Aktuelle Zeit: 13.12.2017 04:36:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 18.01.2016 00:02:06 
Offline

Registriert: 11.10.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Aktuelle Projekte: ET 442/443
Doppelstockwagen
Ich weiß nicht, ob du die Seite kennst, aber hier findet sich zumindest eine recht ausführliche Bildersammlung, da sind auch zumindest einige wenige LFs u. ä. zu finden. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 18.01.2016 10:31:24 
Offline

Alter: 67
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: Streckennetz Nürnberg
Danke, ja die kenne ich natürlich und ich war auch vorort und habe zur Landschaft genügend Unterlagen.

Was fehlt sind die Streckeninformationen. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine der Birkenfelder Bahnübergänge eine Lf auf 20 km/h hatte, aber ich finde dazu nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 23.01.2016 11:00:41 
Offline

Alter: 44
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 181
Wohnort: Schwarzach
Aktuelle Projekte: Bergkamen - Pelkum
Hallo,
hätte im Angebot:

Vom 29. Mai 1988
    Vorbemerkungen zu den Buchfahrplänen
    Streckenlisten
    Buchfahrplan 995 ( Z-Plan )
Und vom 30. Mai 1999
    Buchfahrplanheft 995 ( Z-Plan für 90 km/h )

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 31.03.2017 12:58:19 
Offline

Alter: 35
Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bad Vilbel
Aktuelle Projekte: Übungsstrecke
Hallo Herbertla,
ich hätte mal eine Frage:
Wird die Strecke noch fertiggestellt oder ist das Projekt mit Zusi 3 gestorben?

MfG

Christian


Zuletzt geändert von Christian Vogt am 31.03.2017 13:31:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 04.04.2017 01:12:18 
Offline

Alter: 67
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: Streckennetz Nürnberg
@Christian,

ich habe Fürth-Markt Bibart fertig und brauche noch die Landschaft für Nürnberg Doos und Bw Gostenhof. Nürnberg Hbf ist fertig, weiß aber noch nicht ob ich den an die KBS803 anschliesse.

Das restliche Netz ist fahrtechnisch fertig, es fehlen dazwischen immer wieder Landschaft.

ZUSI3 habe ich erst ein paar Versuche gemacht, ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde! Bastle jetzt fast 10 Jahre an den Strecken und bin nicht fertig geworden, dann brauche ich 20 Jahre um das in ZUSI3 zu realiesieren, da bin ich wahrscheinlich nicht mehr unterm ZUSI-Volk :]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 14.11.2017 22:31:40 
Offline

Alter: 20
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Stuttgart
Herbertla hat geschrieben:
ich habe Fürth-Markt Bibart fertig und brauche noch die Landschaft für Nürnberg Doos und Bw Gostenhof. Nürnberg Hbf ist fertig, weiß aber noch nicht ob ich den an die KBS803 anschliesse.

Das restliche Netz ist fahrtechnisch fertig, es fehlen dazwischen immer wieder Landschaft.

ZUSI3 habe ich erst ein paar Versuche gemacht, ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde! Bastle jetzt fast 10 Jahre an den Strecken und bin nicht fertig geworden, dann brauche ich 20 Jahre um das in ZUSI3 zu realiesieren, da bin ich wahrscheinlich nicht mehr unterm ZUSI-Volk :]


Abend,
sehr schönes Projekt,Sieht richtig klasse aus,freue mich schon drauf irgendwann mal virtuell auf der Strecke fahren zu können. :)
Zum Thema Zusi 3,es wäre ja auch möglich die Strecke nach Zusi 3 zu konvertieren,siehe Netz Nordbaden oder und das wäre auch ne Möglichkeit,du gibst dein ok einem Anderen der das macht,wäre total genial so eine tolle Strecke für Zusi 3 zu haben. ;)
Gruß aus dem wunderschönen Süden

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 21.11.2017 14:53:42 
Offline

Alter: 67
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: Streckennetz Nürnberg
Dein Gruß ist im wunderschönen Süden angekommen Danke!

Wie gesagt das ZUSI 2 Projekt ist bis auf kleine landschaftliche Ergänzungen (Gebäude die ich schon in 3D bauen wollte) fertig.

Das mit der Konvertierung nach ZUSI 3 habe ich schon in der Mangel, es zeigt sich aber, dass es da schon gehörige Schwierigkeiten gibt. Selbst das einfaches Modul "Burgfarrnbach" - 6 km Strecke nur eine doppelte Gleisverbindung mit 500er-Standard-Weichen braucht seine Zeit, mein Testprojekt von Braunschweig, Modul Neustadt (Aisch), habe ich aufgegeben, da die Bogenweichen im Gefälle einfach nicht einzusetzen waren, da hilft nur kompletter Neubau. Irre auch sicher Hbf Fürth, weil man vor lauter Lärmschutz nicht mehr an die Strecke kommt um zu fotografieren oder um Details zu eruieren.

Wenn ich bei der Realisierung Hilfe bekommen würde, ist das keine Frage, dass ich die Sourcen bereit stellen würde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 21.11.2017 16:12:43 
Offline

Alter: 20
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Stuttgart
Hallöle,
das freut mich zu hören. :)
Ich würde dir liebend gerne Tipps geben,das Problem ist jedoch,dass ich keinerlei Erfahrung habe was den Streckenbau angeht,um ehrlich zu sein kann ich eigentlich nichts was mit dem Bau oder der Erstellung von irgendwelchen Sachen für Zusi zu tun hat.
Sollte ich irgendwann die Zeit dazu finden mich in das ganze einzuarbeiten und es sogar verstehen,dann kannst du auf jeden Fall mit mir rechnen! ;)
Grüße aus dem wunderschönen Süden in den wunderschönen Süden :D

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 21.11.2017 20:14:28 
Offline

Alter: 67
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: Streckennetz Nürnberg
Du bist ja noch jung, da kannst Du Dich noch einarbeiten. :] ;)

Übrigens werde ich die ZUSI2 Strecke in nächster Zeit auf eine Homepage hochladen, dann kannst Du sie fahren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streckennetz Nürnberg
BeitragVerfasst: 21.11.2017 21:38:29 
Offline

Alter: 20
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Stuttgart
Das stimmt zwar,aber das Problem ist zum einen das ich derzeit keinen PC habe und zum anderen keine Zeit bzw. Nur ziemlich wenig Zeit habe,die Ausbildung neigt sich dem Ende,muss für meine letzte schriftliche und mündliche Prüfung lernen,da danach wechsle ich den AG und muss mich erstmal ne weile einarbeiten... .
Du merkst schon,Ausreden über Ausreden,aber ich versuche so bald wie möglich damit anzufangen,also sobald es die Zeit zulässt. :D
Das freut mich sehr zu hören,aber warum reichst du es denn ned beim ZPA ein,wäre das denn nicht unkomplizierter?

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 18 Queries | GZIP : Off ]