Aktuelle Zeit: 21.01.2018 07:29:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen
BeitragVerfasst: 05.06.2010 10:30:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 2
Da ich wirklich wenig Ahnung von den Funktionen des Streckeneditors habe, kann ich mir leider nur wünschen, dass die Strecke gebaut wird (bei mir fährt auf selbstgebauten Strecken keine Lok. Sie steht nur immer rum ;( ). Ich füge noch Bilder hinzu, habe aber gerade leider keine zur Hand.
Unter diesem Link kann man den Streckenverlauf der verschiedenen Linien nachvollziehen: http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_ROP_REQUEST ... e&mode=odv
Hier findet ihr Informationen für den DT8, den ich aber schon in den ZUSI-Loks bzw. -Wagen gefunden habe: http://de.wikipedia.org/wiki/SSB_DT_8
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich fragen. Ich fände es echt schön, wenn wenigstens ein Teil gebaut wird!
(Kleiner Tipp: Die Linie mit den wenigsten Haltestellen und (soweit ich weiß) auch ohne Tunnel ist die U3)
Grüße an alle, besonders die Stuttgarter
netcat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen
BeitragVerfasst: 05.06.2010 11:26:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 115
Wohnort: Essen
Aktuelle Projekte: EVAG-Netz / Stadtbahn
hi netcat.
aller Anfang ist schwer...
Wenn nichts fährt kann das meist an der Signallogik liegen. Die ersten beiden Registerkarten bei den abschließenden arbeiten sollten abgearbeitet sein bevor irgendwas fährt.
Vielleicht ist die Strecke auch nicht elektrifiziet?
Ansonsten kann ich nur noch den Bau der Übungsstrecke empfehlen. Hat mir wirklich geholfen. Und sehr viel üben...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen
BeitragVerfasst: 12.06.2011 13:36:55 
Offline

Registriert: 10.06.2011
Beiträge: 3
netcat, Stuttgart klingt grundsätzlich echt interessant, da bin ich auch sehr dran interessiert ;) auch drumrum gibt's ja noch herzlich wenig (z.B. S-UL, S-AA oder so...)

gibt's denn nirgends ein klares Strecken-FAQ, mit dem auch der super-DAU was anfangen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen
BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:25:42 
Offline

Alter: 48
Registriert: 23.04.2003
Beiträge: 127
Wohnort: Waghäusel/Baden
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Was meinst Du mit Strecken-FAQ?

Also wenn Du damit ne allgemein verständliche Anleitung für den Streckenbau meinst, dann kann ich nur sagen: Bau die Übungsstrecke. Das ist sogar ein Tutorial von Carsten.

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen
BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:53:25 
Offline

Registriert: 10.06.2011
Beiträge: 3
wiewowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSB - Stuttgarter Straßenbahnen
BeitragVerfasst: 12.06.2011 15:57:59 
Offline

Alter: 48
Registriert: 23.04.2003
Beiträge: 127
Wohnort: Waghäusel/Baden
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wenn Du die Doku von Zusi öffnest, ist der letzte Punkt im Inhaltsverzeichnis: "Eine Übungsstrecke bauen". Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer kleinen aber funktionierenden Strecke. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass damit der Einstieg wirklich klappt, und man dann grundsätzlich versteht, wie der Editor und Zusi funktioniert.

Und wenn dann Fragen bleiben, immer fragen... :-)

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 16 Queries | GZIP : Off ]