SFS Hannover Würzburg

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Hans Petz
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2011 17:46:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: SFS Hannover Würzburg

#381 Beitrag von Hans Petz »

Hallo

Ich fahre gerne die SFS Hildesheim-Göttingen :] .Tut sich auf diesem Gebiet noch was?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19755
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: SFS Hannover Würzburg

#382 Beitrag von Michael_Poschmann »

Stündliche Züge in beide Richtungen, oder fährt sogar noch mehr dort?! 8)

Grüße
Michael

Leon8000
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2013 23:46:19

Re: SFS Hannover Würzburg

#383 Beitrag von Leon8000 »

Frage: Da der neuere Fahrplan nicht mehr zum Donwload zur Verfügung steht wollte ich fragen gibts iwo noch einen ?
Grüße Léon

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9703
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: SFS Hannover Würzburg

#384 Beitrag von Peter Zimmermann »

Leon8000 hat geschrieben: Da der neuere Fahrplan nicht mehr zum Download zur Verfügung steht ...
Welchen meinst Du?

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: SFS Hannover Würzburg

#385 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
Leon8000 hat geschrieben:neuere Fahrplan
Ich sehe bei mir für die KBS 351 trotz aller offiziellen Updates lediglich den 2005er-Cebit-Plan.
Da du die Frage in diesem Thema (welches zu der Zusi-KBS351 / SFS gehört) gestellt hast, gehe ich davon aus, dass du auch diese Strecke meinst.

Jan-Ole

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: SFS Hannover Würzburg

#386 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,

*erst mal Staubsaugen hier*

ich wollt fragen ob es die gesamte SFs ist oder nur ein teil ?(

Hatte vor paar Monaten das Kombi packet bekommen ist auf der Zusi 2 Cd die irgendwo drauf ?
(Weiß jetzt die CD Version bei mir net erst heute so bei 19:30)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9703
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: SFS Hannover Würzburg

#387 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tigerchris hat geschrieben: Ich wollt fragen ob es die gesamte SFS ist oder nur ein Teil?
Nachgebildet ist der Stand um 2004, von Hildesheim (Übf Escherde) bis Göttingen.
Tigerchris hat geschrieben: Ist auf der Zusi 2 CD die irgendwo drauf ?
Strecken\Netz_Suedniedersachsen\KBS351

F. Schn.
Beiträge: 5606
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: SFS Hannover Würzburg

#388 Beitrag von F. Schn. »

Frage: Fährt die Strecke außer mir noch jemand?

Weil eigentlich würde ich die Strecke auch gerne bis Kassel fahren. Zu dem Zweck müsste ich allerdings das dahinter stehende Zusi-Programm gegen Zusi 3 tauschen, und dann ab Göttingen Gbf in der neuen Grafik fahren. Das Ergebnis wären dann mehrere Zusi-2-Streckenmodule in Zusi 3, die dann (im Gegensatz zu dem, was bisher probiert wurde) auch aussehen sollen wie Zusi 2.

Ob ich das Projekt aber überhaupt anfangen will bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Daher hier die Frage, ob jemand interressiert ist, und auch Andreas Brandtner als Originalautor, was er davon hält.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32344
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SFS Hannover Würzburg

#389 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist die Frage, ob sich das lohnt. Es könnte schon ein Fall für eine Konvertierung sein - sind da schon Bausatzweichen verbaut?

Carsten

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: SFS Hannover Würzburg

#390 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
Im 2er schon also SFS machen mir schon spaß auch hatte ich damals die Stammstrecke-M mit LZB ausgerüstet.

Deshalb hab ich ja im 3er mit Dachau angefangen weil hier LZB und bei der S-Bahn PZB verbaut ist bis kurz vor Laim.

Die Stammstrecke wurde ja auf LZB (CIR-Elke-LZB) aufgerüstet anfang 2001 wo einen Abstand erlaubt von 96sec.

Alwin Meschede
Beiträge: 8314
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: SFS Hannover Würzburg

#391 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:Das Ergebnis wären dann mehrere Zusi-2-Streckenmodule in Zusi 3, die dann (im Gegensatz zu dem, was bisher probiert wurde) auch aussehen sollen wie Zusi 2.
Was Du für dich in deiner Freizeit bastelst, ist natürlich deine Sache. Solange aber noch Zusi2-Objekte in der konvertierten Strecke drin sind, kann sie nicht Teil des offiziellen Bestands für Zusi 3 werden.
An der Modulschnittstelle nach Nörten-Hardenberg hat die Zusi2-Strecke gegenüber der Realität (und der Zusi3-Strecke) einen Höhenversatz von ca. +1,2 m. Bis zum Abzweig Sorsum wächst dieser Höhenversatz auf +12,6 m an. Das wäre für jedwede Erweiterungen des Zusi3-Netzes aus meiner Sicht indiskutabel. Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass die heute für Neubau zur Verfügung stehenden Quellen viel präziser sind als das was Andi und Elmar damals hatten.
Da die Strecke aber keine Bausatzweichen verwendet, besteht sowieso keine realistische Chance, sie jemals auf den Stand einer Zusi3-Strecke zu bringen, weil man bei Handarbeit pro Weiche mindestens eine halbe Stunde Aufwand hätte (und bei Bogenweichen hört der Spaß dann völlig auf).

Also zusammengefasst ist meine Meinung: Die Zusi2-Strecke nach Hildesheim ist ein Kind ihrer Zeit gewesen. Man sollte sie jetzt aber in Frieden ruhen lassen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 16.02.2017 12:58:57, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5056
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: SFS Hannover Würzburg

#392 Beitrag von Frank Wenzel »

Alwin Meschede hat geschrieben:...Man sollte sie jetzt aber in Frieden ruhen lassen.
Oder mit Zusi2 betreiben. 8)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Busdriver96
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2022 09:47:46

Re: SFS Hannover Würzburg

#393 Beitrag von Busdriver96 »

Könnte mir jemand den Download Link schicken für diese Strecke ?
Gruß
Marcel Hüffer (FIF)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9703
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: SFS Hannover Würzburg

#394 Beitrag von Peter Zimmermann »

Busdriver96 hat geschrieben: 26.09.2022 23:16:48 Könnte mir jemand den Download-Link schicken für diese Strecke ?
Die Strecke befindet sich auf der Zusi2-CD: Strecken\Netz_Suedniedersachsen\KBS351

Antworten