BR 233
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.03.2007 17:06:26
- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
BR 233
Ich bräuchte die BR 233 verkehrsrot! Ist offensichtlich aus Umbau der BR 232 entstanden, ich kenn jedoch die Parameter zu wenig! Gibt es einen Fachmann?
-
- Beiträge: 385
- Registriert: 20.07.2005 20:57:11
- Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6
Re: BR 233
Die Leistungsdaten werden sich nicht geändert haben, da nicht die Fahrmotoren, sondern nur der Hauptdiesel als Generatorantrieb ersetzt wurde. Als echte Antriebsleistung stehen nach wie vor 6 * 305 kW = 1.830 kW zur Verfügung. Die restlichen 400 kW sind für Zugheizung und das ganze Drumherum reserviert.
Deshalb gibt es einen ganz simplen Trick, um eine BR 233 zu erhalten: Ändere im Fahrzeugeditor bei der BR 232 im Fenster "Allgemeines/Sifa/PZB" die Eintragung bei "Baureihe" auf 233 ab, und schon hast Du diese Baureihe in den Buchfahrplänen der Züge stehen, mit denen Du diese Lokdatei verknüpft hast.
Grüße
Deshalb gibt es einen ganz simplen Trick, um eine BR 233 zu erhalten: Ändere im Fahrzeugeditor bei der BR 232 im Fenster "Allgemeines/Sifa/PZB" die Eintragung bei "Baureihe" auf 233 ab, und schon hast Du diese Baureihe in den Buchfahrplänen der Züge stehen, mit denen Du diese Lokdatei verknüpft hast.
Grüße
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: BR 233
Besser ist es die Änderungen in einer Kopie der DB_232_VR.lok als DB_233.lok durchzuführen.Frank Strumberg hat geschrieben:Deshalb gibt es einen ganz simplen Trick, um eine BR 233 zu erhalten: Ändere im Fahrzeugeditor bei der BR 232 im Fenster "Allgemeines/Sifa/PZB" die Eintragung bei "Baureihe" auf 233 ab, und schon hast Du diese Baureihe in den Buchfahrplänen der Züge stehen, mit denen Du diese Lokdatei verknüpft hast.
Gruß Jörg
-
- Beiträge: 385
- Registriert: 20.07.2005 20:57:11
- Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6
Re: BR 233
Besser ist es die Änderungen in einer Kopie der DB_232_VR.lok als DB_233.lok durchzuführen.
Gruß Jörg
Aber immerhin ist die Idee originell, gell?
Sollte ja auch nur ein bisschen die Fantasie des Fragenden anregen, denn wenn es nur um die Leistungsparameter und nicht um Aussehen oder Sound geht, tut das nicht Not, irgendetwas zu ändern. Wahrscheinlich ist ja sogar der Führerstand derselbe.
Grüße
Re: BR 233
Naja der Sound ist schon etwas anders aber das würde sicher schwierig aufzunehmen bzw. den Unterschied aus so einer Aufnahme herauszuhören.
Und von den Fahreigenschaften ist es so dass die 233 im Gegensatz zur 232 ewig braucht bis die Leistung aufgeregelt wird.
Und von den Fahreigenschaften ist es so dass die 233 im Gegensatz zur 232 ewig braucht bis die Leistung aufgeregelt wird.
mfg Kilian
Re: BR 233
Warum ist das so? Die 232 ist nicht die schnellste beim Aufregeln aber noch langsamer gehts doch kaum, oder?Kilian hat geschrieben:...
Und von den Fahreigenschaften ist es so dass die 233 im Gegensatz zur 232 ewig braucht bis die Leistung aufgeregelt wird.
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
-
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.03.2007 17:06:26
- Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf - Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Re: BR 233
Erst mal DANKE an alle.
Ich habe natürlich die BR232.* Dateien bereits kopiert und verschiedene Variaten erzeugt (Railon, Cargo, VR-Hell etc.), liegen in meinem Streckenverzeichnis.
Für mich ist wichtig ob sich die Umbauten, siehe http://www.br232.com/G233.htm, äusserlich oder leistungstechnisch in ZUSI bemerkbar machen.
Ich habe natürlich die BR232.* Dateien bereits kopiert und verschiedene Variaten erzeugt (Railon, Cargo, VR-Hell etc.), liegen in meinem Streckenverzeichnis.
Für mich ist wichtig ob sich die Umbauten, siehe http://www.br232.com/G233.htm, äusserlich oder leistungstechnisch in ZUSI bemerkbar machen.
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Re: BR 233
Anderer Diesel nicht leistungsmäßig, aber geräuschlich. Ist wie die 218 mit TB11 und 16PA. Fahrerisch nix anderes, gleiche Nennleistung und gleiches Getriebe. Aber vom Geräusch liegen zwischen dem schrillen Pfeifen des MTU und dem dumpfen Wummern des Pielstick Welten.
Zuletzt geändert von Mirko am 13.04.2008 20:51:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)