Nürnberg <--- Lichtenfels ---> Leipzig

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Antworten
Nachricht
Autor
Scharfi
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2006 20:11:27
Wohnort: München

Nürnberg <--- Lichtenfels ---> Leipzig

#1 Beitrag von Scharfi »

bei diser Strecke würde mich auch Interessierne ob jemand von Lichtenfels Richtung Leipzig oder Richtung Nürnberg die Strecke in Planung hat oder ob schon jemand die Strecke angefangen hat zu bauen.

liebe Grüße

Alex

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Neu hier und in kürzester Zeit drei unsinnige Beiträge geschrieben. Mach nur weiter so. :mua
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lion Rüger »

Ich muss jetzt mal stark nörgeln: Der Forumsteil heißt "Add On Wünsche" und nicht "Wenn du`s willst dann bau`s dir". Es soll:
-Akzeptiert werden das jmd. etwas wünscht
weil man
-z.b. ein absoluter nicht Computerfreak (so wie ich) bin und dann mit den Editoren trotz Doku lesen auch nicht weiter kommt.
Entschuldigt das Gemecker aber das musste raus. X(
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#4 Beitrag von Christoph Blümer »

Lion R.(BR 103) hat geschrieben:Ich muss jetzt mal stark nörgeln: Der Forumsteil heißt "Add On Wünsche" und nicht "Wenn du`s willst dann bau`s dir".
Es gibt für Strecken aber eine Streckenkarte, die oben im Streckenforum verankert ist. Wenn eine Strecke darauf nicht verzeichnet ist plant/baut eben keiner derjenigen, die hier lesen und schreiben daran. That's it, nicht mehr und nicht weniger.

Christoph

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

#5 Beitrag von Christopher Spies »

Christoph Blümer hat geschrieben:
Lion R.(BR 103) hat geschrieben:Ich muss jetzt mal stark nörgeln: Der Forumsteil heißt "Add On Wünsche" und nicht "Wenn du`s willst dann bau`s dir".
Es gibt für Strecken aber eine Streckenkarte, die oben im Streckenforum verankert ist. Wenn eine Strecke darauf nicht verzeichnet ist plant/baut eben keiner derjenigen, die hier lesen und schreiben daran.
Das ist aber keine Antwort auf Lions Kritik -- dann ist das Unterforum falsch benamt. Wenn jeder Wunsch nach einer Strecke oder einem Fahrzeug so beantwortet wird:
Carsten Hölscher schrieb zu einem anderen ThemaProjekte werden hier i.a. vorgestellt. Also einfach schauen was es gibt und alles andere muß man wohl selbst bauen, wenn man es haben möchte.
, und -- wie bereits mehrfach von der Zusi-Gemeinde festgestellt -- keine Auftragsarbeiten angenommen werden, dann ist ein Unterforum "Add-On-Wünsche" sinnlos. Dann läuft es nämlich auf "Entweder es gibt es schon, oder du baust es dir" hinaus.

Gewisse Leute, die nur fordern, ohne der Zusi-Gemeinde etwas zurückzugeben (so wie ich :O ), stoszen auch bei mir auf keine grosze Sympathie. Lions Forderung nach der Akzeptanz von Wünschen finde ich aber gerechtfertigt -- andernfalls kann man dieses Unterforum auch zumachen.

Grusz,
- Christopher

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Das Forum hat auch einen Untertitel. Es geht hier in der Tat nicht um "Wünsch Dir was" sondern um "Wer hilft mir?" Und demnach ist die Kritik berechtigt. Mal zwei Beispiele.

Es gibt Virtuosen mit dem Streckeneditor, die aber nicht mal in der Lage sind, eine Feldscheune mit dem Gebäudeeditor zu bauen! Und diese Leute können dann hier Wünsche im Sinne von "In Hinterwald-Tupfingen steht das ganz markante Einkaufszentrum. Kann mir das bitte jemand für mein Streckenprojekt bauen?"
Oder "Ich habe die Außenhülle für den Itino gebaut. Leider klappt das mit dem Fahrverhalten nicht. Kann mir mal bitte einer eine LOK-Datei dazu erstellen?" geäußert werden.

Kleingedruckte Grüße
Mirko

Edit: FZG-Dateien gibt's bei JBSS, aber nicht bei Zusi...
Zuletzt geändert von Mirko am 24.10.2006 19:57:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#7 Beitrag von Christoph Blümer »

Christopher Spies hat geschrieben:Das ist aber keine Antwort auf Lions Kritik -- dann ist das Unterforum falsch benamt. Wenn jeder Wunsch nach einer Strecke oder einem Fahrzeug so beantwortet wird und -- wie bereits mehrfach von der Zusi-Gemeinde festgestellt -- keine Auftragsarbeiten angenommen werden, dann ist ein Unterforum "Add-On-Wünsche" sinnlos. Dann läuft es nämlich auf "Entweder es gibt es schon, oder du baust es dir" hinaus.
Vielleicht liest Du den Untertitel der Rubrik nochmal und überlegst dann, ob die in die Empörung investierte Energie gut angelegt war... :P
Der Rubrikentitel lautet...Add-On-Wünsche (0)
Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Christoph

Scharfi
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2006 20:11:27
Wohnort: München

#8 Beitrag von Scharfi »

Grüße euch,
danke für diese Antworten. Aber dieses kapitel heißt eigentlich Nürnberg <--- Lichtenfels ---> Leipzig und nicht "wer hat jetzt recht". Und ich dacht auch das man hier wünsche über Add on einbringen kann die es noch nicht gibt oder die noch verbessert werden können. Wenn ich mich da geteucht habe, tut es mir leid. Wollt ja eigentlch ja nur wissen, ob jemand diese Strecke schon geplant hat oder schon baut. Man könnte ja die Strecke "Lichtenfels - Hof" in Richtung Leipzig oder in Richtung Nünberg weiter bauen. Mehr nicht.

Danke

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#9 Beitrag von Sascha Ohrem »

Mirko hat geschrieben:Howdie!

Das Forum hat auch einen Untertitel. Es geht hier in der Tat nicht um "Wünsch Dir was" sondern um "Wer hilft mir?" Und demnach ist die Kritik berechtigt. Mal zwei Beispiele.

Es gibt Virtuosen mit dem Streckeneditor, die aber nicht mal in der Lage sind, eine Feldscheune mit dem Gebäudeeditor zu bauen! Und diese Leute können dann hier Wünsche im Sinne von "In Hinterwald-Tupfingen steht das ganz markante Einkaufszentrum. Kann mir das bitte jemand für mein Streckenprojekt bauen?"
Oder "Ich habe die Außenhülle für den Itino gebaut. Leider klappt das mit dem Fahrverhalten nicht. Kann mir mal bitte einer eine LOK-Datei dazu erstellen?" geäußert werden.

Kleingedruckte Grüße
Mirko

Edit: FZG-Dateien gibt's bei JBSS, aber nicht bei Zusi...
Joo genau. Ich habe hier glaube ich mir auch mal einen Wagen gewünscht für meinen Fahrplan und gefragt ob den jemand bauen könnte, weil ich davon keine Ahnung habe.

So manche Wagenwünsche habe ich immer noch aber da muss man halt improvisieren.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Oliver Lamm »

Was wäre Deutschland ohne seine Blockwarte ...

locker bleiben, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Roland Ziegler »

:rolleyes: :O ?(

Bevormundung abschreckendster Art erleben wir derzeit in einem anderen Forum zur Genüge. Hier sollte es doch in guter alter Zusi-Tradition möglich sein, den Neuling liebevoll ein wenig bei der Hand zu nehmen und auf den rechten Pfad zu setzen, nech wahr, oder wie, oder was? ;D

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich denke auch, wir unterstellen mal keine böse Absichten.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ "Scharfi": Ein Realname erleichtert das Kennenlernen erheblich. ;) In diesem Sinne mal ein "Willkommen!"

@ Oli (OT): Du meintest sicherlich Blockwärter, gell?

Milchflaschenvorbereitende Grüße mit kleinem brüllenden Löwen auf dem Arm
Michael

Antworten