Aber diese ist eine "normale" Bahnhof, mit E- und ASig, keine Haltestelle...Michael_Poschmann hat geschrieben:Manchmal hilft das Strecken-Ereignis "Haltepunkt erwarten".
Luciano
Aber diese ist eine "normale" Bahnhof, mit E- und ASig, keine Haltestelle...Michael_Poschmann hat geschrieben:Manchmal hilft das Strecken-Ereignis "Haltepunkt erwarten".
Ich habe es auch vermutet, vielleicht da wird AP das ESig von Vecchiarupe als ASig von Piandate Z.I. erfassen.Florian Ziese hat geschrieben:das Einfahrsignal von Vecchiarupe am gleichen Element liegt wie das Bahnsteigende-Ereignis vom Haltepunkt Piandate zona Industriale.
Sie ist die offizielle Version die demnächst veröffentlicht werden soll, es wurde nichts wesentliches geändert, wenige sehr kleinen Details wurden verbessert und hauptsächlich im Buchfahrplan "C uscita" mit "C d. ferm." in der Haltestellen Lagoblù, Acquasalata via Nuova und Bonacella ersetzt. (Sie Diskussion weit oben in diesem Thread).Chrigu hat geschrieben:Ich habe eher zufällig entdeckt, dass seit 22.3. eine neue Version von Insubria auf der ZPA Schweiz website herumliegt.
Kann sich Luciano vielleicht dazu äussern, was es damit auf sich hat. Unterschiede zur Version vom 19.2.?
Wie schon oben angedeutet, gibt des Problem im Montefaggina-Tunnel öfters, Chaosregler hat zwar deutlichen Einfluss, aber auch bei niedriger Einstellung passiert dies öfters, vor allem von Cittanuova her.Chrigu hat geschrieben:Die Fahrzeiten sind einigermassen knapp bemessen, deshalb empfehle ich den Zufallsregler tief zu halten, um Fahrzeitverluste durch unnötige Slalomfahrten zu verhindern. Während der Tests verwendete ich eine Einstellung von 30%, dabei kam es vereinzelt zum Zufahren des Fahrplans im Bereich des Montefaggina-Tunnels.
Leider kam ich dem Übeltäter bis anhin nicht auf die Spur, aber vielleicht hat ja einer der erfahreneren Zusianer ein paar Tipps. Ich denke aber, dass sich das Problem mit niedrigerem Zufallsregler entschärfen lässt
Das ist aber auch komisch. Am Gleisende (am Prellbock) gibt es doch ein (versteckten) Haputsignal, der offensichtlich nur Halt zeigt. Da sollten alle AP-Züge halten. Wie ist es mit deiner Fahrsimulatoreinstellungen? Vielleicht könnte dei Option "Abrupt Halt des AP am Halt zeigenden Signal" (oder so ähnlich) hier helfen.Florian Ziese hat geschrieben:Ein Problem ist mir auch noch aufgefallen, gelegentlich aber eher selten (wohl vor allem bei Zeitraffer) fahren die Züge in Valbosco auf das Gleisende und entgeleisen, werden daher nicht entfernt und es bildet sich so dann ein Rückstau. Könnte vielleicht an etwas knapp platzierten Bahnsteigereignissen liegen.
Hallo,Luciano Soldati hat geschrieben:Am Gleisende (am Prellbock) gibt es doch ein (versteckten) Haputsignal, der offensichtlich nur Halt zeigt. Da sollten alle AP-Züge halten. Wie ist es mit deiner Fahrsimulatoreinstellungen? Vielleicht könnte dei Option "Abrupt Halt des AP am Halt zeigenden Signal" (oder so ähnlich) hier helfen.
Luciano
Ich muss noch nachschauen wie es dort genau aussieht.MichaG hat geschrieben:dieses Signal sollte besser nicht am "Gleisende" platziert werden, dem "Signalelement" sollte noch mindestens ein (kurzes) Streckenelement folgen.