Halle oder Magdeburg?

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
christoph otto
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007 13:44:10
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Halle oder Magdeburg?

#1 Beitrag von christoph otto »

Hallo.
Ich habe mir soebend Zusi bestellt und wollte mal nachfragen ob es schon eine Strecke gibt wo Halle oder Magdeburg drin verbaut ist? Ich finde hier im Forum nichts, und die Zusi Streckenkarte verstehe ich nicht ganz. :O

Danke.

Christoph

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Halle oder Magdeburg?

#2 Beitrag von Christopher Spies »

Hallo Christoph!
christoph otto hat geschrieben:die Zusi Streckenkarte verstehe ich nicht ganz
Hmmm, was gibt´s denn da zu verstehen? Die ist doch eigentlich selbsterklärend, eine Legende befindet sich oben links...
Laut Streckenkarte (und zugehöriger Streckenliste) sind die Strecken Halle---Leipzig und Halle---Erfurt im Bau und die Strecke Magdeburg---Helmstedt geplant.
Fertig verfügbar ist aber noch nichts.

Gruß,
- Christopher

christoph otto
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007 13:44:10
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Halle oder Magdeburg?

#3 Beitrag von christoph otto »

Soweit bin ich gekommen, aber sind sie denn auch hier im Fourm unter einem Therad vertreten?
Denn gefunden habe ich nichts.

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Halle oder Magdeburg?

#4 Beitrag von Christopher Spies »

Nicht jeder Streckenbauer ist auch im Forum aktiv.

Die Einträge in der Streckenkarte sind relativ neu, große Fortschritte kann es also eigentlich noch nicht gegeben haben.

Gruß,
- Christopher

christoph otto
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007 13:44:10
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Halle oder Magdeburg?

#5 Beitrag von christoph otto »

Heißt also das Leute ihre Projekte Anmelden und sie werden dort eingefügt?
Gut dann danke ich dir, dann warte ich, vlt kommt ja mal ein Theradeintrag :D

Vielen Dank, ich werd mich mal um den Editor kümmern, selber Bauen ist angesagt:)

Gruß
Christoph(ccotto)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Halle oder Magdeburg?

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Christopher Spies hat geschrieben:Hallo Christoph!
christoph otto hat geschrieben:die Zusi Streckenkarte verstehe ich nicht ganz
Hmmm, was gibt´s denn da zu verstehen? Die ist doch eigentlich selbsterklärend, eine Legende befindet sich oben links...
Laut Streckenkarte (und zugehöriger Streckenliste) sind die Strecken Halle---Leipzig und Halle---Erfurt im Bau und die Strecke Magdeburg---Helmstedt geplant....
Also die SFS Erfurt-Halle/Leipzig wird von "Les" geplant bzw. gebaut, er hat das Projekt in "meinem" ZUSI-SK-Forumsbeitrag auf Seite 22 oder 23 angekündigt. Wie man sich denken kann, ist angesichts des Umfangs des Projekts nicht unbedingt mit Fertigstellung vor den kommenden Sommerferien zu rechnen. :ausheck Wenn es soweit ist, wird er sich hier schon melden.

Und wie man dem Eintrag bei der KBS 310 Hannover - Braunschweig - Helmstedt – Magdeburg entnehmen kann, gibt es seit Nov. 2003 keine Rückmeldung mehr vom Erbauer, so dass man dieses Projekt zumindest mit ein paar ???? versehen kann.
christoph otto hat geschrieben:Heißt also das Leute ihre Projekte Anmelden und sie werden dort eingefügt?...Vielen Dank, ich werd mich mal um den Editor kümmern, selber Bauen ist angesagt:)

Gruß
Christoph(ccotto)
Prima, jeder Freiwillige ist gern gesehen. :coolgr Du kannst im Streckenforum zu gegebener Zeit dein Projekt vorstellen, dann werde ich es in meine Karte eintragen. Für Details wende ich mich dann meistens noch mal direkt an den Autor, damit am Ende alles korrekt auf meiner Seite steht.

Die Streckenkarte dient zum einen dazu, zu sehen welche Strecken es bereits gibt (= alles was rot ist). Andererseits soll sie auch helfen, alle Projekte in welchem Stadium auch immer zusammenzufassen, damit Bauwillige / Bauwütige sich absprechen können, um Doppelarbeiten zu vermeiden.

Solltest du also Magdeburg und/oder Halle bauen wollen, dann solltest du dich mit "Les" oder Uwe Keyser in Verbindung setzen. Ggf. bin ich gerne bereit, Anfragen/Infos weiter zu leiten...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 09.05.2008 13:27:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

christoph otto
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2007 13:44:10
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Halle oder Magdeburg?

#7 Beitrag von christoph otto »

Gut danke :D

Sobald Zusi bei mir eingetroffen ist werde ich anfangen mal zu bauen, nur mal so zum gucken.
S-Bahn Halle oder Magdeburg-Halle...mal sehen wie ich klar komme. :sonne

Antworten