Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
G_Elias
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

#1 Beitrag von G_Elias »

Hallo Freund:Innen der Bahnsimulation,

bis vor einigen Jahren (2018) gab mein Win-XP Rechner endgültig seinen Geist auf :achdufresse ! Da waren auch unter anderen Spielen Zusi V2.4 mit fast allen
bis Dato gesammelten Add-Ons sowie vielen Eigen-Kreationen und Verbesserungen drauf. Backups auf 3.5´´ Disketten gibt´s reichlich sowie auch Original CDs von ZUSI :gap . Der Nachfolger war ein Win 7 Rechner, der allerdings nicht mehr über ein 3.5´´ Diskettenlaufwerk verfügte. Somit konnte ich nur die Grundlagen wiederherstellen, alles Andere aber war verloren. Somit habe ich nur die Wannseebahn und die Zuggruppe B-N übrig behalten. Die Nord-Süd Tunnel S-Bahn war auch verloren. :angryfire

Gibt es vielleicht jemanden, der diese Strecke noch hat und mir da weiterhelfen könnte?

Das war´s erstmal und gute Nacht :dösen :sleep
wünscht
Gerd

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 678
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahr/Bremshebel im Selbstbau
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

#2 Beitrag von Arne aus dem Norden »

G_Elias hat geschrieben: 10.03.2022 23:24:23 Disketten gibt´s reichlich sowie auch Original CDs von ZUSI :gap . Der Nachfolger war ein Win 7 Rechner, der allerdings nicht mehr über ein 3.5´´ Diskettenlaufwerk verfügte. Somit konnte ich nur die Grundlagen wiederherstellen, alles Andere aber war verloren.
Moin,

verstehe ich nicht. Es gibt doch dafür an jeder Ecke externe USB-Diskettenlaufwerke für unter 20 Euro,
https://www.ebay.de/itm/234413717613
https://www.ebay.de/itm/304011480382

gebraucht sogar für deutlich unter 10...
Meistens muß nichtmal ein Treiber installiert werden, USB Stecker rein, Diskette rein und schon sind die Daten wieder da.

LG, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

jonathanp
Beiträge: 226
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

#3 Beitrag von jonathanp »

Für 10 € könnte er hauptwahrscheinlich auch seine Internetverbindungsprobleme lösen, entweder mit einem Wireless Dongle oder einem 50 Meter langen Ethernet-Kabel. Also vielleicht kommt Hardware-Upgrades nicht in frage.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Antworten