SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
netcat
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2010 15:29:59

SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

#1 Beitrag von netcat »

Da ich wirklich wenig Ahnung von den Funktionen des Streckeneditors habe, kann ich mir leider nur wünschen, dass die Strecke gebaut wird (bei mir fährt auf selbstgebauten Strecken keine Lok. Sie steht nur immer rum ;( ). Ich füge noch Bilder hinzu, habe aber gerade leider keine zur Hand.
Unter diesem Link kann man den Streckenverlauf der verschiedenen Linien nachvollziehen: http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_ROP_REQUEST ... e&mode=odv" target="_blank
Hier findet ihr Informationen für den DT8, den ich aber schon in den ZUSI-Loks bzw. -Wagen gefunden habe: http://de.wikipedia.org/wiki/SSB_DT_8" target="_blank
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich fragen. Ich fände es echt schön, wenn wenigstens ein Teil gebaut wird!
(Kleiner Tipp: Die Linie mit den wenigsten Haltestellen und (soweit ich weiß) auch ohne Tunnel ist die U3)
Grüße an alle, besonders die Stuttgarter
netcat

Benutzeravatar
Bored
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2009 19:54:16
Aktuelle Projekte: EVAG-Netz / Stadtbahn
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

#2 Beitrag von Bored »

hi netcat.
aller Anfang ist schwer...
Wenn nichts fährt kann das meist an der Signallogik liegen. Die ersten beiden Registerkarten bei den abschließenden arbeiten sollten abgearbeitet sein bevor irgendwas fährt.
Vielleicht ist die Strecke auch nicht elektrifiziet?
Ansonsten kann ich nur noch den Bau der Übungsstrecke empfehlen. Hat mir wirklich geholfen. Und sehr viel üben...

Florian M.
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011 18:59:03

Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

#3 Beitrag von Florian M. »

netcat, Stuttgart klingt grundsätzlich echt interessant, da bin ich auch sehr dran interessiert ;) auch drumrum gibt's ja noch herzlich wenig (z.B. S-UL, S-AA oder so...)

gibt's denn nirgends ein klares Strecken-FAQ, mit dem auch der super-DAU was anfangen kann?

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

#4 Beitrag von Matthias Rutsch »

Was meinst Du mit Strecken-FAQ?

Also wenn Du damit ne allgemein verständliche Anleitung für den Streckenbau meinst, dann kann ich nur sagen: Bau die Übungsstrecke. Das ist sogar ein Tutorial von Carsten.

Matthias

Florian M.
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011 18:59:03

Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

#5 Beitrag von Florian M. »

wiewowas?

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen

#6 Beitrag von Matthias Rutsch »

Wenn Du die Doku von Zusi öffnest, ist der letzte Punkt im Inhaltsverzeichnis: "Eine Übungsstrecke bauen". Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer kleinen aber funktionierenden Strecke. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass damit der Einstieg wirklich klappt, und man dann grundsätzlich versteht, wie der Editor und Zusi funktioniert.

Und wenn dann Fragen bleiben, immer fragen... :-)

Matthias

Antworten