Fahrplanänderung Strecke "Am See"

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Fahrplanänderung Strecke "Am See"

#1 Beitrag von Makaay01 »

Servus,

ich hätte mal eine Bitte an unsere Fahrplanersteller. Und zwar würde ich mich freuen, wenn jemand einen Fahrplan bauen würde für die Strecke "Am See".

Mir schweben folgende Änderung vor:

Komplette Umstellung der Linie S10 auf 420 und 423 Betrieb.
Anschluß von Inning HBF an die S1.

Hab das alles eben ausprobiert und hab mir schön den Fahrplan zerschossen. Ich komme mit diesem Editor leider nicht klar.

Gruß
Makaay01

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#2 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ich hatte da mal was angefangen allerdings mache ich da erst weiter wenn die nächste Streckenversion rauskommt. Wann das sein wird weiß ich leider nicht und habe auch keine Lust da ständig nachzufragen.

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen für so ein großes Streckennetz wird es einige Zeit dauern bis der Fahrplan fertig ist.

gruß
Sascha

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

#3 Beitrag von Makaay01 »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Ich hatte da mal was angefangen allerdings mache ich da erst weiter wenn die nächste Streckenversion rauskommt. Wann das sein wird weiß ich leider nicht und habe auch keine Lust da ständig nachzufragen.

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen für so ein großes Streckennetz wird es einige Zeit dauern bis der Fahrplan fertig ist.

gruß
Sascha
Naja es ja mehr eine Fahrplanänderung. Als ich diese vorgenommen hatte mit der S10, fanden die editierten S10 Züge ihre Bahnhöfe nicht mehr ;(

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#4 Beitrag von Konstantin E. »

Bei mir ist auch noch was in Arbeit, es fehlen aber noch ein paar Güterzüge und in nächster Zeit werde ich wohl nicht dazu kommen.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mirko »

Makaay01 hat geschrieben:Naja es ja mehr eine Fahrplanänderung. Als ich diese vorgenommen hatte mit der S10, fanden die editierten S10 Züge ihre Bahnhöfe nicht mehr ;(
Abhilfe schafft hier, die Zugreihung per Texteditor zu ändern - zig Wendemanöver (eine S10 hat 3 davon in einem Umlauf) oder Streckengimmicks mag der Editor nicht so wirklich. Alle Dateiformate in Zusi sind hinreichend dokumentiert. Es gibt Leute in unserem südöstlichen Nachbarland, die haben ganze Fahrpläne komplexer Strecken nur in Notepad zusammengezimmert. Und das ist auch für Leute ohne zwei Doktortitel zu bewältigen - ich wage zu behaupten, dass nicht mal mein Klammerauf-Klammerzu-Ingenieursgrad dazu gebraucht wird ;D
Zuletzt geändert von Mirko am 29.08.2007 21:53:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

#6 Beitrag von Sven86 »

Also neue umläufe erstellen bekomme ich nicht hin. Bei mir ist derzeit so das im Güterverkehr einige Private EVU´s verkehren. SBB, R4C, CTL, TX Logistik, MEG, ITL, Press! Desweiteren verkehren im Personenverkehr Connex auf der eingleisigen Strecke, sowie der Metronom auf einer RE Linie. Als nächstes werde ich an den S Bahnen arbeiten. Auf meinem PC liegt noch der ET 423 in Blau *gg.

Antworten