Miechow-Wittenhagen: Zum Stand der Dinge
Hi ihr,
ich würd die neue Streckenversion auch gerne fahren. Hab es schon mehrmals versucht, die Strecke von der Hp herunterzuladen (mit meinem superschnellen 56k-Modem), doch nach etwa der Hälfte bricht der Download immer wieder ab. Kann mir jemand von den Computerversierten vielleicht einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank,
Thomas.
ich würd die neue Streckenversion auch gerne fahren. Hab es schon mehrmals versucht, die Strecke von der Hp herunterzuladen (mit meinem superschnellen 56k-Modem), doch nach etwa der Hälfte bricht der Download immer wieder ab. Kann mir jemand von den Computerversierten vielleicht einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank,
Thomas.
oder vielleicht könnte mir jemand die zad-Datei als Email an tokalein@gmx.de schicken.
ich danke euch,
thomas.
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- Friedrich Stegmann
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Eine neue Beta-Version steht auf meiner Homepage (>>Zusi-Strecken>>Miechow-Wittenhagen) zum Download bereit.
In dieser Version sind die Landschaftsdateien grösstenteils verknüpft, dadurch ergeben sich ganz erhebliche Verbesserungen in der Performance. So fahre ich die Strecke jetzt fast durchgängig mit 40 fps, nur im Bereich Gbf. Altenwiek ca. 33-36 fps ohne Einbusse im Fahrgefühl. (Zum Vergleich: In der Version 3.1 hatte ich teilweise etwa 15-17 fps und insgesamt starkes Ruckeln).
Die Strecke ist noch einmal ausgebaut, so ist jetzt durch zweigleisige Streckenführung zwischen Tunnel Lychow und Schwarzkolm deutlich dichtere Zugfolge und flüssigerer Ablauf möglich. Rangierverkehr im Gbf. Altenwiek und Hafen Wittenhagen. Und natürlich Strassenverkehr, mit allen Gefahren, die falsche Bereifung bei Schneeglätte so mit sich bringt ... Aber das nur am Rande.
Es ist möglich, dass durch den Download dieser Version ältere Dateien im bestehenden Ordner Miechow-Wittenhagen überschrieben werden. Wer das nicht will, sollte diesen Ordner sicherheitshalber erst mal verschieben oder umbenennen.
Viel Spass! (Und wenig technische Probleme ...)
In dieser Version sind die Landschaftsdateien grösstenteils verknüpft, dadurch ergeben sich ganz erhebliche Verbesserungen in der Performance. So fahre ich die Strecke jetzt fast durchgängig mit 40 fps, nur im Bereich Gbf. Altenwiek ca. 33-36 fps ohne Einbusse im Fahrgefühl. (Zum Vergleich: In der Version 3.1 hatte ich teilweise etwa 15-17 fps und insgesamt starkes Ruckeln).
Die Strecke ist noch einmal ausgebaut, so ist jetzt durch zweigleisige Streckenführung zwischen Tunnel Lychow und Schwarzkolm deutlich dichtere Zugfolge und flüssigerer Ablauf möglich. Rangierverkehr im Gbf. Altenwiek und Hafen Wittenhagen. Und natürlich Strassenverkehr, mit allen Gefahren, die falsche Bereifung bei Schneeglätte so mit sich bringt ... Aber das nur am Rande.
Es ist möglich, dass durch den Download dieser Version ältere Dateien im bestehenden Ordner Miechow-Wittenhagen überschrieben werden. Wer das nicht will, sollte diesen Ordner sicherheitshalber erst mal verschieben oder umbenennen.
Viel Spass! (Und wenig technische Probleme ...)
- Michael_Poschmann
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Vorsicht beim Einspielen!
Ich hatte mich schon über die zad-Paket-Größe gewundert. Es sind zahlreiche Dateien enthalten, die in dieser oder ähnlicher Form vermutlich mittlerweile im offiziellen Bestand enthalten sind (V100-Fahrschalter-bmp, dito für VT601, 515). Daher habe ich mich trotz aller Neugierde nicht mehr getraut, den Datenbestand einzuspielen.
Wäre es möglich, hier noch eine Korrektur vorzunehmen?
Danke
Michael
Ich hatte mich schon über die zad-Paket-Größe gewundert. Es sind zahlreiche Dateien enthalten, die in dieser oder ähnlicher Form vermutlich mittlerweile im offiziellen Bestand enthalten sind (V100-Fahrschalter-bmp, dito für VT601, 515). Daher habe ich mich trotz aller Neugierde nicht mehr getraut, den Datenbestand einzuspielen.
Wäre es möglich, hier noch eine Korrektur vorzunehmen?
Danke
Michael
- Michael_Poschmann
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- R. Bauer
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So, die entschlackte zad-Datei ist hochgeladen. Die Dateigrösse beträgt jetzt 3.676.871 (vorher 7.344.349) und ich hoffe, das Problem ist damit bereinigt.
P.S.: Offensichtlich werden beim Laden der Strecke drei Vorsignalbaken und eine Vorsignaltafel nicht gefunden. Blöd, aber völlig unwichtig. Wird demnächst noch repariert; einstweilen kann aber auch ohne die paar Bleche problemlos gefahren werden.
P.S.: Offensichtlich werden beim Laden der Strecke drei Vorsignalbaken und eine Vorsignaltafel nicht gefunden. Blöd, aber völlig unwichtig. Wird demnächst noch repariert; einstweilen kann aber auch ohne die paar Bleche problemlos gefahren werden.
Zuletzt geändert von R. Bauer am 02.11.2005 21:48:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Bin gestern mal "einen Korb Bügelwäsche lang" mit dem CNL unterwegs gewesen. Eine sehr schöne und im Wortsinn phantasievolle winterliche Strecke! Da finden sich jede Menge liebevoll gestalteter Details, es ist fast schade, daß der Zug so schnell daran vorbeirauscht.
Was mir aufgefallen ist: Einige Signale werden nicht gefunden, offenbar wird nach einem "Zusi1"-Rootverzeichnis gesucht.
Die örtlichen Signalplaner scheinen einen Lotto-Sechser gelandet zu haben, so interpretiere ich zumindest die verschwenderische Verwendung von Vorsignalwiederholern. Die ebenfalls üppig verbauten Signalbrücken sind allerliebst anzuschauen. Für den Tf empfiehlt es sich, mehrere Ausgaben Signalbücher mitzuschleppen, da sich verschiedene Bauformen auf der Linie tummeln. Aber gegen Abwechslung ist ja nichts einzuwenden.
Gruß
Michael
p.s.: Verschämte Frage am Rande mit artigem "Bittebitte": Darf ich ggf. ein paar Fabrikgebäude und Hochhäuser für meine Strecke entwenden? Zwar müssten diese noch durch den "Entfroster" gejagt werden, aber ich sehe schon, daß ich mit meinen bescheidenen Gebäudeeditorkenntnissen nicht annähernd an diesen Qualitätsstandard herankommen werde.
Was mir aufgefallen ist: Einige Signale werden nicht gefunden, offenbar wird nach einem "Zusi1"-Rootverzeichnis gesucht.
Die örtlichen Signalplaner scheinen einen Lotto-Sechser gelandet zu haben, so interpretiere ich zumindest die verschwenderische Verwendung von Vorsignalwiederholern. Die ebenfalls üppig verbauten Signalbrücken sind allerliebst anzuschauen. Für den Tf empfiehlt es sich, mehrere Ausgaben Signalbücher mitzuschleppen, da sich verschiedene Bauformen auf der Linie tummeln. Aber gegen Abwechslung ist ja nichts einzuwenden.
Gruß
Michael
p.s.: Verschämte Frage am Rande mit artigem "Bittebitte": Darf ich ggf. ein paar Fabrikgebäude und Hochhäuser für meine Strecke entwenden? Zwar müssten diese noch durch den "Entfroster" gejagt werden, aber ich sehe schon, daß ich mit meinen bescheidenen Gebäudeeditorkenntnissen nicht annähernd an diesen Qualitätsstandard herankommen werde.
- R. Bauer
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Danke für den Zuspruch.
Das sind wohl die schon bekannten Vorsignalbaken und tafeln.Michael_Poschmann hat geschrieben:Einige Signale werden nicht gefunden, offenbar wird nach einem "Zusi1"-Rootverzeichnis gesucht.
Aber gern.Michael Poschmann hat geschrieben: Darf ich ggf. ein paar Fabrikgebäude und Hochhäuser für meine Strecke entwenden?
ICE´s haben Namen, gut.
Aber musstest du SO einen Namen für den verwenden?
Daniel (K)Üblböck...
Nehm doch lieber Namen von vernünftigen berühmten Personen
*richtungbraunschweiglug*
Wenn´s ein Österreicher wär, würde ich "Handl Speckstube" oder "Swarovski Kristallwelten Wattens" empfehlen
Aber musstest du SO einen Namen für den verwenden?
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Och Mönsch, ihr mi au
Katastrophe, ähm, Apostrophe gehören doch verboten
"Münchner Zweitracht" könnte man auch noch nehmen...
Oder wie wäre es mit "Doktor Holzmichl"?
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Also, Weichenumbau ...
Einbau von Standardweichen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Und mit dem Weichengenerator habe ich es gerade mal versucht. Der steigt aus - am Ende geht alles ganz schnell, aber ohne Weichenherzen und sonstwas. Schienen klassisch. Mehr schafft er bei der Streckenlänge wohl nicht mehr. Nun könnte man es noch mal mit einer Aufteilung der Strecke versuchen, aber solche Operationen sind mir mittlerweile nicht mehr ganz geheuer.
Einbau von Standardweichen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Und mit dem Weichengenerator habe ich es gerade mal versucht. Der steigt aus - am Ende geht alles ganz schnell, aber ohne Weichenherzen und sonstwas. Schienen klassisch. Mehr schafft er bei der Streckenlänge wohl nicht mehr. Nun könnte man es noch mal mit einer Aufteilung der Strecke versuchen, aber solche Operationen sind mir mittlerweile nicht mehr ganz geheuer.
- Michael_Poschmann
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Warum dieses, die Radien sehen doch einigermaßen vorbildgetreu aus?R. Bauer hat geschrieben:Einbau von Standardweichen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Auch das sollte sich mit einem passenden "Kochrezept" bewerkstelligen lassen, ich mußte das auch bereits einmal durchführen. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Tips zusammenstellen.R. Bauer hat geschrieben:Nun könnte man es noch mal mit einer Aufteilung der Strecke versuchen, aber solche Operationen sind mir mittlerweile nicht mehr ganz geheuer.
Gruß
Michael
- Peter Zimmermann
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Bei Fahrt mit Tfzf 67904 muss entweder kurz nach Altenwiek noch ein Sh0 rein oder es muss ein Befehl her. Es ist nicht ersichtlich, dass eine Zugwende folgt. Ich bin munter weiter gefahren und prompt entgleist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767