BR 246

Ich brauche für meine Strecke dringend ein Fahrzeug oder "Streckenmöbel"? Vielleicht hilft ja jemand...
Nachricht
Autor
HLE 1806
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2004 14:02:26

#21 Beitrag von HLE 1806 »

Mal eine Frage an Carsten ;) ...könnte man mit Zusi 3 auch die etwas eigenartige Funktionalität der Bedienelemente der 246 nachbilden?

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#22 Beitrag von Kilian »

Arie van Zon hat geschrieben:Ich vermute, die E-Bremse wird automatisch von der HLL-Druck gesteuert. Vielleicht ist sie ausschaltbar, vielleicht auch nicht. Das geht bei Loks französischer Bauart auch nicht: dort ist die E-Bremse nur einzeln einschaltbar.
Bei der italienischen E412 wird die E-Bremse automatisch bei betätigung des Führerbremsventils mitgesteuert, sie lässt sich dann (theoretisch) nur durch Ausschalten des Hauptschalters deaktivieren ... bei Trennstellen ein unschöner Nebeneffekt, da hilft dann nur ein rechtzeitiges Ausschalten des Hauptschalters vor dem Bremsvorgang ...

Ohne die indirekte Bremse kann man dann die E-Bremse natürlich mit dem Fahr / Bremshebel getrennt steuern.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Cargo Torsten
Beiträge: 500
Registriert: 27.05.2005 23:49:17
Aktuelle Projekte: Meine Erkältung ausheilen
Wohnort: in der ersten Etage
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Cargo Torsten »

Analog Baureihe 112/143!
Gruß, Torsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Marcel146 »

Bild
246 001 und 246 002

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

#25 Beitrag von Steve »

Hallo, da es jetzt ja eine Version der 246 gibt, wollte ich mal fragen ob diese die endgültige ist. Das Original ist ja doch etwas anders oben drauf gebaut und Griffstangen... fehlen ja auch noch. Es wäre schön, wenn die Traxx Lokfamilie auch mal so detailiert wäre, wie die V160 Familie.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Marcel146 »

Hi

Mal schauen ob ich noch was mache. Lohnen tut sich das für Zusi 2 kaum noch. Erst mal kommt jetzt die HVLE 285.

Ach ja auf dem Dach fehlen nur die Abgasstutzen das wars auch!

Gruß
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 03.02.2008 11:14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

#27 Beitrag von Steve »

Hallo, ich weiß nicht ob Zusi 3 so schnell kommen wird. Es werden ja aus diesem Grund auch keine Termine genannt. Ich bin bei Zusi etwas fiktiver nd habe meine eigene Bahn und da fahren die 246 im DB Lack und das schon auf vielen Strecken. Ich habe allerdings auch nur die Metronom 246 umlackiert, es war Zufall, dass das sich das wie die Lackierung der DB hinbekommen lies.
Gruß Steve
Zuletzt geändert von Steve am 03.02.2008 19:42:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten