KBS 323 Hannover-Lehrte-Hildesheim

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Regionalbahn
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007 17:06:28
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

KBS 323 Hannover-Lehrte-Hildesheim

#1 Beitrag von Regionalbahn »

Also da Ich aus Algermissen komme und die KBS 323 Hannover-Lehrte-Hildesheimmeine Heimatstrecke ist würde ich sie gerne auch mal
virtuell fahren. :)
Ich finde es währe eine gute Ergänzung zum
Projekt "Netz Südniedersachsen" , oder? ?(
Regionalbahn (Philipp J.)

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#2 Beitrag von Martin S. »

Hallo RB

hast Du nicht auch (zumindest) einen Vornamen. Das wäre für den "persönlichen" Kontakt netter.

Zu Deiner Frage. Ich weiß nicht, was die derzeitigen Streckenbastler des Projektes "Südniedersachsen" noch vor haben.. aber eines solltest Du in jedem Fall wissen - die derzeit vorhandenen Strecken (z.B. aus dem Paket "Südniedersachsen") sind nicht an einem Tag, nicht in einer Woche, nicht in einem Monat und ich behaupte mal noch nicht mal in einem Jahr gebaut worden.
Insofern wird es "Deine" Strecke mal so eben nicht geben, sofern Sie nicht schon jemand baut.
Anfragen wie von Dir gestellt sind daher bei vielen nicht gerne gesehen.
Auch ich kenne manche Strecke, die ich gerne mal virtuell befahren würde, aber mangels Zeit (v.a. auch mich mit den Editoren zu beschäftigen) kann und werd ich sie nicht selber bauen.

Daher "begnüge" ich mich mit den vorhandenen tollen Strecken, die einem auch über Jahre hinweg Fahrspaß garantieren! (Ich spreche aus Erfahrung).

Wenn Du Dich näher mit den Editoren beschäftigtst, wirst Du ja vielleicht auch mal so ein guter Streckenbauer, wie manch anderer und baust Deine Lieblingsstrecke vielleicht eines Tages selbst. ;D

Gruß Martin.
Zuletzt geändert von Martin S. am 22.10.2007 19:32:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Also lt. Zusi-Streckenkarte ist da nichts geplant.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Regionalbahn
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007 17:06:28
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Regionalbahn »

Also für den fall dass es das als konvertierte Railsim-Strecke gibt würde ich mich auch mit sowas begnügen. :]
Diestehen ja nicht in der Zusi SK und SL drin. Oder? ?(
Regionalbahn (Philipp J.)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo Philipp,

in der Tat stehen in meiner ZUSI-Streckenkarte keine konvertierten Strecken drin, nur reine "Neubauten". Und da ich die Karte gerade vor rund zwei Monaten rundum aktualisiert habe, kann ich auch Peters Aussage bestätigen.

Ganz aktuell ist dabei zu vermelden, das Carsten Schmidt den Weiterbau der Nord-Süd-Bahn ab Kreiensen Richtung Hannover aufgegeben hat.

Jedoch sind "drumherum" vergleichsweise viele Strecken verfügbar bzw. im Bau, so dass es dir auch sonst sicher nicht langweilig werden wird ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Schmidt
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2001 14:39:06
Wohnort: Gronau / Leine

#6 Beitrag von Carsten Schmidt »

Frank Wenzel hat geschrieben:Hallo Philipp,

Ganz aktuell ist dabei zu vermelden, das Carsten Schmidt den Weiterbau der Nord-Süd-Bahn ab Kreiensen Richtung Hannover aufgegeben hat.
Na ja, in der Tat haben einige Faktoren dazu geführt, dass ich in den letzten Monaten/Jahren nicht mehr am Streckenbau aktiv teilnehmen konnte. Im Moment bin ich dabei, mich erstmal wieder in den Editor einzuarbeiten, hat da ja doch gewaltige Veränderungen gegeben. Vielleicht komme ich ja doch nochmal dazu, das Stück fertig zu stellen. Aber in nächster Zeit sieht es da wirklich mau aus.

Gruß aus Thüste,

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Weserbergland hat geschrieben:...Vielleicht komme ich ja doch nochmal dazu, das Stück fertig zu stellen. Aber in nächster Zeit sieht es da wirklich mau aus.

Gruß aus Thüste,

Carsten
Na dann schreib' ich vielleicht besser mal nur "zurückgestellt" in meine Karte/Liste.

gn8 :sleep
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Stephan Gerke »

Carsten, Du meldest Dich dann bei mir, wenn Du irgendwann wieder einmal ans Bauen kommst, nicht wahr?


Stephan

Benutzeravatar
Carsten Schmidt
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2001 14:39:06
Wohnort: Gronau / Leine

#9 Beitrag von Carsten Schmidt »

Jau Stephan, das werde ich....


Gruß aus Thüste,

Carsten

Regionalbahn
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007 17:06:28
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Regionalbahn »

Gibt es die Strecke eigendlich als Railsim-Strecke? ?(
Und wenn wo? ?(
Weil wenn es die Strecke als Railsim-Strecke geben würde, dann könnte ich sie mit dem Strecken Editor konvertieren. :]
Regionalbahn (Philipp J.)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Regionalbahn hat geschrieben: Gibt es die Strecke eigendlich als Railsim-Strecke?
Schau' mal hier: http://thomas-gabler.de/streckenarchiv Vielleicht wirst Du fündig.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Regionalbahn
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007 17:06:28
Wohnort: Algermissen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Regionalbahn »

Wie soll man bei den Strecken denn erkennen wie die Strecken heißen???
Regionalbahn (Philipp J.)

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: KBS 323 Hannover-Lehrte-Hildesheim

#13 Beitrag von Stephan Gerke »

Nur um Carsten Schmidt (Weserbergland) zu erreichen bzw. ihm eine Info zukommen lassen zu können:

Guckst Du bitte hier, Carsten:

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=44 ... a&start=80

Hoffe, es klappt dieses Jahr,

würde mich freuen


Stephan

Benutzeravatar
Carsten Schmidt
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2001 14:39:06
Wohnort: Gronau / Leine

Re: KBS 323 Hannover-Lehrte-Hildesheim

#14 Beitrag von Carsten Schmidt »

Hi Stephan,

ich lese mit :-)), danke für den Hinweis, alles weitere per PN....


Gruß aus Thüste,

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Schmidt am 08.06.2009 21:05:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten