wenn man von Ehlershausen Richtung Sautot - äääh - Schallschluck fährt von Gleis 8 aus wird die Gleissperre im Gleis Richtung Schallschluck nicht hochgeklappt - kannst Du dir vorstellen wie ich den Anker geworfen hat und wie das geholpert hat? ;-)
Ist in KM 34,2
Ansonsten aber tolle Strecke!
Auch sehr lustig, dort mit der 141 exakt so am Bahnhof stehen zu bleiben, daß die letzten Leute nicht ins Kiesbett springen müssen - lach - da weiss man, was eine punktgenaue Landung sein sollte ;-)
Wenn man von Ehlershausen Richtung Sautot - äääh - Schallschluck fährt von Gleis 8 aus wird die Gleissperre im Gleis Richtung Schallschluck nicht hochgeklappt - kannst Du dir vorstellen wie ich den Anker geworfen hat und wie das geholpert hat? ;-)
Ist in KM 34,2
Ansonsten aber tolle Strecke!
Auch sehr lustig, dort mit der 141 exakt so am Bahnhof stehen zu bleiben, daß die letzten Leute nicht ins Kiesbett springen müssen - lach - da weiss man, was eine punktgenaue Landung sein sollte ;-)
- Peter Zimmermann
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Mal eine Frage: Ich habe die Strecke hier beim ZPA Strecken zur Prüfung vorliegen.
Jedesmal, wenn ich einen Zug gefahren bin, und den Fahrplan neu laden will, hängt sich Zusi auf. Ist die einzige Strecke, wo dieses Phänomen auftritt.
Kennt jemand das Problem oder bin ich der Einzige?
Jedesmal, wenn ich einen Zug gefahren bin, und den Fahrplan neu laden will, hängt sich Zusi auf. Ist die einzige Strecke, wo dieses Phänomen auftritt.
Kennt jemand das Problem oder bin ich der Einzige?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Timo Albert
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ja Peter, das ist bei mir genauso.
Aber sonst eine wirklich tolle Strecke
Timo
Aber sonst eine wirklich tolle Strecke
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Stephan Gerke
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Auch ich kann Zusi nicht abschliessen, sondern nur über "task beenden", weil: Keine Rückmeldung!!
Übrigens: Bei Zügen mit gefährlichen Gütern (>> Kesselwagenzüge) haben i. d. R. die Lokomotiven vorne den Pantographen am Draht. Habe ich in dem mir vorliegenden Fahrplan geändert.
Und die Bahnübergänge sollten, wenn mit gelb-rotem Lichtwechsel ausgerüstet, kein Blinklicht haben. Ansonsten, da schon mehrfach in Celle gewesen, Respekt, weil Wiedererkennungswert sehr hoch. Allein der Bereich des rückgebauten Bahnübergangs nördlich der Celler Ausfahrt und der OHE-Anlage ist ggfs. überarbeitungswürdig, was mir zusätzlich zu den Anmerkungen der anderen Kollegen aufgefallen ist.
Weiter so
Stephan
Edit: Rechtschreibfehler....
Übrigens: Bei Zügen mit gefährlichen Gütern (>> Kesselwagenzüge) haben i. d. R. die Lokomotiven vorne den Pantographen am Draht. Habe ich in dem mir vorliegenden Fahrplan geändert.
Und die Bahnübergänge sollten, wenn mit gelb-rotem Lichtwechsel ausgerüstet, kein Blinklicht haben. Ansonsten, da schon mehrfach in Celle gewesen, Respekt, weil Wiedererkennungswert sehr hoch. Allein der Bereich des rückgebauten Bahnübergangs nördlich der Celler Ausfahrt und der OHE-Anlage ist ggfs. überarbeitungswürdig, was mir zusätzlich zu den Anmerkungen der anderen Kollegen aufgefallen ist.
Weiter so
Stephan
Edit: Rechtschreibfehler....
Zuletzt geändert von Stephan Gerke am 07.11.2004 14:03:32, insgesamt 1-mal geändert.
- patrick_kn
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Hallo,
bei mir funktioniert die Strecke einwandfrei (kein "Hänger" von Zusi) .
Das mit dem Bahnübergang liegt nicht an Stefan. Das ist ein allgemeiner Fahler der bei allen Strecken auftritt nur noch niemandem aufgefallen ist. Wer das ändern möchte begebe sich in den Ordner "Signale/Bahnuebergaenge/DB_Detail" und öffne die Datei "DB_EBUeT_Ampel_1.ls klicke auf das dort einzige vorhandene Polygon und wähle Eigenschaften. Dort die Blinkperiode von 1 Sec auf 0 Sec. -> Speichern et voilà...
Übrigens das Blinklicht bei den entsprechenden BÜ`s hab ich auch mal geändert und schicke es demnächst ans ZPA...(Bild gibts HIER)
bei mir funktioniert die Strecke einwandfrei (kein "Hänger" von Zusi) .
Das mit dem Bahnübergang liegt nicht an Stefan. Das ist ein allgemeiner Fahler der bei allen Strecken auftritt nur noch niemandem aufgefallen ist. Wer das ändern möchte begebe sich in den Ordner "Signale/Bahnuebergaenge/DB_Detail" und öffne die Datei "DB_EBUeT_Ampel_1.ls klicke auf das dort einzige vorhandene Polygon und wähle Eigenschaften. Dort die Blinkperiode von 1 Sec auf 0 Sec. -> Speichern et voilà...
Übrigens das Blinklicht bei den entsprechenden BÜ`s hab ich auch mal geändert und schicke es demnächst ans ZPA...(Bild gibts HIER)
- Stephan Giehl
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Nein - das geht mir auch so - wenn Du die Fahrt bis zu Ende machst, dnn klappt es - muß aber bei der FPL-Datei ein Fehler sein - bei einem selbst erstellten Fahrplan klappte das problemlos - zumindestens zweimal.Peter Zimmermann hat geschrieben:Mal eine Frage: Ich habe die Strecke hier beim ZPA Strecken zur Prüfung vorliegen.
Jedesmal, wenn ich einen Zug gefahren bin, und den Fahrplan neu laden will, hängt sich Zusi auf. Ist die einzige Strecke, wo dieses Phänomen auftritt.
Kennt jemand das Problem oder bin ich der Einzige?
- Peter Zimmermann
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Egal, ob ich einen Zug bis zum Ende fahre, oder unterwegs die Fahrt abbreche, hängt sich Zusi auf.Stephan Giehl hat geschrieben: Nein - das geht mir auch so - wenn Du die Fahrt bis zu Ende machst, dann klappt es.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Philipp Küster
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- Peter Zimmermann
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@ Tille, Du hast den Thread durchgelesen, was das Problem ist?Philipp Küster hat geschrieben: Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten. Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.
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- Stephan Giehl
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Das Problem ist neu und tritt nur bei dieser Strecke und diesem Fahrplan auf - insofern ist das Problem nicht wirklich lange bekannt ;-)Philipp Küster hat geschrieben:Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten.
Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.
CU Tille
- Peter Zimmermann
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Interessantes Phänomen, das mir gerade widerfahren ist: Der AP fuhr mit RE 24857 in Ehlershausen durch; Fazit: Planhalt in Bf verfehlt.
Komisch, ist mir zum 1. Mal passiert; hängt das irgendswie mit dem ESig davor zusammen?
Komisch, ist mir zum 1. Mal passiert; hängt das irgendswie mit dem ESig davor zusammen?
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- Philipp Küster
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Oh, äh. Hab nur die letzten beiden Beiträge gelesen Man verzeihe mir.Peter Zimmermann hat geschrieben:@ Tille, Du hast den Thread durchgelesen, was das Problem ist?Philipp Küster hat geschrieben: Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten. Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.
Hier auch verzeihung, habs mit nem anderen Problem verwechselt.Stephan Giehl hat geschrieben:Das Problem ist neu und tritt nur bei dieser Strecke und diesem Fahrplan auf - insofern ist das Problem nicht wirklich lange bekannt ;-)Philipp Küster hat geschrieben:Das Problem ist aber auch schon ziemlich lange bekannt. Am besten, und einfachsten, ZuSi einfach beenden und nochmal neu starten.
Dann ärgert man sich auch nicht mit dem aufhängen rum.
CU Tille
CU Tille
- Stephan Giehl
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Das ist denkbar, da hilft dann ein Ereignis Hp-Ewarten direkt hinter dem EsigInteressantes Phänomen, das mir gerade widerfahren ist: Der AP fuhr mit RE 24857 in Ehlershausen durch; Fazit: Planhalt in Bf verfehlt.
Komisch, ist mir zum 1. Mal passiert; hängt das irgendswie mit dem ESig davor zusammen?
@Stodo: Wenn sich das Problem mit dem Aufhängen nicht finden läßt, dann sag mir Becheid, ich würde dann mal den Fehler im Debugger suchen, das geht relativ einfach - meistens....
Carsten
- Philipp Küster
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- Christoph Blümer
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Lass doch, die Machdeburjer können das nicht besser. Zum Trost ist dieses gottverlassene Kaff Landeshauptstadt von USA* geworden...Mirko hat geschrieben:Jaja. Wie war das in dem Witz? Kinder werden geboren, und den Bohrer finde ich auch noch!Philipp Küster hat geschrieben:geborender
Christoph
* "Unser Sachsen-Anhalt"